Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2024

Endlich mehr von Julie

Baby, I'm lost in you
0

Endlich mehr von meiner lieben Julie. Nachdem sie mich mit ihrer Potsdam Love Trilogie komplett begeistern konnte, konnte ich es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Ich wusste das diese Reihe, härter ...

Endlich mehr von meiner lieben Julie. Nachdem sie mich mit ihrer Potsdam Love Trilogie komplett begeistern konnte, konnte ich es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Ich wusste das diese Reihe, härter sein wird, mich zerstören und schocken wird. Julie hat nicht übertrieben, mein Herz und diese Spannung und diese Gefühle hörten einfach nicht auf.

Baby I’m lost in you ist der Auftakt der neuen Poetry-me Reihe von Julie Ayden. Ich wusste im vorhinein dass es gut sein wird. Julie kann mit tieferen und bedeutenden Themen schreiben. Das hatte sie mit ihrer anderen Reihe bewiesen. Nun aber hat sie einen drauf gelegt.
Ich wusste sie schreibt Poesie, aber einen männlichen Poetry Slamer zu schreiben, stand nicht auf meiner To Do Julie Liste. Uiuiuiuiiiu

Wieder ein Buch das nicht realer und emotionaler sein kann.

Beginnen wir mit Luca und Hanna. Die Stars des Buches. Beide mochte ich sehr gerne. Luca hat sich ganz schnell in mein Herz geschlichen (Sorry Joris und Fabian) . Wir er mit Hanna umgeht war so süß. Er ist so ein Softie, das es schon wehtut. Seine Poetry Slams haben mich zum seufzen gebracht. Obwohl ich weiss das es Julie geschrieben hatte. I Love Luca.

Hanna ist jemand mit einigen Laster, nicht nur das ihr Freund schrecklich ist, aber ihre Vergangenheit ist auch nicht so rosig gewesen. Viel mehr möchte ich nicht verraten, ich möchte das ihr das Buch selbst erlebt, so toll wie es ist,

Julie Schreibstil ist nicht nur aus purer Spannung, sondern auch so ergreifend. Sie kennt ihr Handwerk und weiß wie sie es einsetzten muss.
Ich habe das Buch in einer Sitzung gelesen, da ich es nicht aus der Hand nehmen konnte.

Da schwere Themen und auch Traumata behandelt werden in diesem Buch, ist es wichtig hier die Triggerwarnungen zu beachten. Diese Reihe wird keine leichte Kost sein und wird den ein oder anderen etwas mehr mitnehmen als es sollte.

Dieses Buch hat eine klare Leseempfehlung von mir. Tiefgründig, emotional, ergreifend, roh und echt. Und die wunderbare Poesie von Julie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Ein Herz für Joey

Boys of Tommen 3: Saving 6
0

Nachdem Band 1 und 2 der Reihe ein richtiges Highlight wurden, war ich so gespannt auf Joeys Geschichte. Ich wusste sie wird uns auseinander nehmen.
Ich möchte ihn einfach nur noch umarmen.

Saving 6 ist ...

Nachdem Band 1 und 2 der Reihe ein richtiges Highlight wurden, war ich so gespannt auf Joeys Geschichte. Ich wusste sie wird uns auseinander nehmen.
Ich möchte ihn einfach nur noch umarmen.

Saving 6 ist der dritte Band der Boys of Tommen Reihe von Chloe Walsh.
Wir bekommen im Buch beide PoVs von Joey und von Aoife.
In den ersten Beiden Bänden sind die beide schon ein Paar. Deswegen gehen wir mit diesem Band noch ein Stück in die Vergangenheit, bevor seine Schwester Jonny trifft.

Joey ist Shannons Bruder, den wir schon in den ersten Beiden Bänden ins Herz geschlossen haben. Auch er hat seine Lasten und wir wussten das uns das Buch weh tun wird.

Es gibt natürlich Überschneidungen im Verlauf des Buches sobald wir in der Zeit sind wo beide Handlungen spielen. So erfahren wir mehr wo Joey in den Zeitpunkten war und was er getan hatte.

Dies empfand ich als seht wichtig um so auch die anderen Perpektiven zu sehen. Ich habe ich eh gefragt damals wo er in dieser Situation war oder von wo er gerade kam.

Joey mein Herz blutet für diesen Jungen. Auch mit Aoife konnte ich mitfühlen dass sie ihm unbedingt helfen helfen möchte.

Die Liebe der beiden ist was sehr besonderes. Nur brauchte sie etwas zeit. Auch wenn sie mich nicht so begeistern konnte wie die von Shannon und Jonny - war sie herzzereisend.

Für mich war das Buch wieder total gelungen. Die Charaktere waren wieder greifbar, intensiv und emotional am ende, sodass du mit geweint hast.
Ich lese die Bücher auf englisch also muss ich nicht lange warten um weiter zu lesen. Denn das Ende war eigentlich schon bekannt durch die vorherigen Bände aber ich bin nun so gespannt wie es mit en beiden weiter geht.
Wieder ein tolles Buch der Autorin. Ich empfehle die Reihe jedem weiter der mal was emotional tiefes lesen möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Ein toller King

King of Pride
0

King of Pride ist der zweite Band Der King of Sins Reihe der tollen Autorin Ana Huang. Auch dieser konnte mich absolut begeistert.

Wieder einmal konnte mich Ana Huang begeistern. Ich wusste nicht wie ...

King of Pride ist der zweite Band Der King of Sins Reihe der tollen Autorin Ana Huang. Auch dieser konnte mich absolut begeistert.

Wieder einmal konnte mich Ana Huang begeistern. Ich wusste nicht wie sie nach dem ersten Band sich nochmal steigern konnte. Aber das gelingt ihr immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ana Huangs Schreibstil kriegt mich immer wieder, sie schafft es Leidenschaft, Lust, Liebe und Spannung in eine fantastische Handlung zu bringen dass du gar nicht aufhören willst zu lesen.
Ich bin jedesmal in ihrem Bann. Sie weiß wie sie ihre Männer schreiben muss, und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeden Mann den sie geschrieben hat, begeisterte mich. Jedes mal aufs neue :D!!!

Das Lyx die Orginalcover nur ein kleines wenig verändert haben, bin ich ihnen sehr dankbar weil ich diese so liebe. Jedes einzelne der Reihe sieht so toll aus.

In dem Buch geht es um Kai und Isabella. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber das macht es so interessant. Gegensätze ziehen sich an und hier tut es auf jedenfall!!!!!!

Hier spielen auch die Gesellschaftlichen Schichten eine Rolle, da beide aus zwei komplett verschiedenen stammen. Wie eine Romeo und Julia Geschichte nur ohne das traurige Ende. Oder sollte ich Aschenputtel sagen ? I dont know.

Isabell ist eine starke und taffe Protagonisten. Sie ist lebensfroh und hat ein freches Mundwerk. Die Leidenschaft der beiden brennt wie Feuer!

Wie immer war die Handlung grandios und ich habe mit gefiebert. In dieser Reihe ist der Spice weniger als in der Vorreihe. Aber die Autorin weiß wie man den schreiben kann uiuiuiuiuu.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Zu all ihren Büchern aber ich bin gespannt auf die weiteren Kings und wie sie ich überraschen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Das Debüt Roman der Autorin

If We Ever Meet Again
0

Lyx hat bereits zwei Reihen der Autorin übersetzt. Jetzt nun endlich übersetzen sie auch die Debütreihe der Autorin. If we ever meet again ist also der Debütroman von Ana Huang. Auch wenn diese im Schreibstil ...

Lyx hat bereits zwei Reihen der Autorin übersetzt. Jetzt nun endlich übersetzen sie auch die Debütreihe der Autorin. If we ever meet again ist also der Debütroman von Ana Huang. Auch wenn diese im Schreibstil und Handlung erkennbar ist, habe ich das Buch verschlungen und kann nicht mehr abwarten die nächsten Bände zu lesen.

Ich habe bereits alle ihre Bücher gelesen die im deutschen und englischen erschienen ist, die Reihe blieb noch aus. Durch die schönen Cover wollte ich warten bis die Übersetzung draußen ist. Da hat der Verlag was echt schönes gezaubert.


In dem Buch begleiten wir Farrah und Blake. Sie beide sind gemeinsam in einer Freundesgruppe während ihrem Auslandssemester in Shanghai.
Ja das Setting ist Shanghai und es könnte kein besseres sein.

Wir erleben sie in Partys, auf Ausflüge, beim Lernen und auch sich zu verlieben.
Die kleine Gruppe wächst immer mehr zusammen und wird zu einer kleinen Familie, während sie alle von ihren Familien getrennt sind.
Es war richtig süß mitzuverfolgen.
Wir bekommen auch einen wechselnden PoV. Sodass wir von beiden Seiten einen perfekten Einblick in ihr Inneres und ihren Gedanken bekommen. Mehrere PoVs sind mir immer lieber, da so einiges nachvollziehbarer ist.

Was mir besonders gefallen hatte, war das sie sich am Anfang immer geneckt hatten aber man wusste das dort ein kleines Feuer zwischen Ihnen brennen wird.

Aber so zuckersüß die Story auch ist, so schmerzhaft ist der Plottwist. Wie meine Bloggerfreunde es bezeichnet haben.
Das Ende war sehr schockierend und hätte ich mir niemals gedacht.

Ich bin gespannt auf den weiteren Teil und mehr von der Autorin.
Von mir eine klare Leseempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Die Geschichte von Poppy und Hawke nur in seiner Sicht geschrieben

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Ich habe mich so gefreut endlich wieder weiter zu lesen wie es mit den beiden weiter geht. Das letzte Band der beiden hatte mir nicht so ganz gefallen und war gespannt wie ich dieses finden werde.

Ich ...

Ich habe mich so gefreut endlich wieder weiter zu lesen wie es mit den beiden weiter geht. Das letzte Band der beiden hatte mir nicht so ganz gefallen und war gespannt wie ich dieses finden werde.

Ich war sehr überrascht, als ich hörte das dieses Band eine Neuerzählung ihrer Geschichte sein wird, nur von Hawke Sicht erzählt. Desto mehr überraschter war ich als ich angefangen habe zu lesen, dass es keine typische Neuerzählung war. Sie hatte mich positiv sehr gefallen.

Es war ein Mix aus Gegenwart und Vergangenheit, wie Hawke seinem Freund die Geschichte der beiden erzählt. Die Berühmten Szenen nur in seiner Sicht. Wie er empfunden hatte und was seine Gedanken war.
Das war erstaunlich gut, da man einiges neues dabei erfahren hatte.
Ich dachte echt es wäre einfach eine reine Wiederholung werden. Aber falsch gedacht.

Ich habs wirklich sehr geliebt. Weil ich die gesamte Reihe liebe, trotz höhen und tiefen.
Hawkes Gedanken zu Poppy waren besonders und ihre erste Begegnungen seiner Sicht zu lesen zeigte nochmal wie fasziniert er von ihr war. 🥹
Ich kann aber die Kritiken verstehen, warum man nun mitten in der Reihe eine Neuerzählung von einer anderen Sicht rausbringt. Für mich war es toll nun auch seine Sicht kennengelernt zu haben. Man weiß ja nie, vielleicht war echt wichtig für den Fortlauf der Handlung. Man erwartet definitiv was anderes.

Die Autorin schreibt für mich einfach gut und sie lernt sich auch zu verbessern. Den Spice hat sie zurückgedreht - dass zeigt auch das sie auf Lesermeinungen und Kritiken annimmt und daran arbeitet.
Für mich ist sie einer der großartigsten Fantasy Autoren die es gibt. Auch wenn sie so viele Reihen beginnt bevor sie eine Abschließt.
Auch wenn Blood and Ash sich langsam so zieht ist sie dennoch etwas besonderes.

Ich habe es geliebt zurück in die Welt zu kommen und kann die weiteren Bücher kaum erwarten.
🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere