Sehr spannend und mitreißend!
Finsteres HerzDas Ermittlerteam Lona Mendt und Frank Elling wird zu einem Leichenfund in einem Wald gerufen. Dort finden sie vier Leichen - zwei Männer und zwei Kinder. Trotz intensiver Nachforschungen stellt sich heraus, ...
Das Ermittlerteam Lona Mendt und Frank Elling wird zu einem Leichenfund in einem Wald gerufen. Dort finden sie vier Leichen - zwei Männer und zwei Kinder. Trotz intensiver Nachforschungen stellt sich heraus, dass keines der Opfer vermisst wird. Wer sind die Toten und wo kommen sie her? Auch die Befragungen im Umkreis des Fundortes verlaufen ins Nichts. Doch dann stoßen die beiden Ermittler auf die 12jährige Sarah. Was hat es mit dem Mädchen auf sich und warum verschwindet sie ganz plötzlich? Lona und Frank stochern weiter und geraten in ein Netz von dunklen Geheimnissen.
Dies ist bereits der zweite Fall für das Ermittlerteam und kann unabhängig vom vorherigen Fall problemlos gelesen werden. Wer natürlich mehr über Lona und Frank erfahren möchte, sollte auch den ersten Band lesen. Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man hat das Gefühl sich mitten im Geschehen zu befinden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und überaus spannend - man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist in zwei Erzählsträngen aufgeteilt, was die Spannung noch mehr erhöht. Das Thema über Schleuser und Menschenhandel wird im Buch sehr gut verarbeitet und lässt den Leser zwischendurch sprachlos vor Entsetzen zurück. Ein gelungenes und spannendes Buch, das nach dem Lesen noch länger nachwirkt. Klare Leseempfehlung!