Positiv überrascht
Fake Dates and FireworksEigentlich haben Covergestaltung und Klappentext mich erstmal etwas abgeschreckt, weil alles auf den ersten Blick wie ein recht seichter New Adult Roman wirkte. Dann habe ich der Geschichte aber doch eine ...
Eigentlich haben Covergestaltung und Klappentext mich erstmal etwas abgeschreckt, weil alles auf den ersten Blick wie ein recht seichter New Adult Roman wirkte. Dann habe ich der Geschichte aber doch eine Chance gegeben und wurde angenehm überrascht.
Im Mittelpunkt des Romans steht die Erzieherin Becca, die seit zehn Jahren jedes Silvester mit Nils verbringt, den sie nur um Silvester herum sieht und dann mit ihm im Bett landet. Das restliche Jahr über sind sie gute Freunde, die regelmäßig miteinander telefonieren, aber sich nicht sehen. An diesem Silvester möchte Becca Nils aber ihre Liebe gestehen und hat dafür ein Zimmer in einem sehr teuren Wellnesshotel in den Bergen reserviert. Dort läuft dann aber alles ganz anders als geplant.
Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und auch nicht zu plump. Becca war mir sehr sympathisch und auch ihre Arbeit als Erzieherin mit all ihren anstrengenden Seiten wurde sehr realistisch beschrieben. Sie verhält sich, was Nils angeht, zwar teilweise recht naiv, ansonsten wirkt sie aber recht reflektiert auf mich und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Auch die weiteren Personen waren überzeugend ausgestaltet und die Geschichte am Ende rund. Der Schreibstil der Autorin war gut lesbar.