Lügen sind gefährlich!
Wo das Herz zu Hause ist: Roman | Der berührende und spannende Abschluss der Ein-Schluck-Liebe-ReiheTim hat nach dem Unfall mit seinem Ruderteam den Halt verloren. Nahezu unverletzt, während seine Freunde schwerverletzt oder tot sind. Mit dieser Ungerechtigkeit kann er nicht umgehen und verkriecht sich, ...
Tim hat nach dem Unfall mit seinem Ruderteam den Halt verloren. Nahezu unverletzt, während seine Freunde schwerverletzt oder tot sind. Mit dieser Ungerechtigkeit kann er nicht umgehen und verkriecht sich, um niemanden zu sehen und mit keinem zu sprechen. Doch das Schicksal hat andere Pläne…
Es war schön, die Familie Schluck wieder zu treffen. Sie sind mir in den bisherigen Bänden sehr ans Herz gewachsen und irgendwie bin ich traurig, dass dies der Abschlussband ist. Ich war sofort wieder drin in der Geschichte, der Schreibstil ist angenehm wie eh und je.
Tim lernt in seiner Abgeschiedenheit Heidi kennen. Dass dies kein Zufall war, denn die Journalistin möchte mit einer Reportage über ihn die Zeitung retten, ahnt er nicht. Die Beiden kommen sich näher und Heidi hilft ihm bei der Trauerbewältigung. Aber sie verpasst mehrere Gelegenheiten, den Irrtum aufzuklären. Sie möchte den Artikel nicht mehr veröffentlichen, aber ihr Chef weiß das zu verhindern. Er erschleicht sich ihren Artikel und druckt ihn.
Als Tim über den Verrat von Außenstehenden erfährt, ist er mehr als enttäuscht. Heidi leidet auch, denn sie hat das Geschriebene überhaupt nicht freigegeben.
Auch bei der Familie Schluck gibt es interessante Wendungen in der Geschichtschronik. Durch eine Zeitzeugin kam die Wahrheit ans Licht und die zwielichtige Vergangenheit konnte geklärt werden.
Es war ein sehr bewegendes Leseerlebnis, dass mich mehrere Tränen gekostet hat. Das Thema wurde sehr gut beschrieben und ich war von Anfang an begeistert und gefesselt. Ich habe mich gefreut, geärgert, gewundert und mitgefiebert. Das Ende fand ich sehr gelungen und habe das Buch glücklich aus der Hand gelegt…