Profilbild von SecretEden

SecretEden

Lesejury Star
offline

SecretEden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SecretEden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

W.O.W.

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

Ich habe nur drei Buchstaben für euch: W.O.W.
Manche von euch wissen dass ich mittlerweile sehr skeptisch gegenüber gehypten Titeln bin und demnach bin ich hier mit nicht allzu hohen Erwartungen ran gegangen. ...

Ich habe nur drei Buchstaben für euch: W.O.W.
Manche von euch wissen dass ich mittlerweile sehr skeptisch gegenüber gehypten Titeln bin und demnach bin ich hier mit nicht allzu hohen Erwartungen ran gegangen. Ich erwartete leichte Kost, aber eigentlich kein Buch das es schafft dass ich in diese Welt tiefer eintauchen will. Was habe ich mich getäuscht? Es hat mich gefesselt und nicht mehr los gelassen. Leaf war mir so unglaublich sympathisch und besonders die Charaktere von Crain und Zero haben es mir angetan. Einzig Falco fand ich ein bisschen ‚blass‘ aber ich vermute bei ihm lauern noch einige Geheimnisse, wodurch auch der kühle Exorzist etwas spannender werden wird.
Einziger Wermutstropfen ist in meinen Augen eine fehlende Inhaltswarnung. Es geht teilweise doch recht blutig daher und es betrifft dabei nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder. Als frische Mama ist das für mich immer ein Thema bei dem ich ungern unvorbereitet erwischt werde. Aber vielleicht wird dies ja noch in der neuen Auflage ergänzt. Dennoch möchte ich nicht weniger als 5 Sterne vergeben, denn dieses Geschichte verdient die volle Punktzahl.

Bewertung: 5/5 ⭐️ (mit kleinem Kratzer wegen der fehlenden Inhaltswarnung)

Fazit: Ein Lesehighlight für jeden Dark Academia und Romantasy Fan

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2024

deutlich besser als Band 1

Looking down the Valley
0

Hollywood Romance - lieben wir, nicht wahr? Aber irgendwie gab es davon in den letzten Jahren ein bisschen viel und alles war doch irgendwie gleich. Ich gestehe während ich Band 1 gelesen habe, dachte ...

Hollywood Romance - lieben wir, nicht wahr? Aber irgendwie gab es davon in den letzten Jahren ein bisschen viel und alles war doch irgendwie gleich. Ich gestehe während ich Band 1 gelesen habe, dachte ich das auch. Doch dann kam dieses Ende und ich wusste: Ich will wissen wie es weiter geht und wie die Autorin es schafft ein solch wichtiges und brisantes Thema umzusetzen.
Ich bin froh dass ich am Ball geblieben bin, denn Loking Down the Valley war so viel besser als Running up that Hill. Ich kann euch gar nicht soviel sagen wie ich will ohne euch zu spoilern, aber euch soll eines gesagt sein: die Reihe steigert sich massiv. Winzig Haley bleibt mein Knackpunkt. Mit ihr wurde ich nicht wirklich warm. Zwar war es jetzt etwas besser aber so wirkliche Freundinnen wurden wir nicht. Dafür ist Wyatt mein absoluter süßer Green-Flag-Boy den ich jeder meiner Freundinnen vom Herzen gönnen würde.
Solltet ihr Band eins also gelesen haben und nicht sicher sein ob ihr zum zweiten greifen sollt: es lohnt sich diese Dilogie zu beenden.


Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein grandioser Abschluss, nur Haley und ich werden keine BFF.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2024

ein solider Abschluss

Fable – Das Geheimnis der Mitternacht (Fable 2)
0

Ahoi ihr Landratten! Es ist die Zeit der Piraten und Freibeuter angebrochen und ich bin wirklich happy darüber. Seit Fluch der Karibik gehört mein Herz der tiefen schwarzen See und jenen die versuchen ...

Ahoi ihr Landratten! Es ist die Zeit der Piraten und Freibeuter angebrochen und ich bin wirklich happy darüber. Seit Fluch der Karibik gehört mein Herz der tiefen schwarzen See und jenen die versuchen sie zu bezwingen. Meine Rezension zu Teil eins hat ja bereits schon sehr für diese Geschichte und ihre Welt geschwärmt und auch der Abschluss der Reihe konnte mich überzeugen. Ich mochte nicht nur die Entwicklungen der Geschichte sondern auch die der Charaktere sehr gern. Die Welt und was wir in ihr entdecken ist spannend und cineastisch. Hier treffen Romance auf Action und klassisches Popcorn-Kino.
Für mich ist ein einziges Manko dass ich es teilweise doch etwas sehr vorhersehbar fand und die Plottwists daher für mich eher nur so mittelprächtig daher kamen.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Großes Leseempfehlung für diese tolle Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

wichtiges Thema

Das Funkeln von Sternenstaub
0

Etwas Wichtiges was ich vorweg sagen möchte: DU bist wunderschön! Warum denn jetzt sowas? Sind wir nun bei einem zwanghaft positiven Blog gelandet? Nein, seid ihr nicht. Aber eine positive Sache mag ich ...

Etwas Wichtiges was ich vorweg sagen möchte: DU bist wunderschön! Warum denn jetzt sowas? Sind wir nun bei einem zwanghaft positiven Blog gelandet? Nein, seid ihr nicht. Aber eine positive Sache mag ich euch dennoch ausnahmsweise sagen, ehe ich wieder der typische Griesgram bin. Nämlich: du bist wunderschön, mit all deinen Macken und Kanten. Mit den Dellen, Narben, dem zu viel oder zu wenig. Ich gehöre zu denen die mit absolut falschen Körperbildern aufgewachsen ist und noch heute fällt es mir schwer diesen Satz zu mir selbst zu sagen. Meinem Teenager Ich hätte es gut getan genau dieses Buch in den Händen zu halten, das hautnah und realistisch genau diese Themen aufgreift. Das ganze verpackt in einen süßen Schreibstil. Einziges Manko für mich war dass ich mit Luke nicht so ganz warm wurde und das auch bis zum Ende so blieb. Aber das sollte euch nicht abhalten dieses Buch zu lesen (oder zu verschenken).

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Wichtiges Thema, hautnah und glaubwürdig aufgearbeitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

so eine geniale Idee

Magical Fries – Der Geschmack des Lebens
0

Als Person mit belgischen Wurzeln war ich hooked als ich den Titel las. Fantasy kombiniert mit Fritten? Perfekt! Was will man mehr? Nun, ihr könntet nun einen angenehmen Schreibstil, interessante Charaktere ...

Als Person mit belgischen Wurzeln war ich hooked als ich den Titel las. Fantasy kombiniert mit Fritten? Perfekt! Was will man mehr? Nun, ihr könntet nun einen angenehmen Schreibstil, interessante Charaktere und einen guten Spannungsbogen nennen und hättet recht. Doch bei Magical Fries müsst ihr auf Nichts davon verzichten. Marie lässt uns in den vollen Genuss einer tollen Geschichte kommen ohne uns auf eine unnötige Diät zu setzen.
Ich habe diesen Teil gelesen OHNE die anderen drei Bände zu kennen und kann euch sagen: man kann die Geschichte hervorragend einzeln genießen (so wie gute Fritten). Es sind keine Vorkenntnisse aus den anderen Bänden nötig, auch wenn sie vermutlich einem ein paar kleine Treffen auf liebgewonnene Charaktere ermöglichen würden.
Einziger kleiner Wehrmutstropfen war, dass die Würze hier doch sehr vorhersehbar war. Der Plottwist der kam war nichts was mich groß überraschte und hier hätte ich mir vielleicht ein wenig experimentelleres Vorgehen und andere Geschmäcker gewünscht. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau und ganz persönlicher Geschmack. Ich bin sicher dass viele andere den Twist nicht hätten kommen sehen.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ich bin angefixt und werde nun ins ganze Menü des Food-Universe eintauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere