Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2024

Magisch winterlich war hier so gar nichts

Magical Winter Nights
0

Auch wenn ich immer ein wenig skeptisch bei Kurzgeschichten bin, kann ich bei weihnachtlichen Geschichten einfach nicht dran vorbeigehen. Ich war daher auch sehr gespannt auf die Geschichte in "Magical ...

Auch wenn ich immer ein wenig skeptisch bei Kurzgeschichten bin, kann ich bei weihnachtlichen Geschichten einfach nicht dran vorbeigehen. Ich war daher auch sehr gespannt auf die Geschichte in "Magical Winter Nights".

Leider überwiegt hier jedoch die Enttäuschung. Mit Weihnachten haben die Geschichten nur zu tun, dass sie in dieser Zeit spielen. Weihnachtliche Stimmung kommt hier bis auf bei der Geschichte von Marina Neumeier so gar nicht auf.

Die Geschichte von Gabriella Santos de Lima wirkt völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Mein weiß gar nicht so richtig was los ist und die Personen sind leider auch nicht wirklich sympathisch.

Die Geschichte von Alexandra Flint spielt wieder mal auf Sylt und es kommen alle Personen der Sylt-Reihe vor. Es wirkt daher komplett überladen und selbst wenn man die Reihe kennt, fühlt man sich von den vielen Charakteren erschlagen. Weihnachtsstimmung sucht man auch hier vergeblich.

Einzig die Geschichte von Marina Neumeier bereitet ein wenig Weihnachts- und Winterstimmung. Auch die Charaktere haben mir hier ganz gut gefallen.

Die letzte Geschichte war dann leider das negative Highlight und ich habe mich echt gefragt was diese Geschichte mit diesem Ende soll. Magisch war hier absolut gar nichts.

Mich haben alle Kurzgeschichten bis auf die von Marina Neumeier komplett enttäuscht. Ich hatte das Gefühl man muss die Hauptreihen der Autorinnen kennen oder sie sollen darauf neugierig machen. Für mich hat dies leider nicht funktioniert.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Weder Romance noch Crime

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

Ich habe bereits "Gameshow" von Franzi Kopka gelesen, wovon ich entgegen vieler Meinungen nicht wirklich begeistert war, aber ich wollte ihrem Romance-Debüt noch einmal eine Chance geben.

Leider muss ...

Ich habe bereits "Gameshow" von Franzi Kopka gelesen, wovon ich entgegen vieler Meinungen nicht wirklich begeistert war, aber ich wollte ihrem Romance-Debüt noch einmal eine Chance geben.

Leider muss ich sagen, dass mich auch dieses Buch nicht begeistern konnte. Von Beginn an bin ich nicht gut in das Buch reingekommen, was unter anderem auch am Schreibstil der Autorin lag. Die Handlung selbst konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.

Das Buch wird als eine Mischung aus Cosy Crime und Romance beschrieben, da ich Cosy Crime nie gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob es dem nahe kommt, aber mit Romance hat diese Geschichte kaum etwas zu tun. Die Liebesgeschichte ist eine absolute Nebenhandlung und auch noch second chance, was mich nur überzeugen kann, wenn es wirklich gut gemacht ist, was hier leider nicht der Fall war. Die Chemie zwischen Rae und Archer war für mich leider überhaupt nicht vorhanden und von Gefühlen war so gar nichts zu spüren.

Mit Crime hatte die Geschichte für mich auch nichts zu tun, denn Spannung habe ich in der Handlung vergeblich gesucht. Ich fand die ganze Handlung und den "Fall" so abstrus und teilweise einfach nur lächerlich.

Mit den Charakteren bin ich ebenfalls nicht warm geworden und fand sie nur selten sympathisch. Rae war in Ordnung, aber Archer ist irgendwie komplett blass geblieben und wie gesagt auch zusammen, haben sie nicht wirklich funktioniert.

Da mich auch dieses Buch der Autorin enttäuscht hat, werde ich keine weiteren Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Unsympathische Charaktere

Not Worth Saving
0

Ich habe die "Like us" Reihe von Marie Niebler unheimlich gerne gelesen, so dass ich nun sehr gespannt auf ihre neue Reihe war.

Brooke ist gezwungen in ihre Heimat zurückzukehren und dort mit ihrem Bruder ...

Ich habe die "Like us" Reihe von Marie Niebler unheimlich gerne gelesen, so dass ich nun sehr gespannt auf ihre neue Reihe war.

Brooke ist gezwungen in ihre Heimat zurückzukehren und dort mit ihrem Bruder zusammenzuarbeiten. Dort trifft sie auch auf Noah, den besten Freund ihres Bruders, und zwischen den beiden funkt es recht schnell, nur Brookes Bruder darf davon nichts erfahren.

Von Beginn an habe ich mich schwer getan in die Geschichte reinzufinden. Die ganze Atmosphäre war irgendwie unfreundlich und auch die Charaktere fand ich sehr speziell, insbesondere Brooke. Ich hatte Hoffnung, dass sich dies mit der Zeit bessern wird, aber leider war dies nicht der Fall.

Ich fand die Handlung leider sehr langweilig, mir fehlte ein roter Faden und ich habe mich immer wieder gefragt, was mir das Buch eigentlich erzählen möchte. Hier gab es keine klare Linie und alles wirkte sinnlos aneinander geklatscht.

Brooke war für mich sehr unsympathisch und ich mochte ihre unfreundliche Art überhaupt nicht. Ihr Verhalten war mehr als einmal völlig daneben und ich konnte mir ihr leider so gar nichts anfangen. Noah ist sehr blass geblieben und im Nachhinein kann ich mich an nichts Spannendes zu seiner Person erinnern.

Da auch das zweite Buch der Dilogie sich mit Brooke und Noah beschäftigt, werde ich auf dieses verzichten.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Enttäuschend

Stars In Your Eyes
0

Auf "Stars in your eyes" war ich wirklich sehr gespannt, denn eine gay romance im Hollywood Setting habe ich bisher noch nicht gelesen. Mattie ist ein aufstrebender Schauspieler und wird für einen neuen ...

Auf "Stars in your eyes" war ich wirklich sehr gespannt, denn eine gay romance im Hollywood Setting habe ich bisher noch nicht gelesen. Mattie ist ein aufstrebender Schauspieler und wird für einen neuen Film ausgewählt und sein Filmpartner ist ausgerechnet Logan, der Hollywood Bad-Boy schlechthin.

Ich habe mich von Beginn an ein wenig schwer getan in das Buch hereinzufinden und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Letzteres ist mir leider nur bedingt gelungen, denn der Schreibstil war mir einfach zu schwerfällig und zu verkrampft. Die Wörter und Seiten flossen leider nicht bei mir.

Die Handlung hätte eigentlich wirklich interessant sein können, aber die Umsetzung ist für mich leider überhaupt nicht gelungen. Es geht kaum voran, es passiert immer wieder das Gleiche und für mich war die Geschichte von Mattie und Logan größtenteils einfach langweilig.

Auch die Beziehung der Charaktere konnte hier leider kaum was retten, denn auch diese war unglaublich schwach. Chemie, Funken und Emotionen waren für mich nicht vorhanden und es ging einfach direkt in die Kiste. Die Charaktere hätten durchaus Potenzial gehabt, blieben aber leider blass und langweilig.

"Stars in your eyes" war für mich leider eine große Enttäuschung.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Hat mir leider nicht gefallen

Sandover Prep - Der Außenseiter
0

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Elle Kennedy und war daher auch sehr gespannt auf ihre neue Reihe, aber der Auftakt der Sandover Prep Reihe konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Schon zu ...

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Elle Kennedy und war daher auch sehr gespannt auf ihre neue Reihe, aber der Auftakt der Sandover Prep Reihe konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Schon zu Beginn hatte ich meine Zweifel, ob ich mit dem Buch warm werden werde. Ich habe mich in dem Setting nicht wohl gefühlt und auch die Charaktere waren mir nicht allzu sympathisch.

Mit Uni oder Internatssetting kann bei mir eigentlich nicht viel verkehrt machen, aber hier konnte mich das Setting nur wenig überzeugen. Die Stimmung war irgendwie düsterer, zu viel Party und daher insgesamt sehr oberflächlich.

Die Geschichte wird nicht nur aus den Perspektiven von Sloane und RJ erzählt, sondern auch einigen anderen Personen, was für mich komplett überflüssig war und nicht zu der Entwicklung zwischen Sloane und RJ beigetragen hat.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Sloane und RJ konnte mich nicht überzeugen. Für mich war die Beziehung zu sehr auf die sexuelle Anziehung fokussiert und von dieser auch dominiert. Mir fehlten die richtigen Gefühle hier komplett.

Leider konnte mich der Auftakt der Reihe nicht überzeugen und weckt auch nicht meine Neugierde für die weiteren Bücher, so dass ich auf den Rest der Reihe verzichten werde.