Können aus Freunden Liebende werden? Ruhig erzählte, süße weihnachtliche Romance
Lovelight Farms – LichterglanzLuka trat in ihr Leben, als dieses zuvor völlig auf den Kopf gestellt wurde, durch den Tod ihrer Mutter. Ausgerechnet in Luka lief Stella tränenüberströmt hinein und nachdem beide sich kennengelernt hatten, ...
Luka trat in ihr Leben, als dieses zuvor völlig auf den Kopf gestellt wurde, durch den Tod ihrer Mutter. Ausgerechnet in Luka lief Stella tränenüberströmt hinein und nachdem beide sich kennengelernt hatten, wurden sie beste Freunde.
Knapp ein Jahr ist es nun her, dass Stella sich einen großen Wunsch erfüllt hat. Sie hat eine Weihnachtsbaumplantage gekauft und betreibt diese mit einigen Angestellten, die zu Freunden geworden sind.
Umso schlimmer ist es für sie, dass sie rote Zahlen schreibt und durch Sabotage von einem Unbekannten an den Rand des Ruins getrieben wurde.
Sie benötigt unbedingt Aufmerksamkeit für ihre Farm und zahlreiche Besucher. Und so bewirbt sie sich bei einer berühmten Influencerin, die bekannt ist für ihre romantische Ader, um an einem Wettbewerb teilzunehmen, der mit Preisgeld versehen ist.
Tatsächlich kommt sie in die engere Auswahl und in der Hoffnung, dass ihr eine Beziehung womöglich einen Vorteil verschafft, macht sie aus ihrem besten Freund Luka kurzerhand ihren Lebenspartner.
Als Stella damit herausrückt lässt Luka sich auf das Spiel ein. Sämtliche Bekannte in ihrem Umfeld und auch die Familien freuen sich für die beiden, obwohl alles nur Scharade sein soll.
Stella die große Bindungsängste hat, fürchtet sich jedoch vor einem größeren Schnitt. Kann Luka ihr die Angst nehmen?
Auf der Suche nach einer weihnachtlichen, stimmungsvollen Romance, fiel mir der erste Teil der „Lovelight Farms“ Reihe der Autorin B.K. Borison in die Hände und zwar, weil der Roman durch eine wunderschöne Mistelzweig- Farbschnitt Optik besticht.
Und tatsächlich kann auch der Inhalt mithalten mit der vielversprechenden Covergestaltung.
Zwar handelt es sich hier mal wieder um eine „von Freunden zu Liebenden Story“, doch wird diese unglaublich süß und zwar ohne Kitschfaktor erzählt. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war, dass die Influencerin, von der im Klappentext die Rede ist, nur eine Randfigur bleibt und der Fokus allein auf der Liebesgeschichte liegt.
Die Liebesgeschichte wird mit einigen explizit beschriebenen Liebeszenen abgerundet und für die Prise Weihnachtsfaktor sorgt die amerikanische Kleinstadt mit ihren Bewohnern, Stellas und Lukas Familien/Freundeskreis und nicht zu vergessen, Stellas Weihnachtsbaumplantage.
Zugegeben, ich hätte mir ein bisschen mehr Spannungselemente gewünscht, auf der Jagd nach dem Saboteuer, aber dennoch mochte ich diese Weihnachtsromance sehr.
Zwar habe ich einen Punkt bei meiner Bewertung abgezogen, weil Stella
mir eine Spur zu lange auf der sprichwörtlichen Leitung stand und manchmal etwas zu nüchtern wirkt, doch macht Luka das wieder wett.
Der Roman wird in „Ich- Form“ aus Stellas Sicht erzählt, doch am Ende darf sich der Leser noch auf ein Bonuskapitel freuen, dass aus Lukas Sicht geschildert wird
Lovelight Farms Reihe:
1. Teil: Lichterglanz - Wo Träume wahr werden
2. Teil: Blütenzauber- Wo das Glück zu Hause ist
3. Teil: Sommerleuchten- Wo die Liebe zart duftet
4. Teil: Herbstrauschen- Wo Wünsche in Erfüllung gehen