Slow burn Fantasy
We hunt the FlameIch habe das Hörbuch gehört und es sehr genossen, mit der Stimme von Tim Gössler, der manchmal wie David Nathan klingt, in diese arabisch inspirierte Welt einzutauchen. Gössler verleiht jeder Figur eine ...
Ich habe das Hörbuch gehört und es sehr genossen, mit der Stimme von Tim Gössler, der manchmal wie David Nathan klingt, in diese arabisch inspirierte Welt einzutauchen. Gössler verleiht jeder Figur eine andere Nuance, weshalb man sie auch gut auseinander halten kann. Besonders schön fand ich den Schreibstil-Sound, der in seiner märchenhaften Art wunderbar zur Geschichte passt. Über einige Begriffe wäre ich bestimmt gestolpert, aber so konnte ich einfach entspannt zuhören und mich mitreißen lassen. Die sich langsam aufbauende Romanze zwischen Zafira und Nasir hat mir gut gefallen, weil es viel authentischer in ihrer Entwicklung dargestellt wird. Generell sind die Charaktere glaubhaft und die Sichtweisen wechseln sich ab. Die Handlung kam mir manchmal wie ein langes Vorspiel vor. Jägerin Zafira kann nur als Mann verkleidet im verfluchten Wald jagen - immer mit der Angst als Frau entlarvt zu werden. Zudem wird der Prozess des Abschieds von ihrer Herzensschwester in seiner Schwere sehr gefühlvoll dargestellt. Auch der innere und äußere Kampf von Nasir findet ausreichend Raum, denn der Prinz des Todes hat noch eine weitaus schwierigere Mission zu erfüllen.
Dabei muss man natürlich bedenken, dass es sich um einen Zweiteiler handelt, weshalb die Story im letzten Drittel an Fahrt aufnimmt, überrascht und mit einem vielversprechendem Cliffhanger endet. Allerdings ist der zweite Band schon erschienen und man kann direkt Weiterhören.
Fazit: Ein mitreißender und atmosphärischer Auftakt in eine arabisch inspirierte Welt voller Action, Magie, Romantik, sowie mutiger Helden und Heldinnen.