Weihnachten im Waschslon
Frau Glück und die WinterlichterGerda Glück hat einen Waschsalon in Frankfurt und ist sehr bekannt. Sie schmückt ihren Salon mit vielen, vielen Lichtern, doch Gerda ist eigentlich gar nicht glücklich, wie ihr Name eigentlich verspricht. ...
Gerda Glück hat einen Waschsalon in Frankfurt und ist sehr bekannt. Sie schmückt ihren Salon mit vielen, vielen Lichtern, doch Gerda ist eigentlich gar nicht glücklich, wie ihr Name eigentlich verspricht. Gerda denke an ihre große Liebe aus dem Jahr 1963.
Die Bücher von Anna Liebig mag ich eigentich sehr gerne, aber von diesem Buch bin ich auf der weihnachtlichen Ebene enttäuscht. Die Geschichte um Frau Glück ist rührend und man möchte ihr so gerne helfen, doch daraus eine Weihnachtsgeschichte zu machen ist eigentlich schade, denn in meinen Augen haben Weihnachten und Gerdas große Liebe nicht zueinander gepasst. Das Schwerpunktthema war hier das marode Haus, der Strom ist ständig weg, die Heizung ist defekt und es kommen Kosten auf Gerda zu, die sie eigentlich nicht bewältigen kann, aber es ist ja Weihnachten ??? Mir war die gnze Konstellation zu kitschig, um daraus eine Weihnachtsgeschite zu machen, die einen in die richtige Stimmung versetzt – schade, das kann Anna Liebig besser.
Aus diesem grunde gibt es leider auch nur 3 Sterne.