Profilbild von read_libros

read_libros

aktives Lesejury-Mitglied
offline

read_libros ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit read_libros über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2024

süße Liebesgeschichte, aber ohne Enemies to Lovers

Forbidden Lies
0

Forbidden Lies ist der zweite Band der East Side Elite Reihe, den ich unabhängig von Band 1 als Hörbuch gehört habe. Ich denke, man sollte doch die Reihenfolge dieser Bücher einhalten, da für diesen Teil ...

Forbidden Lies ist der zweite Band der East Side Elite Reihe, den ich unabhängig von Band 1 als Hörbuch gehört habe. Ich denke, man sollte doch die Reihenfolge dieser Bücher einhalten, da für diesen Teil Enemies to Lovers angepriesen wurde, ich hiervon aber leider gar nichts gemerkt habe 😢 Wahrscheinlich bekommt man in Band 1 dazu mehr mit, was ich schade finde, weil ich sowas ja auch in dem Buch lesen will, wo es im Klappentext mit angegeben wird.
Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gefallen, es ist unterhaltsam und lustig, aber auch sehr tiefgründig geschrieben. Ich kann mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzten und finde sie sympathisch. Auch für ihr Alter sind sie sehr reif. Sie haben unterschiedliche familiäre Probleme, die hier im Vordergrund stehen. Sie unterstützen sich gegenseitig und geben einander Halt und Kraft.
Grace lernt ihren eigenen beruflichen Weg zu gehen, der ihr schwerfällt aber gleichzeitig ihr größte Wunsch ist, den ihre Familie letztendlich doch akzeptiert.
Logan hat viel aufzuarbeiten, da er Geheimnisse weiß, die seine Familie ignoriert und vorgibt die perfekte Bilderbuchfamilie zu sein. Er gibt jahrelang seiner Mutter die Schuld und will wegen ihrem Verhalten auch selbst niemals eine Frau lieben. Doch natürlich ist es ganz anderes und Logan muss seiner Mutter die Chance geben, um alles zu erklären. Er macht hier eine große Entwicklung durch und sein Familiendrama ist sehr interessant.
Die Liebe zwischen Grace und Logan ist irgendwie slow burn aber auch gleichzeitig nicht, da Grace und Logan sich super schnell nahe kommen und sogar zusammen wohnen.
Der Fokus liegt nicht so auf der körperlichen Liebe, eher auf der emotionalen, physischen, was mal erfrischend anders ist.
Gegen Ende gibt es nochmal einen kleinen Plotttwist, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Bis auf den Kritikpunkt mit den fehlenden Elementen zu Enemies to Lovers, habe ich das Buch sehr geliebt und kann es empfehlen 🫶🏽

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2024

tolle Liebesgeschichte und schöner Reihenabschluss

Starling Nights 2
0

Ich habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass es in Band 2 um Zoe und Ashton geht, anstatt Mayble und Cliff 😅 Ich musste mich damit auch erstmal etwas anfreunden, da ich Zoe ja in Band 1 nicht so greifbar ...

Ich habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass es in Band 2 um Zoe und Ashton geht, anstatt Mayble und Cliff 😅 Ich musste mich damit auch erstmal etwas anfreunden, da ich Zoe ja in Band 1 nicht so greifbar fand und Ashton mir eher unsympathisch war. Doch das hat sich schnell geändert, da beide Charaktere auf sehr unterschiedliche Art auch so wundervoll sind. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, vor allem in Ashtons Schmerz.
Beide machen eine positive Entwicklung durch, indem sie sich von alten Verhaltensmustern lösen und ihre Ansichten zu überdenken.
Man erfährt mehr über die Clique von Cliff und Ahston bzw. über die Freundschaft und deren Vergangenheit. Es werden neue Geheimnisse gelüftet und alte Freunde tauchen wieder auf.
Die Spannung und Dark Academy Vibes sind hier nicht so stark, wie im ersten Teil, es bleibt aber weiterhin düster und man kann trotzdem noch weitere Theorien aufstellen, da Zoe und Maple auch weiter recherchieren, um eine Lösung für das weitere Zusammenleben von allen zu finden.
Die Liebesgeschichte hat mir hier sogar noch ein bisschen besser gefallen als in Band 1. Da die beiden nicht so rational gehandelt und gedacht haben wie Maple und Cliff, aber trotzdem unsicher waren, ob ihre Gefühle echt waren oder aufgrund der Verbindung, die sie in der Vergangenheit zueinander hatten. Denn ihre Liebe ist sehr stark und wichtig für das epische Finale. Das Ende hat mir gut gefallen, wobei ich jetzt nicht mehr dazu schreibe, um nicht zu Spoilern 🤭

Ein schöner Abschluss der Reihe, mit einer tollen Liebesgeschichte, obwohl ich den Band insgesamt etwas schwächer finde als Band 1.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2024

leichtes Buch perfekt für den Sommer

This could be love
0

Das Buch ist ein super Wohlfühlbuch für den Sommer, wenn man etwas leichtes lesen will.
Das Setting ist so so schön. Ich habe mir mehrmals beim lesen gewünscht, auch auf der Insel sein zu können 😍 Die ...

Das Buch ist ein super Wohlfühlbuch für den Sommer, wenn man etwas leichtes lesen will.
Das Setting ist so so schön. Ich habe mir mehrmals beim lesen gewünscht, auch auf der Insel sein zu können 😍 Die kleinen Details, die so typisch für Hawaii sind, finde ich sehr schön eingebracht, obwohl diese hauptsächlich am Anfang kamen. Am schönsten finde ich die Szene, als Louisa und Vince mit Schildkröten schwimmen gehen 🥹🐢
Die Charaktere mag ich, obwohl ich sie teilweise etwas blass finde. Ich konnte zu Louisa nicht immer einer Bindung aufbauen, obwohl das Buch nur aus ihrer Sicht ist. Manchmal hätte ich mir mehr zu ihren Gedanken und Gefühlen gewünscht und nicht nur zu ihrem durchgetakteten Alltag. Vince ist mir von Anfang an sympathisch und ein ruhiger, liebevoller Junge. Er hat das Herz am rechten Fleck genau wie seine Schwester Laurie, die neben Chip mein liebster Charakter ist. Ich hätte gerne noch mehr über Vince und die Renovierung des Bed & Breakfasts erfahren. Mit Kay hatte ich echt Schwierigkeiten, weil ich ihr Verhalten so oft nicht verstehen konnte und sie mich genervt hat.
Die Liebesgeschichte ist ganz süß und die Freundesgruppe ist auch toll. Ich finde die Charaktere wirken manchmal jünger als sie sind.
Allgemein hat mir hier etwas die Tiefe gefehlt.
Es werden viele Dinge angesprochen, aber nicht gelöst, ich denke das kommt noch in den anderen Teilen. Das Thema Tennis ist interessant, ich hätte mir aber mehr zum surfen gewünscht, obwohl ich denke, dass es in den nächsten Bänden dazu mehr gibt.

Trotz kleiner Kritikpunkte, kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf Band 2 🤙🏽

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2024

schöner Reihenabschluss

Dunbridge Academy - Anytime
0

Band drei hat mich positiv überrascht und ich finde, es ist der stärkste Teil der ganzen Reihe. Ich habe diesen Band als Hörbuch gehört, da mich Band 2 leider nicht überzeugt hat und ich der Geschichte ...

Band drei hat mich positiv überrascht und ich finde, es ist der stärkste Teil der ganzen Reihe. Ich habe diesen Band als Hörbuch gehört, da mich Band 2 leider nicht überzeugt hat und ich der Geschichte zu Olive gegenüber sehr skeptisch war, weil sie mir in den ersten Bänden so unsympathisch war 🙈
Ich konnte mich sehr gut in Olive hineinversetzen und mitfühlen, bei ihrem Schmerz und der Wut, das Schuljahr ohne ihre Freunde zu wiederholen und das Schwimmen aufgeben zu müssen. Sie ist sehr tapfer und ehrgeizig. Ich habe sie dann doch recht schnell in mein Herz geschlossen 🤭
Colin mochte ich von Anfang an, auch wenn er eher den arroganten, unbeugsamen Jungen spielt. Seine Art ist erfrischend und er ist ein sehr aufmerksamer und fürsorglicher Mensch.
Die Liebesgeschichte finde ich sehr schön, da sie von Mut, Unterstützung, sich gegenseitig Halt geben und Kraft spenden geprägt ist ❤️‍🩹
Die beiden sind ein sehr starken Paar und es gefällt mir, wie schnell und offen Colin sich seine Gefühle eingesteht und Olive überzeugt, dass sie ein gutes Team sind.
Beide sind mit einem Brand konfrontiert - auf unterschiedliche Weise, was ein Konflikt zwischen den ist und ihre Liebe auf die Probe stellt.
Ich habe das Buch aufgrund der schweren Themen als etwas düster empfunden, was passend war, aber für ein Young Adult Buch auch schon etwas zu viel, meiner Meinung.

Ein sehr schöner Reihenabschluss und ich bin froh, den Teil doch noch gelesen bzw. gehört zu haben 🫶🏼

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2024

tiefgründiges Buch mit schweren Themen

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Ich habe das Buch geliebt, aber es ist definitiv kein leichtes Buch 🥺 Nach beenden des Buches habe ich noch Tage gebraucht, um es zu verarbeiten. Durch den Klappentext habe ich eher erwartet, dass es um ...

Ich habe das Buch geliebt, aber es ist definitiv kein leichtes Buch 🥺 Nach beenden des Buches habe ich noch Tage gebraucht, um es zu verarbeiten. Durch den Klappentext habe ich eher erwartet, dass es um Jasmine geht, doch es ist vielmehr Elliott der Hilfe braucht. Der Schreibstil ist wie immer super schön, ich mag die Metaphern und Satzwiederholungen hier sehr.
Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Jasmine ist beliebt und liebt die Schule, da sie ihr zu Hause hasst. Elliott ist ein unbeliebter Junge, der gemobbt wird und die Schule hasst, dafür ein gutes zu Hause hat. Beide verbindet die Musik durch die sie zueinander finden.
Ich liebe beide Charaktere und habe mit ihnen gelitten und geliebt. Ich finde so süß, dass Elliott Jasmin Jazz nennt, was die Musik und ihre Liebe dazu so schön beschreibt 🥹
Das Setting mit New Orleans hat mir sehr gefallen, weil es die Stadt des Jazz ist und ich die Magie dieser Stadt so gespürt habe (ähnlich wie bei dem Film Küss den Frosch 🤭) Das Mobbing ist hier sehr stark und krass, mir wurde teilweise echt übel beim lesen. Es könnte einige triggern. Es geschieht hier auch nochmal ein krasser Plottwist, der Elliotts Leben komplett verändert, bevor die Geschichte einen Sprung macht und die beiden sich erst Jahre später wieder treffen. Die Liebesgeschichte ist sehr süß und auch gerade durch die Trennung, als sie erneut um sich kämpfen müssen. Beide geben sich viel Kraft und bestärken sich gegenseitig in ihren Fähigkeiten. Die Nebencharaktere haben gut in die Geschichte gepasst. Es gibt welche die man hasst, wie Jasmines Mutter oder Elliotts Mobber. Und andere liebt man, wie Jasmines Stiefvater und mein liebster Charakter ist Elliotts Onkel 🥹

Eine sehr emotionale Geschichte, mit jungen Menschen die das Leben hart auf die Probe stellt, wo die Musik einen immer auffängt und Kraft schenkt und Liebe einen bestärkt, seine Träume zu erfüllen und hilft zu heilen ❤️‍🩹

Klare Leseempfehlung 🫶🏼

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere