süße Liebesgeschichte, aber ohne Enemies to Lovers
Forbidden LiesForbidden Lies ist der zweite Band der East Side Elite Reihe, den ich unabhängig von Band 1 als Hörbuch gehört habe. Ich denke, man sollte doch die Reihenfolge dieser Bücher einhalten, da für diesen Teil ...
Forbidden Lies ist der zweite Band der East Side Elite Reihe, den ich unabhängig von Band 1 als Hörbuch gehört habe. Ich denke, man sollte doch die Reihenfolge dieser Bücher einhalten, da für diesen Teil Enemies to Lovers angepriesen wurde, ich hiervon aber leider gar nichts gemerkt habe 😢 Wahrscheinlich bekommt man in Band 1 dazu mehr mit, was ich schade finde, weil ich sowas ja auch in dem Buch lesen will, wo es im Klappentext mit angegeben wird.
Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gefallen, es ist unterhaltsam und lustig, aber auch sehr tiefgründig geschrieben. Ich kann mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzten und finde sie sympathisch. Auch für ihr Alter sind sie sehr reif. Sie haben unterschiedliche familiäre Probleme, die hier im Vordergrund stehen. Sie unterstützen sich gegenseitig und geben einander Halt und Kraft.
Grace lernt ihren eigenen beruflichen Weg zu gehen, der ihr schwerfällt aber gleichzeitig ihr größte Wunsch ist, den ihre Familie letztendlich doch akzeptiert.
Logan hat viel aufzuarbeiten, da er Geheimnisse weiß, die seine Familie ignoriert und vorgibt die perfekte Bilderbuchfamilie zu sein. Er gibt jahrelang seiner Mutter die Schuld und will wegen ihrem Verhalten auch selbst niemals eine Frau lieben. Doch natürlich ist es ganz anderes und Logan muss seiner Mutter die Chance geben, um alles zu erklären. Er macht hier eine große Entwicklung durch und sein Familiendrama ist sehr interessant.
Die Liebe zwischen Grace und Logan ist irgendwie slow burn aber auch gleichzeitig nicht, da Grace und Logan sich super schnell nahe kommen und sogar zusammen wohnen.
Der Fokus liegt nicht so auf der körperlichen Liebe, eher auf der emotionalen, physischen, was mal erfrischend anders ist.
Gegen Ende gibt es nochmal einen kleinen Plotttwist, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Bis auf den Kritikpunkt mit den fehlenden Elementen zu Enemies to Lovers, habe ich das Buch sehr geliebt und kann es empfehlen 🫶🏽