Spannender Destination-Thriller
Das Paradies - Hier kannst du glücklich werden. Oder sterben …Sara Ochs nimmt uns in ihrem Debüt DAS PARADIES mit auf die thailändische Insel Koh Sang. Hier kannst du glücklich werden. Oder sterben.
.
Darum geht’s: Cass arbeitet als Tauchlehrerin im Urlaubsparadies. ...
Sara Ochs nimmt uns in ihrem Debüt DAS PARADIES mit auf die thailändische Insel Koh Sang. Hier kannst du glücklich werden. Oder sterben.
.
Darum geht’s: Cass arbeitet als Tauchlehrerin im Urlaubsparadies. Dann nimmt ihr idyllisches Leben auf der Trauminsel ein jähes Ende. Ein Mörder geht um…
.
Okay, viel mehr musste ich zur Handlung gar nicht wissen. Hier war ich wieder klassisches Setting-Opfer. Ich mag halt Reisethriller, die mich an unbekannte Orte entführen. Abgelegen. Isoliert. Erst wunderschön. Und dann auf einmal bedrohlich. In diese Atmosphäre bin ich auch hier nur allzu gerne eingetaucht.
.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Cass ist eine der Permanenten, die auf der Partyinsel arbeitet. Brooke kommt als Touristin ins Paradies. Beide freunden sich an. Und dann geraten sie in einen Strudel der Ereignisse, den ich mit großer Spannung verfolgt habe. Der Fokus liegt den gesamten Handlungsverlauf über auf den beiden Protagonistinnen. Aus ihrer jeweiligen Sicht lernen wir noch ein paar weitere Personen kennen. Schnell wird deutlich, dass hier nichts so ist, wie es zu sein scheint. Jeder hat irgendein Geheimnis.
.
Mir haben die Erzählweise und die Atmosphäre in diesem wendungsreichen Thriller richtig gut gefallen. Alles und jeder ist verdächtig. Ich bin den unterschiedlichsten Fährten gefolgt. Viele davon haben mich in die Irre geführt. Bis zum Schluss ist unklar, wem man hier trauen kann und wem nicht. Die Plottwists konnten mich immer wieder überraschen. Sara Ochs gelingt es tatsächlich, die Auflösung bis zur letzten Seite hinauszuzögern. Der Thriller ist ruhig erzählt. Spannung ist trotzdem durchweg vorhanden.
.
Zur Topp-Bewertung reicht es nicht. Dafür fehlt dann doch irgendwie der besondere Knall-Effekt. Der Thriller hat mich insgesamt aber gut unterhalten. Mir haben sowohl der Schreibstil der Autorin als auch Aufbau und Entwicklung der Handlung gut gefallen. Ich hatte kurzweilige Lesestunden. Insofern kann ich dieses Thrillerdebüt von meiner Warte aus weiterempfehlen. Sara Ochs nächster Thriller wird im australischen Outback spielen. Da reise ich dann gerne wieder mit.