A Fall to Forgive
A Fall to ForgiveNach einer schweren Zeit während der Highschool, erhofft sich Jurastudentin Camelia O’Brian einen Neustart an der Universität. Nachdem sie erfährt, dass Rory, Anführer der Clique, von der sie gemobbt wurde, ...
Nach einer schweren Zeit während der Highschool, erhofft sich Jurastudentin Camelia O’Brian einen Neustart an der Universität. Nachdem sie erfährt, dass Rory, Anführer der Clique, von der sie gemobbt wurde, ermordet wurde und kein anderer als sein bester Freund Lou McAllister als Hauptverdächtiger gilt, sieht Camelia hier die Chance auf Rache. Somit wird Camelia die Verteidigerin von Lou. Jedoch kann man die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht leugnen. Die Ermittlungen werden zu einer spannenden Schnitzeljagd. Wer ist der Mörder? Steckt eventuell ein bisschen mehr hinter dem Mord?
„A fall to forgive“ ist der erste Band der „Seasons“ Tetralogie von Morgane Moncomble. Das Cover hat eine dezente Farbgebung
Morgane Moncomble hat einen mitreißenden Schreibstil. Dieses Buch wurde aus beiden Perspektiven geschrieben. Dies ermöglicht dem Leser nicht nur die Charaktere genauer kennenzulernen, sondern auch deren Entscheidungen nachzuvollziehen.
Camelia fand ich als Protagonistin sehr sympathisch. Sie ist eine neugierige und aufgeweckte Person. Trotz ihrer schweren Highschool Zeit hat sie sich durchgekämpft.
Lou ist ein lieber Kerl, der in seinem Leben jedoch nicht immer alles richtig gemacht hat. Je mehr man von seiner Perspektive gelesen hat umso mehr hat man in ins Herz geschlossen.
Alles im allem habe ich das lesen des Buches sehr genossen und hat mich sehr neugierig auf die noch folgenden Bücher der Reihe gemacht.