Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Profi
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2024

Magische Reise!

Der Sternenstaubdieb
0

Die Mitternachtshändlerin Loulie al Nazari sucht und verkauft besondere, verzauberte Relikte zusammen mit ihrem Beschützer und treuen Freund Qadir. Was niemand wissen darf, Qadir ist ein Dschinn und der ...

Die Mitternachtshändlerin Loulie al Nazari sucht und verkauft besondere, verzauberte Relikte zusammen mit ihrem Beschützer und treuen Freund Qadir. Was niemand wissen darf, Qadir ist ein Dschinn und der Sultan und sein ältester Sohn Omar machen Jagd auf die Dschinn um diese kaltblütig zu ermorden. Als der Sultan von Loulie verlangt ein besonders mächtiges Relikt in der Wüste zu finden beginnt eine Reise voller gefährlicher Abenteuer.
Mich hat die Covergestaltung von den Farben her sofort angesprochen. Der Schreibstil hat für mich etwas märchenhaftes und ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen.
Ich hatte anfangs leichte Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, aber dann hat sie mich total gefesselt. Das Worldbuilding in diesem Reihenauftakt hat mich begeistert. Loulie ist für mich eine starke Protagonistin mit Stärken und Schwächen, was sie nahbar und menschlich macht. Auch die Entwicklung von Prinz Mazen konnte mich überzeugen und ich habe die Charaktere gern auf ihrer Reise zum Sandmeer begleitet. Qadir ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, da ich seine Art gern mochte.
Ich freue mich jetzt schon auf die Folgebände um wieder in diese magische Welt eintauchen zu können. Wenn man orientalische Geschichten und Wüstensetting wie in 1001 Nacht mag, dann ist dieses Buch genau das richtige.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Spannende Fantasy!

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Die Farbgestaltung des Covers hat mich angesprochen und die Leseprobe hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Schreibstil ist toll und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Das Worldbuilding ist ...

Die Farbgestaltung des Covers hat mich angesprochen und die Leseprobe hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Schreibstil ist toll und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Das Worldbuilding ist sehr gut und bildhaft beschrieben. Die Tier- und Pflanzenwelt auf der Insel war so gut beschrieben, dass ich keine Schwierigkeiten mir alles vorzustellen.
Der Konflikt zwischen Bürgern und Adeligen ist natürlich nicht neu, aber trotzdem war es in diesem Buch irgendwie anders. Mich hat der Aspekt des Zeichnens sehr interessiert und was es mit den Farben auf sich hat. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte sich sehr gut deren Handlungen hineinversetzen. Auch die Entwicklung von Laelia hat mir gefallen. Da sie als Adlige (Jägerin) durch Manipulation der Auslosung zu einer Bürgerlichen (Gejagten) wurde, konnte sie feststellen, dass das System nicht so gut ist, wie sie immer glaubte.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Laelia und ihren Freunden weitergehen wird, da der Cliffhanger wirklich gemein für uns Leser ist. Ich kann das Buch nur empfehlen.
4,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2024

Positiv überrascht!

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

Für die fast 15jährige Hallie endet ihr behütetes und bescheidenes Leben als ihre Mutter und Großmutter bei einem Autounfall ums Leben kommen. Sie muss zu ihren fünf unbekannten Halbbrüdern auf die andere ...

Für die fast 15jährige Hallie endet ihr behütetes und bescheidenes Leben als ihre Mutter und Großmutter bei einem Autounfall ums Leben kommen. Sie muss zu ihren fünf unbekannten Halbbrüdern auf die andere Seite des Ozeans ziehen und dort mit ihnen in einer Luxusvilla leben und auf eine Privatschule gehen. Allerdings scheinen ihre Brüder dunkle Geheimnisse zu haben, die auch Hallie in Gefahr bringen können.
Der Schreibstil ist leicht und bildhaft zu lesen. Die Autorin versteht es, die komplette Gefühlswelt von Hallie glaubhaft und nachvollziehbar darzustellen. Auch die fünf Brüder sind sehr spannende Charaktere mit einigen dunklen Geheimnissen. Die Charaktere faszinieren mich und mir hat der Familienzusammenhalt sehr gut gefallen. Manche Handlungen der Brüder sind wahrscheinlich etwas übergriffig, aber man kann sie im Laufe des Buches besser nachvollziehen.
Wenn man Familiendramen und Geheimnisse mag, dann sollte man sich dieses Buch anschauen. Es war für mich eine fesselnde Lektüre, die mich durch die geschaffene Atmosphäre und den Spannungsaufbau positiv überrascht und überzeugt hat. Ich freue mich schon darauf mehr über die Familie Monet zu erfahren, da mich das Ende extrem neugierig auf Band zwei gemacht hat.
Ich gebe diesem Buch von 4,5/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Düstere Romantasy!

A Study in Drowning
0

Effy würde gern Literatur studieren, was in Llyr Frauen aber nicht gestattet ist, und so hat sie sich notgedrungen für Architektur entschieden. Doch als das Anwesen ihres verstorbenen Lieblingsautors renoviert ...

Effy würde gern Literatur studieren, was in Llyr Frauen aber nicht gestattet ist, und so hat sie sich notgedrungen für Architektur entschieden. Doch als das Anwesen ihres verstorbenen Lieblingsautors renoviert werden soll, erhält sie die Chance dieses Projekt zu übernehmen. Zeitgleich verfolgt Effy die Sagen über den Elfenkönig. Auf Hirath Manor trifft sie auf den Literaturstudenten Preston, der den Nachlass des Autors sichtet.
Das Buch ist in der Erzähler-Perspektive geschrieben und ich kam damit sehr gut zurecht. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Setting, das halb verfallene Haus an den gefährlichen Klippen, die Mythen um einen Elfenkönig konnten mich überzeugen und passen irgendwie perfekt in den Herbst. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und konnten mich ebenfalls überzeugen. Effy ist zurückhaltend aber trotzdem charmant und kämpft mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten. Preston wirkt arrogant und legt Wert auf Ehrlichkeit und schnell verlegen. Es hat Spaß gemacht die beiden bei ihren Diskussionen und ihrer Annährung zu begleiten. Auch das Ende hat mir gefallen.
Es ist eine eher ruhige Geschichte, die mich überzeugen konnte. Ich mochte das Spiel zwischen Wahn und Realität unheimlich gern, sodass ich dem Buch 4,5 Sterne gebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Spannend und düster!

Die Legenden der Albae - Dunkles Erbe
0

Das Cover hatte mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich mag den Schreibstil von Markus Heitz sehr gern und er konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich kenne die vorherigen Bände der Reihe nicht, ...

Das Cover hatte mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich mag den Schreibstil von Markus Heitz sehr gern und er konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich kenne die vorherigen Bände der Reihe nicht, was der tollen Geschichte keinen Abbruch getan hat. Mich konnte dieses Buch total fesseln. Ich fand die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und auch das Setting war sehr gut geschrieben, sodass ich die Landschaften und Städte bildhaft vor Augen hatte. Ich mochte die düstere Atmosphäre und die Intrigen haben mir auch gefallen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass wir hier drei verschiedene Handlungsstränge hatten, die Einblicke in das Geschehen geliefert haben. Vielmehr kann ich eigentlich nicht zu dem Buch sagen und das sich um den fünften Teil einer Reihe handelt, will ich auch nicht unabsichtlich spoilern.
Es ist in meinen Augen ein gelungenes und spannendes Fantasybuch und ich werde jetzt doch die vorherigen Bände lesen, da ich neugierig geworden bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere