perfekt und leicht für zwischendurch
Redwood Dreams – Es beginnt mit einem KnisternDieses Buch ist aus der Erzähler-Perspektive, was ich auch eher bei Fantasy Büchern kenne, aber der Schreibstil war super leicht und flüssig. Es wird auch trotzdem aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ...
Dieses Buch ist aus der Erzähler-Perspektive, was ich auch eher bei Fantasy Büchern kenne, aber der Schreibstil war super leicht und flüssig. Es wird auch trotzdem aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben und man kann sich sehr gut in beide hineinversetzen.
Ich liebe beide Charaktere so sehr 🫶🏽
Maddy hat es sehr schwer in der Stadt und versucht daher eher ungesehen zu bleiben. Sie hat Angst wieder Menschen zu vertrauen und Hilfe anzunehmen, aber ist dabei niemals nervig. Ich konnte sie so gut verstehen. Sie hat ein großes Herz und will es allen Recht machen, wobei sie nie an sich selbst denkt und sogar in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt.
Parker ist ein neuer Bookboyfriend für mich 😍 Er ist so ein großzügiger, verständnisvoller und einfühlsamer Mensch. Er hat viel Geduld mit Maddy und kümmert sich so liebevoll um sie.
Es gibt nicht dieses klassische Drama, dass der eine Verrat an dem anderen begeht oder sie nicht kommunizieren, was mir sehr gefällt.
Durch das cozy Kleinstadtsetting hatte ich wieder große Gilmore Girls Vibes, wobei ich am Anfang die Bewohner der Stadt nicht so leiden konnte, da sie Maddy aufgrund eines Fehlers ihres Vaters verurteilen und ausschließen. Doch dann macht Parker ihnen klar, wie falsch sie sich verhalten und bewegt die Leute dazu, Maddy eine Chance zu geben 🥹
Der Klappentext verrät so wenig, was das Buch noch schöner macht.
Mein einziger Kritikpunkt ist das relativ abrupte Ende, hier hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht, um auch noch ein paar Fragen genauer geklärt zu bekommen.
Eine cozy Kleinstadt-Geschichte mit wichtigen Themen und tollen Charakteren, super für zwischendurch ✨