Cover-Bild Alias Nora Parker
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 25.10.2016
Frieda Lamberti

Alias Nora Parker

Du glaubst nicht, dass sich aus heiterem Himmel alle Mitmenschen gegen dich verschwören? Dann lies diese Geschichte. Caroline ist sich sicher, dass ihr genau das gerade passiert. Von außen betrachtet, führt sie ein stinknormales Leben. Jahrelang hat sie sich mit der Position in der zweiten Reihe zufriedengegeben und lebt als Hausfrau und Mutter von zwei erwachsenen Kindern mit ihrem karrierebewussten Mann Tom in der Vorstadt, in der jeder jeden kennt. Was keiner weiß: Caroline ist eine aufstrebende Autorin, die heimlich Liebesromane schreibt und diese unter dem Pseudonym »Nora Parker« veröffentlicht. Es gibt nur eine Person, die ihr Geheimnis kennt: ihre Agentin Judith. Sie überredet Caroline, ihre Anonymität aufzugeben und sich der Öffentlichkeit zu stellen. Nach ihrem Outing überschlagen sich die Ereignisse, und in der Vorstadtidylle ist nichts mehr wie vorher.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Wieder sehr gute Unterhaltung

Caroline Winter ist Hausfrau und immer unzufriedener mit Ihrem Leben, da ihr Mann Tom nur noch für seine Arbeit zu leben scheint. Sie hat sich vor Jahren schon eine eigene Beschäftigung gesucht und schreibt unter dem Pseudonym Nora Parker Romane. Leider weiß niemand bisher davon. Weder Familie noch Freunde. Ihre Agentin Judith möchte allerdings, dass sie ihre Anonymität aufgibt und mehr in die Öffentlichkeit geht um ihre Romane noch erfolgreicher zu machen. Caroline willigt schlussendlich ein und damit wird ihr bisheriges Leben total auf den Kopf gestellt...

Caroline Winter war mir als Protagonistin sofort symphatisch und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlslage hinein versetzen. Auf ihren Mann Tom hatte ich beim lesen daher auch oft Wut verspürt, weil er seine Frau und ihre Arbeit nicht sehr ernst nimmt. Ich hätte ihn manchmal am liebsten an die Wand geklatscht. ;) Da kam es dann sehr gelegen, dass in Carolines Leben ein zweiter Mann auftaucht, der sich erst als Fan ihrer Bücher zu erkennen gibt. Aber sehr schnell zu verstehen gibt mehr von Caroline zu wollen. Im Laufe der Geschichte fand ich ihn zwar immer symphatischer, habe aber bis zum Schluss gezweifelt ob er wirklich der ist für den er sich ausgibt.

Es blieb in dieser Hinsicht also bis zum Schluss spanend und die Geschichte hielt noch viele weitere Überraschungen und Wendungen bereit, die ich nicht gedacht hätte. Für mich war dieser Roman keineswegs so vorhersehbar wie man anfangs noch denken mag. Außerdem fand ich es mal sehr spannend so ein Autorenleben in einem Roman dargestellt zu bekommen.

Ich habe schon mehrere Romane von Frieda Lamberti gelesen und wurde wie bei den anderen Romanen hier wieder sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Dieses Buch enttäuscht dich sicherlich nicht!

Zum Cover: Das Cover finde ich sehr schön und passend zum Inhalt des Buches. Es ist gut gewählt. Die Schreibmaschine steht für den Beruf der Hauptprotagonistin und die Herzen stehen, für mich zumindest, für ihre neue Liebe.

Inhalt: "Alias Nora Parker" handelt von Caroline Winter, die unter dem Pseudonym "Nora Parker" Liebesromane veröffentlicht. Sie führt das recht bescheidene Leben einer liebenden Ehefrau. Dies ändert sich, als sie ihren echten Namen öffentlich macht, denn ab da beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Caroline. Sie zweifelt an ihrem bisherigen Leben und das allein wegen ihrem Verehrer. Durch ihn erlebt Caroline viele Momente der Verzweiflung aber ebenso auch Momente der Einsicht. Sie führt nämlich nicht das Leben, dass sie gerne haben möchte. Das sieht sie nun ein.

Schreibstil: Das Buch ist wunderschön flüssig geschrieben. Ich hatte keine Probleme den Geschehnissen zu folgen. Das Gegenteil war der Fall. Frieda Lamberti legt wert auf Details, dennoch nicht so sehr, dass es für den Leser langweilig oder gar zu viel wird. Der Übergang von Kapitel zu Kapitel fiel kaum auf, sodass ich keine Verständnisprobleme hatte.

Meinung: Auch wenn mir das Ende ein bisschen "zu glücklich" vorkam, muss ich gestehen, dass ich diesen Roman mehr als nur verschlungen habe. Frieda Lamberti hat mich komplett begeistert. Ich habe richtig mitfühlen können mit der Hauptperson.

Fazit: Das war mein erster Frieda Lamberti Roman und ich bin mehr als positiv überrascht. Der Schreibstil ist wunderschön flüssig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jedes Kapitel war voller Spannung, sodass es nie langweilig wurde. Man hat nie den Eindruck, dass es ein 0815-Liebesroman ist. Von der ersten Seite an wurde ich immer neugieriger, was wohl aus den Charakteren wird. Jedes mal als ich dachte da kommt nichts mehr neues, wurde ich umgestimmt und es passierte etwas unerwartetes. Das letzte Kapitel hat mich am meisten überrascht. Es ist ein kompletter "Widerspruch" zum vorherigen Kapitel. Diesen Roman kann ich so ziemlich jedem weiterempfehlen, der an der Geschichte Carolines Interesse hat. Denn dieses Buch enttäuscht dich sicherlich nicht!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Klasse Buch !

Ich habe geflucht , gelacht und mitgelitten und gefiebert , war aber auch überrascht so manches Mal :D

Die Autorin hat einen lockeren und modernen Schreibstil , der mir super gefällt .

Ihre sympathischen ...

Ihre sympathischen Protagonisten und spannenden und humorvollen Geschichten sind Realitätsnah beschrieben und fesseln mich immer von Anfang bis Ende !

Von mir gibt es eine Empfehlung !