Beim Lesen war ich nicht nur einmal sprachlos
Even If I fallBrookes Bruder sitzt im Gefängnis, denn er hat den Mord an seinem besten Freund gestanden. Für sie ist dadurch die Welt zusammengebrochen und leider wird auch ihre ganze Familie von allen sehr schlecht ...
Brookes Bruder sitzt im Gefängnis, denn er hat den Mord an seinem besten Freund gestanden. Für sie ist dadurch die Welt zusammengebrochen und leider wird auch ihre ganze Familie von allen sehr schlecht behandelt. Sie kann nirgendwo mehr hingehen ohne böse Blicke auf sich zu ziehen. Völlig frei fühlt sie sich nur beim Eiskunstlaufen. Als Brooke Heath begegnet, den Bruder des Getöteten, findet sie endlich jemanden, mit dem sie reden kann. Die beiden scheinen sich zu verstehen und entwickeln Gefühle füreinander doch die Liebe zwischen den beiden darf nicht sein.
Krass, krass, krass! Diese Geschichte ist wirklich krass und ich fand sie richtig gut. Nicht nur einmal war ich beim Lesen sprachlos und die Handlung ist nichts für schwache Nerven und definitiv nicht ohne. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die ganze Geschichte ist sehr tiefgründig und enthält einige schwere Themen. Das Buch ist schon sehr düster. Mir waren es schon fast ein bisschen zu viele Probleme. Brooke tat mir einfach so leid, wie sie von allen anderen behandelt wird, obwohl sie gar nichts getan hat. Ihre Leidenschaft zum Eiskunstlauf fand ich sehr schön und auch die Freundschaft zu Maggie hat mir auch gut gefallen. Auch, wenn ich ein bisschen schade fand, dass sie ihr die Wahrheit über ihren Bruder nicht erzählen wollte, denn ich denke, dass sie trotzdem auch noch mit ihr befreundet gewesen wäre. Spannend fand ich mehr über die Tat herauszufinden und über den Plottwist war ich wirklich sehr schockiert. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Man erfährt auch einiges über Jason und seine Zeit im Gefängnis. Wöchentlich besucht Brooke ihn mit ihrer Mutter, denn ihr Vater und ihre Schwester sind nicht bereit dazu. Nur das Ende war leider nicht so ganz meins, ein Satz mehr wäre ganz schön gewesen. Heath mochte ich ganz gerne und auch die Anziehung zwischen den beiden konnte ich sofort Spüren. Die Hebefiguren Übungen der beiden fand ich richtig süß. :)
Insgesamt eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.