Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Lesejury Star
offline

Buchfresserchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfresserchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

unterirdisch gut

Verschwörung in der Hafencity Die UnderDocks
0

Wir haben das Buch in der Bücherei entdeckt und , aufgrund der guten Bewertung bei freizeitengel.de, ausgeliehen.
Wir wurden nicht enttäuscht. Es ist echt spannend was Leon und seine Freunde hier für ein ...

Wir haben das Buch in der Bücherei entdeckt und , aufgrund der guten Bewertung bei freizeitengel.de, ausgeliehen.
Wir wurden nicht enttäuscht. Es ist echt spannend was Leon und seine Freunde hier für ein echtes Abenteuer erleben. Auch wenn es im Jahr 2050 spielt und man sich erst einmal in die Gegebenheiten der Zukunft einlesen muss.

Meine Tochter fand es cool sich vorzustellen wie es wäre, wenn man durch Wände gehen könnte.
Beunruhigend fand ich, was da auch im Buch schief gehen konnte, denn Leon musste ja erst erlernen wie er mit dieser "neuen Kraft" umgehen konnte.
Welche Spannung ,wenn man nicht weiß, ob es nach der Mauer überhaupt einen anderen Raum gibt und wie es sein kann, dass man mal durch die Mauer kommt und mal nicht. Herauszufinden wie man es steuern kann, so dass man nicht wie durch Pudding plötzlich durch den Erdboden ins Geschoss untendrunter gerät.
Genial.
Gut gefallen hat uns auch die Power der beiden Freunde von Leon, die er in äußerster Not findet, oder finden sie doch eher ihn?
Auf jeden Fall lesenswert egal ob für Klein ab 10 Jahre oder für Groß. Auch ich als Erwachsene hatte meinen Spaß mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 23.12.2024

Blitz erschrickt

Fünf Freunde JUNIOR - Die Suche nach dem Rennpferd
0

Gerade als die fünf Freunde ein Picknick am Hang machen, machen sie eine interessante Entdeckung. Dank Dicks Feldstecher sehen die Kinder, das sich ein landesweit bekanntes Rennpferd in einem Getreidefeld ...

Gerade als die fünf Freunde ein Picknick am Hang machen, machen sie eine interessante Entdeckung. Dank Dicks Feldstecher sehen die Kinder, das sich ein landesweit bekanntes Rennpferd in einem Getreidefeld versteckt hat.

Die Kinder machen mal wieder Ferien auf dem Land. Doch die Idylle trügt. Als die Kinder noch denken, das sie dieses Mal einen ruhigen Ferientag genießen können, kommt es in der Ferne zu einem dramatischen Unfall mit Reittierflucht.

Dieses Buch ist gedacht für Kinder ab 7 Jahren. Zum selbst lesen, sollten die Kinder jedoch mindestens 9 Jahre sein und schon im Lesen geübt, denn es gibt hin und wieder auch Seiten mit mehr als 50 Wörtern.
Deshalb ziehe ich auch einen Stern in meiner Bewertung ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2024

Die Superspürnase

Fünf Freunde JUNIOR - Timmy, der Meisterdetektiv
0

Die fünf Freunde sind mal wieder bei George auf Kirin.
Da Onkel Quentin viel zu tun hat, gehen die Kinder mit Timmy alleine ans Meer.
Am Strand trifft Timmy einen anderen Hund, mit dem er spielt. Seine ...

Die fünf Freunde sind mal wieder bei George auf Kirin.
Da Onkel Quentin viel zu tun hat, gehen die Kinder mit Timmy alleine ans Meer.
Am Strand trifft Timmy einen anderen Hund, mit dem er spielt. Seine Besitzer sind zwei zwielichtige Typen.
Außerdem treffen sie dort noch einen Jungen in ihrem Alter.
Es stellt sich heraus das er der Sohn eines Geschäftspartners von Onkel Quentin ist.
Als der Junge entführt wird ist Timmys Spürnase gefragt.

Ein spannender Fall der fünf Freunde auf Kirin. Die Sprache ist einfach, aber die Leser sollten schon recht geübt sein, da auf manchen Seiten über 50 Wörter sind. Unterbrochen ist der Text durch großflächige Bilder.
Die Illustrationen haben meinem Lesekind nicht so gut gefallen, da die Kinder so aussahen, als seien sie sehr schmutzig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2024

Wiedersehen mit Francesca

Café Alba
1


Francesca ,die schon früh Witwe wurde, und ein Café und ein Kind durchbringen musste, ist erwachsen geworden. Ebenso ihre Tochter Isabella, die nun als Jahrgangsbeste ihr Studium in Pisa abgeschlossen ...


Francesca ,die schon früh Witwe wurde, und ein Café und ein Kind durchbringen musste, ist erwachsen geworden. Ebenso ihre Tochter Isabella, die nun als Jahrgangsbeste ihr Studium in Pisa abgeschlossen hat.

Ein Wiedersehen mit all den lieb gewonnenen Charakteren aus Band 1.
Zum besseren Verständnis sollte man diesen ersten Teil gelesen haben, es geht aber auch ohne.
Ich habe mich sehr auf diesen zweiten Band gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Alle waren wieder dabei, auch wenn sie langsam in die Jahre kamen. Neue kamen dazu. Nicht alle davon hätte ich umbedingt gebraucht.
Manche Langsamkeit der Damen hätte ich gerne angekurbelt, wie zum Beispiel als sie ein Jahr brauchten, um endlich in einer liederlichen Sache , Nägel mit Köpfen zu machen.

Gezittert habe ich auch mit ihnen, da ich hinter jeder neuen Person zunächst eine Intrige ihres Schwagers vermutete. Hin und wieder sollte ich da sogar fast richtig liegen.
Allen Unkenrufen zum Trotz hat Francesca mit ihrer Firma was ganz Großes geschafft, was in dieser Männerwelt nicht immer einfach war.

Ein Roman zum dahinschmelzen. Freundschaft, Liebe, Intrigen und Verrat. Er beinhaltet mal wieder die gesamte Palette. Das ist es was mir auch schon am ersten Band so gefallen hat.
Man kann regelrecht in der Geschichte versinken und versucht sie in einem Rutsch zu lesen, da man neugierig ist, wie es weiter geht.

Ich ziehe auch nur einen Stern ab, da es mir in einer Sache unnatürlich lange dauerte, bis Francesca der Sache endlich auf den Grund ging.

Am Besten hat mir in diesem Band übrigens Carla, Francescas Schwiegermutter gefallen. Sie hat eine enorme Wandlung vollzogen gegenüber Band 1 und wurde mir richtig sympathisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.12.2024

Gwenllian

Die Tochter der Drachenkrone
0

Gwenllian, ein kleines Mädchen noch, als sie ihren Vater verliert. Aber schon da weiß sie ganz sicher, das sie nur einen Briten heiraten, und sich nie damit abfinden wird, dass die Franc ihr Land wollen.

Ich ...

Gwenllian, ein kleines Mädchen noch, als sie ihren Vater verliert. Aber schon da weiß sie ganz sicher, das sie nur einen Briten heiraten, und sich nie damit abfinden wird, dass die Franc ihr Land wollen.

Ich liebe historische Romane mit starken Frauenfiguren und bin hier voll auf meine Kosten gekommen.
Ich habe dieses Historienepos als mp3 Download gehört.
Viele Jahre konnte ich Gwendllian vom Ende des 12. Jahrhunderts bis fast Mitte des 13. Jahrhunderts begleiten. Habe mich mit ihr gefreut, aber auch mit ihr gelitten.
Die Namen der Briten und Franc waren mir alle nicht vertraut. Nur Prinz John kannte ich von den Geschichten des Robin Hood.
Da ich die Namen nicht schreiben kann, werde ich das hier auch lassen. Einzig den Namen Gwenllian konnte ich in der Inhaltsangabe des Buches entdecken.

Die Geschichte macht immer mal wieder Zeitsprünge von 1 oder 3 Jahren. Danach wird kurz zusammen gefasst, was in der Zeit passierte. Das war sehr angenehm, so blieb es immer spannend, was mit Gwenllian und den ihren in der Zeit passierte.

Hin und wieder gab es Zusammentreffen,oder politische Verhandlungen und ich hatte Schwierigkeiten mit den ganzen Personen und ihren Namen, die nur kurz, oder aber nur einmal in der Geschichte vor kamen.

Die meiste Zeit lief jedoch die Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich wurde durch die angenehme Stimme der Sprecherin gut unterhalten. Auch die Sprechgeschwindigkeit war sehr angenehm, so dass ich der Geschichte sehr gut folgen konnte.

Gwenllians Leben war sehr interessant. In einer Zeit, in der Männer das Sagen hatten, sicher nicht immer leicht. Sie war eine sehr tapfere Frau, die mutig ihre Meinung vertrat und auch vor so manchem Kirchenmann kein Blatt vor den Mund nahm. Das hat mir sehr an dieser Protagonistin gefallen.

Ich war traurig, als die Geschichte zu Ende war. Gerne hätte ich noch mehr von Gwenllian und ihren Lieben gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere