Dynasty of Hunters
Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)Das Cover:
Wirkt auf den ersten Blick sehr unruhig und voll, nachdem man das Buch aber gelesen hat, versteht man das Cover sehr viel besser und ich finde es macht neugierig.
Meine Meinung:
Nachdem mir ...
Das Cover:
Wirkt auf den ersten Blick sehr unruhig und voll, nachdem man das Buch aber gelesen hat, versteht man das Cover sehr viel besser und ich finde es macht neugierig.
Meine Meinung:
Nachdem mir dieses Buch als "Mischung aus Tribute von Panem und Fantasy" angepriesen wurde, musste ich es lesen. Der Klappentext wird dem Buch auch nicht wirklich gerecht. Hier entfalten sich viel komplexere Handlungen als nur das Jäger-und-Gejagte Trope.
Wir begleiten Lia, deren Leben als Mitglied eines der fünf Adelsfamilien, nicht besser laufen könnte. Perfekter Freund, vorbereitet auf die Jagd, die die Einführung in die Welt der Erwachsenen sein sollte... Doch dann wird alles ganz anders.
Der Beginn der Geschichte ist etwas fad und zäh, da man erstmal in die Welt der fünf, ehemals sechs, Farben und ihren Familien eingeführt wird. Schnell wird aber klar, dass sich hier mehr verbirgt als auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Nachdem die Jagd los geht, geht auch die Handlung richtig los. Mehr als einmal habe ich den Plottwist nicht kommen sehen und besonders das Ende hat mich überrascht. Hier hätte es gerne noch ein oder zwei Anspielungen mehr geben dürfen (oder ich habe sie einfach übersehen?) - Dennoch entfaltet sich eine komplexe Welt und eine malerische Landschaft, die mehr als einmal für eine Überraschung sorgen konnte und damit eine regelrechte Sog-Wirkung aufgebaut hat.
Mein Fazit:
Ich verstehe den Tribute von Panem Vergleich, finde aber, dass das Buch einiges mehr zu bieten hat und viele neue und eigene Ideen einbringt. Eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, die mich total in ihren Bann ziehen konnte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.