Profilbild von apassionatereader_

apassionatereader_

Lesejury Profi
offline

apassionatereader_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit apassionatereader_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

große Emotionen

Mile High
0

In „Mile High“ trifft der Hockey-Playboy Zanders auf die Flugbegleiterin Stevie, die sich von seiner arroganten Art nicht einschüchtern lässt und zwischen den beiden fliegen nur so die Funken. Doch für ...

In „Mile High“ trifft der Hockey-Playboy Zanders auf die Flugbegleiterin Stevie, die sich von seiner arroganten Art nicht einschüchtern lässt und zwischen den beiden fliegen nur so die Funken. Doch für die Flugbegleiter des Privatjets der Eishockey-Mannschaft gilt die Regel, die Finger von den gutaussehenden Eishockey-Spielern zu lassen, was gar nicht mal so einfach ist😮‍💨
 
Zanders und Stevie sind Protagonisten, die von der Autorin sehr detailliert ausgearbeitet wurden, und ich habe die Chemie zwischen den beiden und das Sprühen von Funken während ihrer Wortgefechten sehr geliebt. Womit ich in erster Linie aber nicht in diesem Buch gerechnet habe, aber umso mehr positiv überrascht wurde, ist, dass jeder sein eigenes Päckchen mit sich trägt, was der Geschichte eine emotionale Tiefe verleiht. Stevie hat Tage, an denen sie sich in ihren Kurven sehr wohl fühlt. An anderen Tagen hat sie mit ihrem Wohlbefinden in Ihrem Körper zu kämpfen. Zanders, der nach außen hin den Playboy verkörpert, der nach jedem Eishockeyspiel das Stadium mit einer anderen Frau verlässt, hat an vielen Tagen mit seiner mentalen Gesundheit und Panikattacken zu kämpfen. Was beide Charaktere miteinander verbindet, ist, dass sie nach außen hin sehr stark wirken, aber bei dem jeweils anderen hinter die Fassade blicken können. Die Aufarbeitung der Themen Body Image und Mental Health bei Männern ist äußerst gelungen und hat dem Buch eine unerwartete Tiefe verliehen. Der Schreibstil von Liz Tomforde hat ein lebhaftes Bild der Geschichte erschaffen. An einigen Stellen fand ich die von ihr benutzte Wortwahl so schön, dass ich mir zum ersten Mal in einem meiner Bücher etwas markiert habe. „Mile High“ ist eine Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. Meine einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass die Geschichte zum Ende hin teilweise ihre Längen hatte und es für mich persönlich zum Schluss hin zu viel Drama gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

it's getting hot in here

King of Pride
0

Im zweiten Band der „Kings of Sin“-Reihe geht es um Isabella und Kai, die aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten kommen und eine Liebe zwischen den beiden deshalb strengstens verboten ist. ...

Im zweiten Band der „Kings of Sin“-Reihe geht es um Isabella und Kai, die aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten kommen und eine Liebe zwischen den beiden deshalb strengstens verboten ist. Dennoch spüren die beiden eine starke Anziehung, die sich durch rationionale Argumente nicht wiederlegen lässt, auch wenn sie dafür ihre Existenz, Zukunft und Familie aufs Spiel setzen könnten.
 
Wie man es von Ana Huang kennt, erwartet einen in „King of Pride“ ein toller Schreibstil in Kombination mit sehr gutem Spice (its gettin hot in here❤️‍🔥), wodurch das Buch süchtig macht und ich es einfach nur verschlungen habe. Der Trope Forbidden Love hat der Geschichte eine ordentliche Würze verliehen, und ich habe einfach mitgefiebert, dass Kai und Isabella zusammenfinden können und ihr Happy End bekommen.
 
Auch wenn Kai von seinem Wesen her ruhiger ist und ich ihn in „King of Wrath“ als etwas langweilig empfunden habe, hat sich der Spruch „Stille Wasser sind tief“ definitiv bewahrheitet. Er ist vielschichtig, komplex und auch seine humorvolle Seite wird durch Isabellas gezielten Spitzen herausgekitzelt. Dazu kommt noch, dass er auch eine sehr dominante Seite hat.
 
Definitiv war auch der zweite Teil der „Kings of Sin“-Reihe ein Highlight für mich, den ich Fans des Forbidden Love-Tropes ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2024

Jahreshighlight !!!

King of Wrath
0

In „Kings of Wrath“ geht es um Vivian Lau, Erbin eines Juwelierimperiums, die wegen erpresserischer Maßnahmen ihres Vaters den arroganten CEO Dante Russo heiraten soll. Anfangs können sich Vivian und Dante ...

In „Kings of Wrath“ geht es um Vivian Lau, Erbin eines Juwelierimperiums, die wegen erpresserischer Maßnahmen ihres Vaters den arroganten CEO Dante Russo heiraten soll. Anfangs können sich Vivian und Dante überhaupt nicht ausstehen und sind sehr unzufrieden mit der Situation. Doch schnell entsteht eine körperliche Anziehung zwischen den beiden, aber kann diese Beziehung echt werden, wenn Dante den geheimen Plan verfolgt, Vivians Familie zu zerstören?
 
Die Geschichte war so toll, hat einen gefesselt, und ich habe die Dynamik zwischen Vivian und Dante geliebt. Von Anfang an spürt man die Chemie zwischen den Protagonisten und fiebert mit, denn rational weiß man, dass eine aufrichtige Beziehung im Vorhinein zum Scheitern verurteilt ist.
Vivian als weibliche Protagonistin ist eine starke, schlagfertige Frau, die sich von Dantes arrogantem Verhalten nicht unterbuttern lässt und seine harte Schale deshalb zum Bröckeln bringt.
 
Vivian und Dante haben wir schon in der Vorgängerreihe, genauer gesagt in „Twisted Lies“, kennengelernt, da Dante und Christian miteinander befreundet sind. Deshalb wusste man auch schon im Vorhinein, dass es sich hierbei um eine arrangierte Ehe handelt und in „King of Wrath“ wird der Kontext nun detailreich ausgeführt. Das Buch hatte eine perfekte Mischung aus meinen liebsten Tropes, Forced Proximity und Millionaire-Tropes, die beim Lesen süchtig macht.
 
Wie man es von den Geschichten von Ana Huang kennt, erwartet einen natürlich auch guter Spice, der die perfekte Würze in die Geschichte bringt.
 
Ich freue mich schon sehr darauf, die Kings of Sin-Reihe weiterzuverfolgen und kann die Bücher jedem empfehlen, der die Twisted-Reihe genauso geliebt hat wie ich🤧😍🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2023

emotional damage

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

In ihrem Job als Nanny für eine reiche Familie ahnt Eleanor nicht, dass sie die Kinder von Greyson, ihrer Jugendliebe, betreuen soll. Aus dem liebevollen, aufrichtigen und fröhlichen Jungen aus ihrer Erinnerung ...

In ihrem Job als Nanny für eine reiche Familie ahnt Eleanor nicht, dass sie die Kinder von Greyson, ihrer Jugendliebe, betreuen soll. Aus dem liebevollen, aufrichtigen und fröhlichen Jungen aus ihrer Erinnerung ist ein kalter und verschlossener Mann geworden, der einen schweren Verlust zu verarbeiten hat. Doch ab und zu sieht sie den Greyson aus ihren Erinnerungen hervorblicken und hofft, dass es sich lohnt, um ihn zu kämpfen und ihn aus seiner Trauer zu befreien.
 
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ war zwar nicht mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, aber dennoch mein erstes, was mich emotional ergreifen konnte und ich nun gänzlich nachvollziehen kann, weshalb Brittany C. Cherry auf Bookstagram und Booktok als die „Queen of Emotions“ gehyped wird. Der Schreibstil war so ergreifend, so gefühlvoll und bewegend, und innerhalb der ersten 50 Seiten lief auch schon die erste Träne. Mein Herz wurde um ein Vielfaches gebrochen und auf liebevolle Weise durch Brittainy C. Cherrys Worte wieder zusammengesetzt.
 
Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch in zwei Teile, der Perspektive aus der vergangenen Liebesgeschichte von Eleanor und Greyson, und dem heutigen erneuten Kennenlernen, unterteilt war. Diese thematische Untergliederung hat die Liebesgeschichte authentisch, real und ergreifend gemacht.
 
Eleanor als Protagonistin war einfach nur liebenswert und ein positiver, gutgläubiger Mensch, der dennoch seine Ecken und Kanten hat. Ich habe das Buch so gerne aus ihrer Perspektive und jede Emotion gefühlt, die sie auch gefühlt hat.
 
Normalerweise greife ich ungerne zu traurigen Büchern oder breche sie auch oft ab, wenn sich emotional Damage anbahnt. Aber dieses Buch hat die perfekte Dosis aus traurigen Themen und Heilung aus der Trauer getroffen und konnte mich trotzdem während des Lesens glücklich machen, weil es mir gezeigt hat, dass immer die Möglichkeit auf ein Happy End besteht.
 
Ich bin sehr froh, dass ich mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ den Büchern von Brittainy C. Cherry noch eine Chance gegeben habe und komplett von ihrer Wortmagie und dem Umgang mit emotionalen Themen verzaubert wurde. Für mich war das Buch ein Highlight und eine Leseempfehlung für jeden, der sich nach einem emotionalen Buch sehnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2024

Wieder sehr geliebt

Play Along
0

„Play Along“, der letzten der bisher erschienenen Teile der „Windy City Series“, habe ich wieder sehr geliebt. Die Kombination der Protagonisten fand ich toll, denn einerseits haben wir Kenny, die eine ...

„Play Along“, der letzten der bisher erschienenen Teile der „Windy City Series“, habe ich wieder sehr geliebt. Die Kombination der Protagonisten fand ich toll, denn einerseits haben wir Kenny, die eine taffe Ärztin ist und niemand näher an sich ran lässt. Andererseits haben wir Isaiah, einen liebevollen Baseballspieler, mit „Golden Retriever Energy“ der, seit er sie kennt, in sie verknallt ist. Und wie ist der Zufall so will heiraten die beiden nach einer wilden Nacht in Vegas und damit es nicht auffliegt, dass alles Fake ist und sie ihren Job als Ärztin im Baseball Team behalten kann, bleiben Sie verheiratet und spielen eine Ehe vor, obwohlKenny Isaiah anfangs immer auf Distanz gehalten hat, aber schnell merkt man, dass da doch eine gewisse Anziehungskraft und ein Verständnis der beiden für einander da ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere