Profilbild von Bibbey

Bibbey

Lesejury Star
offline

Bibbey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibbey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2025

Ich habe es so geliebt!!

How To Catch A Magical Light (New York Magics 1)
0

Inhalt
Die 21-jährige Arlyn Dorell ist die beste Diebin New Yorks. Dass sie ein Irrlicht ist und unsichtbar werden kann, macht sie geradezu unfassbar. Doch als bei ihrem neusten Coup ein Drachenwandler ...

Inhalt
Die 21-jährige Arlyn Dorell ist die beste Diebin New Yorks. Dass sie ein Irrlicht ist und unsichtbar werden kann, macht sie geradezu unfassbar. Doch als bei ihrem neusten Coup ein Drachenwandler außer Rand und Band gerät, kann sie nur knapp dem dämonischen – und sehr attraktiven – Special Agent Marlon Heaton entkommen, der es schon lange auf sie abgesehen hat. Und ihr Pech hält an. Ein Unbekannter, der hinter das Geheimnis ihrer Identität gekommen ist, beginnt sie zu erpressen. Um nicht aufzufliegen, muss sie ein wertvolles Artefakt aus dem Magical Bureau of Investigation stehlen. Dafür gibt sie sich selbst als Agentin aus und wird so zur neuen Partnerin … ihres Erzfeinds Marlon Heaton.


Meinung
Dieser Auftakt einer neuen Dilogie von Lily S. Morgan war für mich eins der besten Bücher des Jahres 2024. Ich habe wirklich ALLES daran geliebt und kann die Fortsetzung gar nicht abwarten.

Angefangen bei einer wahnsinnig guten Idee, die Krimi-, Lovestory- und Fantasy-Elemente vereint, über eine wundervolle Freundschaft bis hin zu einem wirklich fantastisch guten Setting: Dieses Buch hatte alles, was ein Highlight ausmacht!

Arlyn ist eine wunderbare Hauptfigur. Sie ist pfiffig, cool, taff und super sympathisch. Keine Ja-Sagerin und immer mal wieder für eine Überraschung gut, dabei aber nie überheblich. Ich habe es sehr genossen, im Buch in ihr Leben zu schlüpfen und sie bei ihren Abenteuern (so muss man es nennen!) zu begleiten. Hinzu kommt Marlon, der mir wieder einmal bewiesen hat, dass ich anscheinend was für großkotzige, leicht arrogante und eigentlich unausstehliche Typen übrige habe (Hilfe) und bei dem es mich wirklich nicht gewundert hat, dass Arlyn das ein oder andere Mal zu ihm rüberschauen musste.

Dazu kommt diese fantastische Idee. Eine Diebin und ein Gesetzeshüter? Was für eine Kombination! Und obwohl (oder weil) diese Konstellation zum Scheitern verurteilt ist, war das Buch so wahnsinnig spannend! Und das Ende? HALLO? Wie gemein!

Fazit
Ihr merkt es sicherlich: Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und ich kann und will es nur jedem von euch empfehlen!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Grandios!

Wolke Sieben ganz nah
0

Knaur Verlag, Roman, 352 Seiten, E-Book
Inhalt
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem ...

Knaur Verlag, Roman, 352 Seiten, E-Book
Inhalt
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …


Meinung
Ich habe keine – wirklich KEINE AHNUNG – gehabt, was mich bei diesem Buch erwartet. Und niemals im Leben (oder im Tod) hätte ich erwartet, dass dieses Buch mir so wahnsinnig gut gefallen würde. Niemals wäre ich davon ausgegangen, dass hinter diesem unscheinbaren Cover eins meiner absoluten Jahreshighlights stecken könnte. Doch fangen wir von vorne an: Ich habe noch nie einen so witzigen, charmanten, chaotischen und guten Einstieg in ein Buch gehabt. Die Idee für diesen Plot muss ein Geschenk des Himmels gewesen sein (Achtung, hier verstecken sich vielleicht hin und wieder ein paar Wortwitze) und er hat dafür gesorgt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Das ist so ein Buch, für das man die Wäsche links liegen lässt und wegen dem man all seine Erwachsenen-Pflichten kurz verdrängt, denn es musste schnell zuende gelesen werden.

Delphi gehört zu den besten Buchcharakteren überhaupt und ich habe alles an ihr geliebt. Sie ist wunderbar, ein bisschen verrückt, besonders, hat Fehler und macht manchmal alles chaotischer, als sie müsste. Und das macht sie zu einer Figur, die mitten aus dem Leben stammt. Wegen diesen Figuren liebe ich RomComs! Und nicht nur sie, auch alle anderen Figuren sind einfach einzigartig und gut durchdacht. Ich habe so sehr mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Völlig unerwartet habe ich am Ende sogar richtig weinen müssen. Das hatte ich bei einer RomCom auch noch nicht, glaube ich.

Ich weiß gar nicht, wie viele Worte ich noch schreiben soll, damit euch klar wird, dass das hier wirklich eines der besten Bücher sein wird, das ihr je gelesen haben werdet. Von daher: Greift zu und lasst euch verzaubern.

Man sollte es lesen, bevor es zu spät dafür ist. 😊

Fazit
Eins der besten Bücher aus 2024. Unbedingt lesen, es ist grandios!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Absolutes Lese-Highlight!

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
0

ONE Verlag, Roman, 576 Seiten, E-Book
Inhalt
Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin – und erinnert sich an nichts. Der Fall wird ...

ONE Verlag, Roman, 576 Seiten, E-Book
Inhalt
Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin – und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit – und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern …


Meinung
Für mich das erste Buch von Holly Black. Und gleich ein Jahreshighlight!

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen, denn der Klappentext klang wirklich sehr gut und das Buch wurde ja gerade auch in den sozialen Medien sehr oft gezeigt und lobend erwähnt. Deswegen war ich doppelt gespannt. Und was soll ich sagen? Ich wurde sowas von nicht enttäuscht! Das Buch war wirklich von vorne bis hinten super spannend und gut!

Normalerweise starte ich beim Einstieg in das Buch, aber hier muss ich sogar noch weiter vorne beginnen. Allein schon die Idee dieses Buches, der Einfall dieses Plots ist grandios-gut. Die Story mit einer True-Crime Doku ins Leben zu rufen ist wirklich wahnsinnig gut und trifft den Zahn der Zeit. Auch ich persönlich habe mich in letzter Zeit immer häufiger mit True Crime beschäftigt, von daher war das auch gerade für mich der perfekte Zeitpunkt für dieses Buch.

Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass das ein sehr spannendes Buch werden wird. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin, habe Bel schon vom ersten Satz an gemocht und war von dort an einfach nur noch gefesselt. Obwohl das Buch sehr viele Seiten hat, bin ich nur so durch die Kapitel geflogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Es gab SO VIELE Plot-Twists, die ich niemals so habe kommen sehen und das hat das Buch einfach zu einem echten Highlight gemacht.

Die Entwicklung der Charaktere ist bemerkenswert, der Aufbau der Beziehungen ungewohnt, aber fesselnd und emotional. Und allen voran ist Bel einfach eine einzigartige Protagonistin. Nicht zuletzt wegen ihr ist das Buch ein voller Erfolg für mich und meine Lesestatistik geworden!

Fazit
Eins der besten Bücher, das 2024 für mich bereitgehalten hat! Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Buch mit Suchtfaktor!

Drei Magier und eine Margarita
0

Second Chances Verlag, 284 Seiten, Fantasy, E-Book
Inhalt
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden ...

Second Chances Verlag, 284 Seiten, Fantasy, E-Book
Inhalt
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten. Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an. Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier. Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin …


Meinung
Das war eine Überraschung! Weil es richtig gut war und mich extrem gut unterhalten hat und es viel mehr Gefühl hatte, als ich eigentlich erwartet habe!

Tori war so eine einzigartige und tolle Protagonistin, ich liebe sie wirklich sehr! Von der ersten Seite an war sie so eine richtige Buchfreundin (mit der ich gerne mal Kaffee trinken wollen würde). Sie ist stark und unabhängig und inspirierend in ihrer Art. Schlagfertig und emanzipiert – tolle Figur! Allein wegen ihr solltet ihr das Buch lesen. Aber ich sag euch, es wird noch besser: Denn es gibt neben Tori noch drei wirklich charmante, geheimnisvolle UND gutaussehende Jungs und gleich eine ganze Reihe voller richtig cooler Nebenfiguren. Eigentlich könnte ich die Rezension jetzt schon beenden, weil das reicht finde ich auch schon an Lob und Überzeugungsarbeit, oder?!

Ich höre aber nicht auf. Ich liebe Urban Fantasy sowieso und das hier verkörpert wirklich einen grandiose Version dieses Genres. Tolles Setting, ein paar richtig gute Plottwists und vor allem eine absolut gelungene Aufbau der Handlung. Ich habe tatsächlich nur Lob für dieses Buch übrig. Und das Ende? Es schreit nach Band 2 (den es übrigens auch schon gibt!) und die Geschichte ist noch so lange nicht auserzählt!

Fazit
Buch mit Suchtcharakter und einfach richtig toll für ein paar gemütliche Fantasy-Lesestunden. Von mir gibt es 5 von 5 Buchherzen! ❤️❤️❤️❤️❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2024

Wahnsinnig amüsant!

Miss Merkel: Mord auf hoher See
0

Rowohlt Verlag, 320 Seiten, Roman, E-Book
Inhalt
Eine Seefahrt, die ist lustig. Diese Seefahrt, die bringt Tod. Die Krimi-Kreuzfahrt auf der Ostsee, die Angela für sich und ihre Lieben gebucht hat, soll ...

Rowohlt Verlag, 320 Seiten, Roman, E-Book
Inhalt
Eine Seefahrt, die ist lustig. Diese Seefahrt, die bringt Tod. Die Krimi-Kreuzfahrt auf der Ostsee, die Angela für sich und ihre Lieben gebucht hat, soll der Ex-Kanzlerin etwas Abwechslung verschaffen. Doch die Traumschiffreise verläuft ganz anders als im Reiseprospekt angekündigt. Gleich am ersten Abend kommt der Megastar des deutschen Thrillers Florian Watzek unerwartet zu Tode. Und die anderen erfolgreichen Krimiautoren, die sich an Bord befinden, zählen zu den Hauptverdächtigen. Endlich schlägt wieder die Stunde für die Meisterdetektivin.


Meinung
Ich bin bekennender Fan von der Miss-Merkel-Krimis. Sie sind einfach immer super witzig, bringen aber auch einiges an Spannung und die Gelegenheit, mitzurätseln. So auch in diesem Buch, dem nunmehr dritten Band dieser amüsanten Reihe.

Wir bekommen einen seekranken Personenschützer, einen gefeierten (und toten) Thrillerautoren, bei dem ich die ganze Zeit nach möglichen Gemeinsamkeiten zu realten deutschen Thrillerautoren gesucht habe, ein paar verschrobene Kreuzfahrtgäste. Und natürlich Puffel, Angelas Mann. Also, jedenfalls sein Kosename. So oder so, es wird knifflig und spannend, witzig und hier und da eben auch mal politisch. Insgesamt also eine Kombination, bei der man sich fragt, wie sie eigentlich zusammenpassen soll.

Ich kann euch jedoch sagen: Es funktioniert. Und das hervorragend.

Man muss sich natürlich auf die Protagonisten einlassen können. Ich habe nun schon oft gelesen, dass das Buch nicht ganz so gut bewertet wird, weil man damit die echte Angela Merkel und ihr Leben ad absurdum führen würde. Ich sehe das nicht so, vielmehr muss man denke ich unterscheiden zwischen der echten Persönlichkeit und diesem fiktiven Charakter. Zumal ja in allen Belangen deutlich wird, wer unsere Hauptfigur hier ist und was es damit auf sich hat.

Mit dabei auch immer wieder Mops Pupsi, der alles noch einmal ein wenig auflockert und für einige niedliche und komische Szenen sorgt.

Fazit
Volle Sternenanzahl für diesen Miss-Merkel-Band! Ein leicht zu lesender Krimi ohne die absolute Tiefe, dafür mit viel Humor und etwas Satire – genau mein Geschmack!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere