Profilbild von evash

evash

Lesejury Profi
offline

evash ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evash über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2024

Emotional und spannend!

Almost isn't enough. Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)
0

Der zweite Band der fesselnden “Secrets of Ferley”-Reihe von Jennifer Bright.

Worum geht es?
Als Damian seiner Jugendliebe Hazel nach drei Jahren überraschend begegnet, kann er seinen Augen nicht trauen. ...

Der zweite Band der fesselnden “Secrets of Ferley”-Reihe von Jennifer Bright.

Worum geht es?
Als Damian seiner Jugendliebe Hazel nach drei Jahren überraschend begegnet, kann er seinen Augen nicht trauen. Sie verschwand damals und brach Damian damit das Herz. Hazel, die mit einer Last von Geheimnissen zurück in ihre Heimatstadt kehrt, hilft ihrem kranken Großvater in der örtlichen Buchhandlung. Damian hingegen versucht, seinen Schmerz durch illegale Boxkämpfe zu betäuben.
Trotz der Verletzungen der Vergangenheit finden die beiden wieder zueinander. Ihre aufkeimenden Gefühle werden jedoch auf eine harte Probe gestellt, als Hazels Vergangenheit sie einholt und alle Beteiligten in Gefahr bringt.

Fazit
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, musste ich unbedingt auch Band 2 lesen!
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wieder gefesselt. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch beschrieben. Damian war mir sehr sympathisch und auch Hazel wuchs mir immer mehr ans Herz.
Das Setting der Kleinstadt Ferley bildet einen wunderschönen Hintergrund für die Geschichte und Atmosphäre verleiht der Handlung zusätzliche Tiefe.
Auch kamen einige Szenen, die mich sehr überrascht hatten. Die Mischung aus Liebesgeschichte, emotionalem Tiefgang und Spannung hat mir hier sehr gut gefallen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Hazel und Damian ist herzzerreißend schön und emotional beschrieben.
Insgesamt ist das Buch ein absolutes Highlight für mich! Ich kann es jedem empfehlen, der emotionale, spannende und fesselnde Geschichten liebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Spannend, mit Plottwist!

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
0

Worum geht es?
Hayley und Ella sind beste Freunde. Als beide nach einer Party nach Hause fahren wollen, endet die Fahrt in einem schlimmen Unfall. Dabei stirbt Hayley und Ella gibt sich die Schuld dafür. ...

Worum geht es?
Hayley und Ella sind beste Freunde. Als beide nach einer Party nach Hause fahren wollen, endet die Fahrt in einem schlimmen Unfall. Dabei stirbt Hayley und Ella gibt sich die Schuld dafür. Sie fällt daraufhin in ein tiefes Loch voller Trauer und Einsamkeit. Bis Sawyer kommt. Nur er versteht ihren Schmerz und kann ihre Gefühle nachvollziehen. Bald wird Ella klar, dass sie mehr für Sawyer empfindet. Doch Sawyer ist Tabu, denn er war der Freund von Haley und beide schwer ineinander verliebt. Doch niemand sonst, kann sie so trösten wie er und sie lässt sich schlussendlich doch auf ihn ein. Als Ella dann Hayleys Tagebuch findet, erfährt sie von einer ganz neuen Seite von Sawyer und erfährt, wozu er alles fähig ist. Die Beziehung mit Hayley schien alles andere als Perfekt gewesen zu sein…

Fazit:
Mich hat das Buch absolut begeistert! Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön. Der Schreibstil war flüssig und sehr leicht zu lesen. Die paar Übersetzungsfehler und Rechtschreibfehler konnte man gut überlesen, sodass ich in meinem Lesefluss nicht gestört war. Die Handlung war von Anfang bis Ende an spannend und fesselnd. Die Mischung aus Romantik und Spannung hat mir sehr gut gefallen und es wurde zu keiner Zeit langweilig. Ella war mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Die Tagebucheinträge von Hayley haben Abwechslung in die Geschichte gebracht. Das Ende kam für mich sehr überraschend und unvorhersehbar. Aber zum Glück gab es dann doch noch ein Happy End!

Empfehle ich jedem, der Romance Suspense gerne liest und Plottwists liebt! 🖤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

süß, humorvoll und spicy

A Not So Meet Cute
0

Worum geht es?
Als Lottie von ihrer "besten Freundin" gekündigt wird, möchte sie es ihr heimzahlen. Es muss also ein Plan her. Dann rennt sie zufällig dem Milliadär Huxley Cane über den Weg, der eine ...

Worum geht es?
Als Lottie von ihrer "besten Freundin" gekündigt wird, möchte sie es ihr heimzahlen. Es muss also ein Plan her. Dann rennt sie zufällig dem Milliadär Huxley Cane über den Weg, der eine Fake-Verlobte sucht um einen Deal für seine Firma zu bekommen. Sie lässt sich darauf ein, wohnt mit ihm zusammen und geht auf Verabredungen mit ihm. Doch Huxley ist provokant und kalt zu ihr. Lottie kann ihn nicht ausstehen! Jedoch zeigt er nach und nach noch andere Seiten von sich und Lottie muss sich eingestehen, dass er eigentlich gar nicht so furchtbar ist, wie sie dachte…

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, es war humorvoll, süß und vor allem auch spicy. Der Schreibstil hat mir auch gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen. Der Humor ist Geschmacksache, aber mir gefiel es. Ich musste oft grinsen und lachen. Lottie ist sehr stur und Huxly sehr ernst. Doch nach einiger Zeit ist Huxly immer mehr aufgetaut und war zum Ende hin richtig süß zu Lottie. Beide mochte ich sehr gerne, sie ergänzen sich gegenseitig super. Auch hat mir die Beziehung zwischen Huxley und seinen Brüdern und Lottie zu ihrer Schwester gefallen. Es wurde durch sie nie langweilig.

Es hat richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich sehr über Band 2, in dem es um Huxleys Bruder JP und Lotties Schwester Kelsey geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

spannend und fesselnd

Scandor
0

Worum geht es?

Philipp und Tessa lassen sich aus unterschiedlichen Gründen auf eine Challenge ein, die bei Gewinn eine Summe von 5 Millionen Euro verspricht. Bei dieser Challenge treten 100 Menschen gegeneinander ...

Worum geht es?

Philipp und Tessa lassen sich aus unterschiedlichen Gründen auf eine Challenge ein, die bei Gewinn eine Summe von 5 Millionen Euro verspricht. Bei dieser Challenge treten 100 Menschen gegeneinander an, um den Lügendetektor Scandor zu testen. Dieser begleitet die Teilnehmer in ihrem Alltag rund um die Uhr, bei jeder Situation denen sie entgegenstehen. Doch wer lügt, fliegt raus und muss sich seinen schlimmsten Ängsten stellen. Könnte hinter alldem vielleicht mehr stecken, als Tessa und Philipp gedacht haben?

Das Cover des Buches mit dem Schimmereffekt gefällt mir richtig gut und passt auch sehr gut zur Story! Leider löste sich dieser aber im Laufe des lesens immer mehr. Trotzdem finde ich es super, da man sich somit Scandor auch etwas besser vorstellen kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und es wurde in der dritten Person erzählt. Die Kapitel sind relativ kurz und man kam schnell voran. Es gab auch einige unerwartete Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet hätte. Man hat mit Tessa und Philipp richtig mitgefiebert. Beide Protagonisten waren mir auch sehr sympathisch, ich fand es super, wie unterschiedlich sie sind. Dadurch wurde die Geschichte sehr viel interessanter. Ich empfand die Geschichte als durchgehen spannend und fesselnd. Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und das Ende fand ich sehr schön und passend.

Ein sehr spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen den ich sehr empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2024

Wieder ein tolles Buch der Autorin!

A Winter to Resist
0

Worum geht es?
Lilly ist seit Jahren ein riesen Fan von Orion und hat es sich als Ziel gesetzt, seinen Rekord beim Eiskunstlauf zu brechen. Als sie durch den Ausfall ihres Partners die Chance erhält mit ...

Worum geht es?
Lilly ist seit Jahren ein riesen Fan von Orion und hat es sich als Ziel gesetzt, seinen Rekord beim Eiskunstlauf zu brechen. Als sie durch den Ausfall ihres Partners die Chance erhält mit Orion Eiskunst zu laufen, ergreift sie diese freudig. Doch Orion scheint davon gar nicht begeistert zu sein und versucht mit allen Mitteln ihr Team zu sabotieren. Lilly lässt sich davon allerdings nicht unterkriegen und ist fest entschlossen mit ihm die Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Ich muss zwar sagen, dass ich nach Band 1 etwas ganz anderes bei diesem Buch erwartet habe, allerdings hat mich Morgane Moncomble hier trotzdem nicht enttäuscht. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen! Lilly und Orion sind zusammen ein Traum. Sie haben viele schwierige Hürden überwunden und sind zu einem tollen Team geworden, dass sich bei allem gegenseitig unterstützt. Auch Lillys Bruder Jane und Orions bester Freund Ayden habe ich sehr geliebt! Musste wegen den beiden oft lachen. Man hat auch bereits ein paar Sachen über Nolia erfahren, um die es in Band 3 gehen wird und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Es war humorvoll, emotional und spannend. Ein richtig tolles Buch! 🥰 Band eins bleibt aber trotzdem mein Favorit ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere