Sehr süßes, wunderschön gestaltetes Weihnachts- und Booklover-Buch
A Bookboyfriend for ChristmasDas optisch auf jeden Fall sehr aufwändig gestaltete und auffällige Buch passt definitiv perfekt in die (Vor-)Weihnachtszeit! Ich habe es mir signiert bestellt und mich echt auf lesbare Weihnachtsstimmung ...
Das optisch auf jeden Fall sehr aufwändig gestaltete und auffällige Buch passt definitiv perfekt in die (Vor-)Weihnachtszeit! Ich habe es mir signiert bestellt und mich echt auf lesbare Weihnachtsstimmung gefreut.
Meine Erwartungen wurden erfüllt - das Lesen des Buches war wie einen Weihnachtsfilm anzuschauen. Setting: New York mitten im Schneesturm in einer kleinen und süß dekorierten Buchhandlung. Protagonisten: weihnachtsbegeisterte Bookloverin Mia und Grinch-iger Oberarzt Nick treffen aufeinander und verbringen Heiligabend und den ersten Feiertag (zumindest so halb) miteinander.
Die Charaktere sind sympathisch, das Setting wirklich gut beschrieben und die Romantik kommt bei mir auf jeden Fall an! Klar, die Zufälle und die "gefährlichen" Situationen sind manchmal doch recht konstruiert, die Gespräche nicht allzu tiefgründig, aber es ist einfach wie ein Wohlfühl-Pyjama an Weihnachten. Bequem, gemütlich, passend und wärmend.
In meiner Familie bin ich jetzt mit Teenagern konfrontiert, die nicht mehr so auf die Magie von Weihnachten abfahren, mein Mann ist schon immer derjenige, der nicht ganz so auf das "Weihnachtsgedöns" abfährt wie ich - und auch deswegen tat mir persönlich das Buch sehr gut!
Mia kämpft auch gegen alle Weihnachtsmuffel in ihrem Umfeld und lässt sich die Stimmung nicht verderben, was ich sehr gut nachvollziehen kann!
Weil die Geschichte mich einfach sehr weihnachtlich gestimmt hat und ich den Farbschnitt echt liebe und weil es ein Zitat gibt, das ich hier unbedingt bringen muss, gebe ich 4 Sterne und empfehle das Buch jeder und jedem, der wie ich Bücher und Weihnachten liebt!
"Die viel wichtigere Frage lautet doch, was mit den Menschen nicht stimmt, die nicht lesen. Wenn ihr nur ansatzweise wüsstet, wie viele Welten, wie viele Abenteuer und wie viele schöne Geschichten ihr verpasst und wie gut sie euch tun würden, dann hätte jeder sofort ein Buch in der Hand. Da bin ich mir sicher."