Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

Lesejury Profi
offline

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2024

Like Shadows We Hide von Ayla Dade

Like Shadows We Hide
0

'Like shadows we hide' ist der vierte Teil der 'Winterdreams'-Reihe von Ayla Dade. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. 



Das Buch macht süchtig. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ...

'Like shadows we hide' ist der vierte Teil der 'Winterdreams'-Reihe von Ayla Dade. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. 



Das Buch macht süchtig. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil von Ayla ist super angenehm, flüssig, humorvoll, gefühlvoll, berührend und süchtig machend. Ich habe lange kein Buch mehr von ihr gelesen, was ich aber umgehend ändern möchte. 



Die Rückkehr nach Aspen und zu der Freundesclique hat sich bereits in den ersten Seiten wieder wie nach Hause kehren angefühlt. Band vier steht auf meiner '24 für 24' und aufgrund der Zeit habe ich es noch nicht geschafft, die Bände 2 und 3 zu lesen, trotzdem hat es mir nichts an Wissen gefehlt. Die beiden anderen Bände werden zeitnah noch von meinem SuB befreit. 



Beim Lesen habe ich mal wieder eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Die Geschichte bietet romantische, humorvolle, traurige und schockierende Momente, dadurch war es bis zur letzten Seite spannend, ich konnte mit den Protagonisten mitfühlen und mich mit Harper in Everett verlieben. Die Thematik ist definitiv nichts für schwache Nerven und wurde sehr glaubwürdig und eindrucksstark behandelt. 



Harper und Everett sind zwei sehr sympathische und authentische Charaktere. Beiden haben ein schweres Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen, das sie bis heute begleitet. Harper ist meine Heldin des Buches. Sie durchläuft eine starke persönliche Entwicklung. Von der verschlossenen, zur selbstbestimmten und offenen Harper, die sich endlich ihren Mitmenschen öffnet und Freundschaften zulässt. Everett hat sich in mein Herz geschlichen, wie könnte er auch nicht. Die Tension zwischen den beiden besonders.  Man merkt in jeder Seite, wie gut die beiden sich ergänzen und sich gegenseitig heilen. 



Eine tolle, tiefgründige und intensive Story mit zwei Protagonisten, die süchtig machen und deren Geschichte mich nachhaltig begleiten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Dear Love I hate you von Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

‚Dear Love I hate you‘ ist der Auftaktband der ‚Easton High‘-Trilogie. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, aber ich würde euch empfehlen, die Bände der Reihe nach zu lesen.

Es war mein erstes ...

‚Dear Love I hate you‘ ist der Auftaktband der ‚Easton High‘-Trilogie. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, aber ich würde euch empfehlen, die Bände der Reihe nach zu lesen.

Es war mein erstes Buch der Autorin und garantiert nicht das Letzte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist für mich besonders. Ich bin direkt in der Geschichte angekommen und war so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Briefe und die Chatverläufe haben der Handlung etwas Abwechslung und Dynamik verpasst, welches mir sehr gut gefallen hat.

Die beiden Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen. Aveena scheint auf den ersten Blick sehr zurückhaltend und muss sich von ihrer Mutter und ihrer berühmten Schwester einiges gefallen lassen. Xavier, der Star der Basketballmannschaft und Tyrann ihrer Kindheit, wirkt, wenn man genauer hinsieht, nicht nur taff und gefühlskalt, sondern hat auch eine gefühlvolle und verletzliche Seite.

Die Anonymität und die daraus entstandene Spannung zwischen den beiden hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich von Anfang an mitreißen und die Szene, die den Buchtitel erklärt, fand ich herzzerreißend und süß zugleich. Dias und Finns Geschichte haben definitiv auch mein Interesse geweckt und ich bin sehr gespannt auf deren Geschichte.

Eine süße, geheimnisvolle und tiefgründige Liebesgeschichte, die sich schwer aus der Hand legen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

Ice Ice Daisy

Ice Ice Daisy
0

Lange Zeit hatte ich das Buch nicht vor Augen, nicht zuletzt, weil ich als typischer Coverkäufer auf den ersten Blick nicht angesprochen wurde. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben, ...

Lange Zeit hatte ich das Buch nicht vor Augen, nicht zuletzt, weil ich als typischer Coverkäufer auf den ersten Blick nicht angesprochen wurde. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben, denn es war für mich ein Highlight.

Der leichte, angenehme und humorvolle Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte abzutauchen.

Die beiden Protagonisten Madison und Deacon sind zwei sehr authentische Charaktere, wobei trotzdem jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Vereint durch ihre Leidenschaft zum Sport machen die beiden im Verlauf der Geschichte eine große persönliche Entwicklung durch und bieten dem Leser dadurch mehr als „nur“ eine süße Sportsromance. Sondern neben der emotionalen und gefühlvollen Liebesgeschichte, auch viele ernste und tiefgründige Themen.

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mich ab der ersten Seite mitgerissen und der „Fake Dating“-Trope ❤️‍🔥
Trotz seiner emotionalen Wunden hat Deacon sich in mein Herz geschlichen und seinen Platz als Bookboyfriend definitiv verdient.

Doch auch seine Team-Mitglieder der „Aston Beavers“ habe ich sehr ins Herz geschlossen und haben der Geschichte etwas Familiäres gegeben. Ich musste so oft schmunzeln und den Zusammenhalt zwischen den Männern zu spüren, hat mir sehr gut gefallen.

„Ice Ice Daisy“ hat mich positiv überrascht und sich mit seinen Charakteren in mein Herz geschlichen. Ab sofort bin ich ein großer Fan von Eishockey und Sportsromance. Ich freue mich auf die Folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

An Optimist's guide to heartbreak

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

„An optimist’s guide to heartbreak“ ist der Auftakt der ‚Heartsong-Duet‘-Dilogie von Jennifer Hartmann.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an komplett in seinen Bann gezogen. Die ...

„An optimist’s guide to heartbreak“ ist der Auftakt der ‚Heartsong-Duet‘-Dilogie von Jennifer Hartmann.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an komplett in seinen Bann gezogen. Die Worte flossen so mühelos, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Die Autorin hat die Emotionen so lebendig und intensiv vermittelt, dass sie mich direkt ins Herz getroffen haben. Wenn ihr Fans vom ‚Grumpy x Sunshine‘-Trope seid, ist das buch ein MUSS!

Als Lucy und Cal nach Jahren wieder aufeinandertreffen, knistert die Luft vor Spannung. Die Dynamik zwischen den beiden ist elektrisierend, die Funken fliegen nur so. Besonders die Szenen zwischen ihnen waren für mich ein Highlight – voller Wärme, Humor und Emotionen. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten und geliebt. Es gibt selten Geschichten, die mich so berühren, dass mir Tränen in den Augen stehen, aber dieses Buch hat es immer wieder geschafft.

Und das Ende? Dafür fehlen mir fast die Worte. Es hat mein Herz gleichzeitig geheilt und gebrochen. Der Cliffhanger ist unfassbar gemein. Mein Rat an euch: Wartet mit dem Lesen, bis Band 2 am 27.12 erscheint. Ihr werdet mir danken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Auftakt einer Wohlfühlreihe

New Beginnings
0

„New Beginnings“ ist der Auftakt der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Green Valley ist eine zauberhafte Kleinstadt in Colorado, wo jeder jeden kennt und Neuigkeiten wie ein Lauffeuer verbreitet werden. ...

„New Beginnings“ ist der Auftakt der Green Valley Reihe von Lilly Lucas. Green Valley ist eine zauberhafte Kleinstadt in Colorado, wo jeder jeden kennt und Neuigkeiten wie ein Lauffeuer verbreitet werden. Der angenehme und flüssige Schreibstil konnte mich sofort in die Geschichte hineinziehen und lässt mich das Gefühl haben, nach Hause zu kommen. Die Handlung wird aus der Perspektive von Lena erzählt. Sie war mir von Anfang an mit ihrer offenen und ehrlichen Art sehr sympathisch. Ryan musste seinen Traum vom Profisport begraben. Anfangs verhält er sich kalt und abweisend gegenüber Lena. Während die beiden zusammen das Bed & Breakfast seiner Familie renovieren, kommen sie sich näher, und Ryan beginnt, seine harte Fassade abzulegen. Die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan entfaltet sich langsam und mitreißend. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, und ihre süßen Momente haben mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände in Green Valley.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere