Romantisch und humorvoll
Meistens kommt es anders, wenn man denktIm Roman „Meistens kommt es anders, wenn man denkt“ von Petra Hülsmann geht es um Nele, welche einen neuen Job in einer angesagten Marketingagentur bekommen hat. Männern hat sie nach dem letzten Totalreinfall ...
Im Roman „Meistens kommt es anders, wenn man denkt“ von Petra Hülsmann geht es um Nele, welche einen neuen Job in einer angesagten Marketingagentur bekommen hat. Männern hat sie nach dem letzten Totalreinfall erstmal abgeschworen und möchte sich komplett auf ihre Karriere konzentrieren. Jedoch kommen ihr dabei Claas und Sally sowie ihr kleiner Bruder Lenny in die Quere.
Ich liebe den Schreibstil von Petra Hülsmann, da sie es immer wieder schafft, die Leser mitzureißen und dieses besondere Hamburg-Feeling aufkommen zu lassen. Ihr lockerer Schreibstil ist mit vielen humorvollen Passagen gespickt und macht einfach Spaß beim Lesen.
Durch den tollen Schreibstil kommt man super schnell in die Geschichte hinein und kann sich kaum noch davon losreißen. Auch ihre Charaktere sind einfach einzigartig und man schließt sie sehr schnell ins Herz. Die Hauptcharaktere Nele und Claas sind sehr authentisch und sympathisch. Daneben gibt es aber weitere tolle Charaktere, wie Lenny, Sally und natürlich Knut. Dadurch ist die Geschichte nicht ausschließlich auf die zwei Hauptcharaktere fokussiert und macht umso mehr Spaß. Petra Hülsmann schafft es immer wieder besondere Beziehungen und Charaktere entstehen zu lassen, welche trotzdem sehr authentisch wirken, wie hier mit Lenny, welcher das Down-Syndrom hat oder Sally, Claas Hündin. Damit und mit ihrem Humor heben sich Petra Hülsmanns Bücher sehr von anderen Liebesromanen ab.
Insgesamt ist dieser Roman wieder sehr gelungen und erschafft einfach die perfekte Atmosphäre, um zu träumen und den Alltag zu vergessen. Damit eignet sich der Roman sowohl für schöne Urlaubstage als auch zum Entspannen im Alltagsstress. Somit gibt’s von mir eine klare Leseempfehlung!