Profilbild von Buechergarten

Buechergarten

Lesejury Star
online

Buechergarten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechergarten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2017

Spannend und mit Humor!

Die drei ??? und die gefährlichen Fässer (drei Fragezeichen)
0

INHALT:
Als die drei Detektive Bobs Vater auf einer Flugreise nach Diamont Lake begleiten geschieht ein Unglück: Über der Sierra Nevada fällt der Motor der gemieteten Cessna plötzlich aus und es kommt ...

INHALT:
Als die drei Detektive Bobs Vater auf einer Flugreise nach Diamont Lake begleiten geschieht ein Unglück: Über der Sierra Nevada fällt der Motor der gemieteten Cessna plötzlich aus und es kommt zu einem Absturz der Maschine! Kaum haben alle sich von der Bruchlandung erholt verschwindet Bobs Vater spurlos. Auf der Suche nach Mr. Andrews begegnet Bob, Peter und Justus ein Indianerjunge, der ebenfalls auf der Suche nach einem verschwundenen Familienmitglied ist. Außerdem scheint sich in seinem Dorf eine mysteriöse Krankheit auszubreiten. Kaum haben die Jungen mit ihren Ermittlungen begonnen geraten sie erneut in tödliche Gefahr. Wer will da mit allen Mitteln versuchen sie von der weiteren Suche nach den Verschwundenen abzuhalten? Schließlich geraten sie in die heiligen Täler der Indianer und machen eine schreckliche Entdeckung!

EIGENE MEINUNG:
Folge 48 – Auf dem Cover sieht man gelbe Fässer mit einem Totenkopf und die Beine eines Mannes in weißen Hosen. Nicht aufregend, aber passend! ;)
Ich fand diesen Fall von Anfang an wirklich spannend und das aus verschiedenen Gründen: 1. Sind Justus, Bob und Peter diesmal nicht in Rocky Beach unterwegs was wirklich für Abwechslung sorgt! 2. Ist Bobs Vater mit an der Seite, wenn auch nur kurz! Sein Verschwinden bringt Dynamik ins Spiel! 3. Auch Justus ist in diesem Fall zu Beginn etwas machtlos und muss sich der Wildnis beugen. 4. In diesem Fall geht es wirklich Schlag auf Schlag: Der Flugzeugabsturz ist da nur der Anfang und wir haben es sogar mit einer Leiche zu tun!
Aber unabhängig davon, dass dieser Fall wirklich spannend ist musste ich auch viele Male laut auflachen! An Witz fehlt es dieser Folge nicht und mir hat sie Spaß gemacht. Nur Daniel der „Gehilfe“ in diesem Fall war mal wieder nicht so ganz mein Ding ;)

Tracks:
1. Über der Sierra Nevada
2. Der gespenstische Waldläufer
3. Wer kann die Kranken heilen
4. Ein Traum und eine Botschaft
5. Die Wahnsinnsfahrt
6. Das Tal des Todes
7. Schmutzige Geschäfte
8. Das Ende für den Dämon

Trivia:
• Daniel Grayleafs empfangene Botschaft zum miträtseln: ...am richtigen Ort, aber ohne Segen...


FAZIT:
Spannende Folge fernab von Rocky Beach mit vielen Ereignissen, einer Leiche und trotzdem viel Humor! :)

Veröffentlicht am 12.06.2017

Justus auf Diät

Die drei ??? und der giftige Gockel (drei Fragezeichen)
0

INHALT:
Als Justus und Peter ihre Freundin Kelly im Krankenhaus besuchen wird nach einem schweren Autounfall ein Mädchen eingeliefert. Schnell bemerken die drei Detektive, dass es sich bei Kellys neuer ...

INHALT:
Als Justus und Peter ihre Freundin Kelly im Krankenhaus besuchen wird nach einem schweren Autounfall ein Mädchen eingeliefert. Schnell bemerken die drei Detektive, dass es sich bei Kellys neuer Bettnachbarin um Julia Crown, Tochter eines bekannten Imbisskettenbesitzers, handelt. Dieser vertreibt Grillhähnchen und die Detektive werden aufmerksam als Julia im Schlaf zu murmeln beginnt: „Millionen werden sterben“. Was steckt hinter den Worten die Julia im Traum von sich gibt und wer ist Mr. „Sweetness“, der die Jungen plötzlich auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint? Als die Drei Fragezeichen nur knapp einem Anschlag entgehen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um eine Katastrophe zu verhindern…

EIGENE MEINUNG:
Das Cover der 47. Hörbuchfolge der drei Fragezeichen zeigt passend zum Titel ein Grillhähnchen in das, mit Hilfe einer Spritze, eine unbekannte Substanz injiziert wird.
Dieses Hörspiel hat mir wieder sehr gut gefallen! Die Charaktere waren toll ausgestaltet und vor allem die Stimme von Mr. Crown hat mich wirklich zum Lachen gebracht! Auch die verschiedenen Schauplätze waren toll und abwechslungsreich, die drei Detektive lassen sich so einiges einfallen und kommen in wirklich gut dargestellte und äußerst gefährliche Situationen. Dazu kommt der Wettlauf gegen die Zeit am Ende des Hörspiels und das Geheimnis um die Grillhähnchen – ich fand es klasse!

Tracks:
1. Ein Albtraum
2. Mr. Sweetness
3. Dr. Jonas am Apparat
4. Mordanschlag
5. Zurückgekehrte Erinnerung
6. Endstation Schrottpresse
7. Gefährliche Marktforschung
8. Der große Preis

Trivia:
• Kelly Madigan (Peters Freundin) hat in dieser Folge ihren ersten Auftritt.
• Bob und Peter haben ab dieser Folge einen Führerschein und auch ein Auto.
• Justus versucht es mit einer Protein-Milchshake-Diät.
• Justus spricht Big Barnbey Crown, mit Mr. Barney an, obwohl dies sein Vorname ist, ein wirklich schöner Versprecher, hört mal genau hin...

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/DergiftigeGockel, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=47)

FAZIT:
Eine spannende Folge mit guter Detektivarbeit, gefährlichen Situationen, super Sprechern und einem Wettlauf gegen die Zeit!

Veröffentlicht am 07.06.2017

Wikinger und Indianer...

Die drei ??? und das Gold der Wikinger (drei Fragezeichen)
0

INHALT:
Bobs Vater hat eine Auftrag für die drei Detektive: Vor der Küste von Ragnarson Rock sollen Justus, Bob und Peter außergewöhnliche Fotos von den jährlich nachgestellten Kämpfen zwischen Wikingern ...

INHALT:
Bobs Vater hat eine Auftrag für die drei Detektive: Vor der Küste von Ragnarson Rock sollen Justus, Bob und Peter außergewöhnliche Fotos von den jährlich nachgestellten Kämpfen zwischen Wikingern und Chumasch-Indianern aufnehmen. Doch dabei bleibt es nicht. Ein führerloses Ruderboot wird angetrieben und auf der Insel gibt es geisterhafte Erscheinungen und unheimliches Heulen. Als Bob schließlich am helllichten Tag überfallen und der Aufnahmen von Ragnarson Rock beraubt wird dämmert den drei Jungen, dass mehr hinter der Geschichte stecken muss…

EIGENE MEINUNG:
Dieses Hörspiel trägt wieder ein viel schönes als die Letzten: Darauf zu sehen ist ein Wikingerschiff mit bunten Segeln und Mannschaft! Sehr passend! ;)
Dieses Hörbuch hat mir wieder wesentlich besser gefallen als die letzten! Es sind mehrere Fäden die sich im Laufe der Geschichte zu einem Großen und Ganzen zusammen finden. Die Idee mit der Insel fand ich mal etwas ganz Anderes und der Überfall auf Bob war wirklich abenteuerlich!

Tracks:
1. Von Wikingern und Indianern
2. Unter Tränen
3. Tätowierte Jungfrau
4. Kapitän aus grauer Vorzeit
5. Geistergestalten und Wölfe
6. Lichtsignale im Nebel
7. Zerfetzte Jacke
8. Eiskalter Betrug

Trivia:
• Bobs Vater erzählt uns die Geschichte von Ragnarson Rock:
Im Jahr 1849, während des Goldfiebers in Kalifornien, kam Knut Ragnarson hierher. Er war norwegischer Abstammung. Er war Schumacher und der Verkauf seiner Stiefel an die Goldgräber brachte ihm mehr ein, als die meisten von ihnen mit ihrer Goldwäscherei verdienten. Also ging er an Bord eines Schiffes um seine Familie aus dem Osten nachzuholen.
Das Schiff hatte Gold geladen. In der zweiten Nacht flutete der Kapitän die Ventile und ließ das Schiff sinken. Er selbst setzte sich mit seiner Manschaft und dem Gold ab.
Knut Ragnarson rettete sich auf einem Lukendeckel schwimmend auf die Insel, die heute Ragnarson Rock heißt. Dort fand er ein Kanu, das die Chumash-Indianer zurückgelassen hatten. Damit erreichte er das Festland.
Von Kapitän Coulter und dem Gold ist nichts weiter bekannt...

(Quelle: http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb.php?nr=45)

FAZIT:

Indianer und Wikinger – klingt abenteuerlich: Ist es auch! :)

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2024

Vielleicht zu spät gelesen...

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

》EIGENE MEINUNG:

Nach vielen Jahren auf meinem SUB, war es nun endlich so weit die hochgelobte „Acotar“-Serie zu beginnen, wobei ich die durchsichtige Umschlaggestaltung des Hardcovers immer noch als ...

》EIGENE MEINUNG:

Nach vielen Jahren auf meinem SUB, war es nun endlich so weit die hochgelobte „Acotar“-Serie zu beginnen, wobei ich die durchsichtige Umschlaggestaltung des Hardcovers immer noch als außergewöhnlich empfinde.

Zur Geschichte muss ich sagen, dass sie mich vor einigen Jahren sicher noch wesentlich mehr hätte begeistern können als im Jahr 2024. Leider habe ich vieles daraus nun bereits in anderen Büchern gelesen, auch wenn dieses hier wohl ein Vorreiter war: Dunkle Feen, ein sterbliches Mädchen, dass sich in ihnen und ihrer Welt verliert, zwei spannende Männer, eine grausame Widersacherin,…

Nichts desto trotz hat mir die Erzählung gefallen sobald die Handlung im Mittelpunkt stand. Feyres Jagd im Wald und die Erlebnisse unter dem Berg waren fesselnd und mitreißend. Leider konnte mich alles rund um das Liebespaar so gar nicht begeistern. Die romantischen Szenen waren mir zu kitschig, die erotischen habe ich zum Teil übersprungen – obwohl ich mich eigentlich immer auf diese freue. Gerade die starke Feyre vom Anfang und auch der grausamen Spiele, war als Frau an Tamlins Seite nicht wirklich interessant angelegt – vielleicht schon ein Ausblick auf die weiteren Bücher... Die Nebencharaktere konnten mich definitiv mehr von sich einnehmen und waren vielschichtiger aufgebaut.

Die Reihe hat insgesamt fünf Bände und auch wenn ich sie nicht weiter verfolgen werde, musste ich kurz in die Klappentexte dieser lesen, ob ich Recht behalten würde, in welche Richtung sich alles weiter entwickelt. Kurz: Ja.



Band 1: Dornen und Rosen

Band 2: Flammen und Finsternis

Band 3: Sterne und Schwerter

Band 4: Frost und Mondlicht

Band 5: Silbernes Feuer



》FAZIT:

Vor einigen Jahren hätte mich die Geschichte sicher noch mehr begeistern können, so hat man mittlerweile vieles daraus schon in anderen Büchern gelesen und die beiden Hauptcharaktere konnten mich nicht von sich überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2024

Kanada, Ahornsirup und herbstliche Liebe

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover vom Auftaktband der Willow Falls-Reihe verströmt, auch durch seine warmen Farben, ein wundervolles Herbstgefühl und passt zum Inhalt der Geschichte.

In dieser lernen wir Cassie ...

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover vom Auftaktband der Willow Falls-Reihe verströmt, auch durch seine warmen Farben, ein wundervolles Herbstgefühl und passt zum Inhalt der Geschichte.

In dieser lernen wir Cassie und Jared kennen, welche unfreiwillig in das durchaus chaotische Leben des anderen stolpern. Cassie hat dabei gerade gezwungenermaßen ihren alten Lebensentwurf mit Familie, Freunden und ungeliebtem Studium hinter sich gelassen – während Jareds Dasein ihm unverschuldet große Verantwortung für Firma und seine Familie aufgebürdet hat. Beide sind im Grunde ihrer Herzen sehr liebe Menschen, ohne größere Ecken und Kanten.

Die Nebencharaktere umschmeicheln die Haupthandlung. Während Jareds Familienmitglieder präsenter sind und mein Herz berühren konnten, blieben viele weitere Protagonisten eher blass und Mittel zum Zweck.

Die Atmosphäre in Willow Falls, auf der Ahorn Sirup-Farm und im örtlichen Blumenladen ist zum Wohlfühlen und sorgt für viel herbstliche Kleinstadt-Atmosphäre. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen; die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben. Wenige, aber wertige leidenschaftliche Szenen sind eingestreut.

Obwohl das Buch wichtige und aktuelle Themen anschneidet, bleibt es leider gerade im letzten Drittel nur an der Oberfläche. Einige zwischenmenschliche Probleme, bei denen ich Verhaltensweisen auch klar als Red Flags empfinde, lösen sich einfach zu leicht in Wohlgefallen auf. Nichts desto trotz freue ich mich über die Fortführung der Reihe, wohl mit Paige als Hauptprotagonistin, da schönerweise noch einige lose Enden verblieben sind.



》FAZIT:

Spannende Idee, traumhafte Herbst-Kulisse, aber ein tiefergehendes Ende wäre erwünscht. Gemütliche Lektüre für Zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere