Eine tolle Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren
Fake Dates and FireworksSeit 10 Jahren haben Becca und Nils den Pakt, dass sie Silvester zusammen im Bett verbringen. Allerdings will Becca nicht länger nur einmal im Jahr die Affäre sein und beschließt daher Nils dieses Jahr ...
Seit 10 Jahren haben Becca und Nils den Pakt, dass sie Silvester zusammen im Bett verbringen. Allerdings will Becca nicht länger nur einmal im Jahr die Affäre sein und beschließt daher Nils dieses Jahr ihre Gefühle zu gestehen. Dafür nimmt sie ihr Gespartes, um für die beiden einen romantischen Urlaub in einem Wellness Chalet zu buchen. Dort angekommen begegnet sie als erstes ausgerechnet Raphael, dem unsympathischen Onkel eines ihrer Kita-Kinder. Als wäre das noch nicht schlimm genug, bringt Nils plötzlich seine Verlobte mit von der Becca noch nie etwas gehört hat. Wie soll Becca da wieder rauskommen und wieso scheint ausgerechnet Raphael ihre einzige Unterstützung zu sein?
Durch den angenehmen und fesselnden Schreibstil bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Hier werden gleich zwei meiner Lieblingstropes kombiniert und daher war ich umso neugieriger wie mir die Geschichte gefallen wird. Becca ist eine sympathische Protagonistin, die manchmal etwas zu naiv ist und nicht einsehen möchte, dass Nils nicht der Traummann ist für den sie ihn immer gehalten hat. Aber genau das sorgt in meinen Augen dafür, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Sie ist zwar eine extreme People Pleaserin, aber das ist ihr durchaus bewusst und wird immer wieder thematisiert. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist außerdem ziemlich beeindruckend. Auch Raphael zeigt schnell, dass hinter seiner harten Schale ein viel netterer Kerl steckt als man auf den ersten Blick meinen könnte. Es ist toll zu sehen wie er Becca unterstützt und sie endlich merkt, dass Nils sie, wenn vielleicht auch unterbewusst, immer ausgenutzt hat. Manchmal wirkt er zwar fast etwas zu perfekt, aber dafür lesen wir ja auch eine romantische Liebesgeschichte.
Alles in allem ist es eine tolle Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren, die ich sehr gerne weiterempfehle.