Das Cover mit dem lilafarbenen Hintergrund und den goldenen Elementen ist einfach nur wunderschön.
Chase's und Hailees Geschichte hat mich überzeugen können. Bianca Iosivoni gelingt es, lebendige und ...
Das Cover mit dem lilafarbenen Hintergrund und den goldenen Elementen ist einfach nur wunderschön.
Chase's und Hailees Geschichte hat mich überzeugen können. Bianca Iosivoni gelingt es, lebendige und tolle Protagonisten zu erschaffen, mit denen man mitfiebern und mitlieben kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu. Lesen, man kann in die Geschichte eintauchen und ein Teil der kleinen Stadt Fairwood werden. Es werden wichtige Themen in diesem Buch behandelt und der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht neugierig auf den zweiten Teil.
Das Buch hat ein wunderschönes buntes Cover und der Titel ist passend zum Inhalt gewählt. In der Geschichte geht es um Cooper und Hope, beide haben eine schwierige Vergangenheit und versuchen, neu anzufangen.
Ich ...
Das Buch hat ein wunderschönes buntes Cover und der Titel ist passend zum Inhalt gewählt. In der Geschichte geht es um Cooper und Hope, beide haben eine schwierige Vergangenheit und versuchen, neu anzufangen.
Ich mochte es, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man ein Bild von beiden Protagonisten. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es hatte beim Lesen, trotz der manchmal etwas schwierigeren Themen, eine Leichtigkeit und man hatte einen tollen Lesefluss.
Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen, deshalb empfehle ich es gerne weiter.
Auch der dritte Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. In dieser Geschichte geht es um den Bruisers Torwart Mike und Lauren. Beide sind mir sehr sympathisch und ich konnte ...
Auch der dritte Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. In dieser Geschichte geht es um den Bruisers Torwart Mike und Lauren. Beide sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich durch die unterschiedlichen Perspektiven gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse, dadurch kann man einfach in die Geschichte eintauchen und hautnah miterleben.
Between your Memories: Es ist Band 2 der Reihe von Basma Hallak und beinhaltet 448 Seiten. Tiefgründig und atemraubend, das ist mein Fazit zu dieser Geschichte. Lassen Sie sich überraschen und mitnehmen ...
Between your Memories: Es ist Band 2 der Reihe von Basma Hallak und beinhaltet 448 Seiten. Tiefgründig und atemraubend, das ist mein Fazit zu dieser Geschichte. Lassen Sie sich überraschen und mitnehmen auf eine Lesereise. Es ist vom Vorteil, wenn man Band 1 gelesen hat.
Nach ihrer Flucht aus Island ist Kalima wieder in Berlin bei ihrer besten Freundin angekommen und möchte alles, was bis jetzt geschehen ist, vergessen. Ihr Fotolabor, ihre Liebe Noi, ihr altes Zuhause. Aber am meisten die Geschehnisse im Einkaufszentrum. Die Erinnerungen verfolgen sie leider durchgehend, obwohl Island weit, weit weg ist. Die Angstattacken sind aber da. Wird es ihr gelingen, einen Schlussstrich zu ziehen und neu zu beginnen? Eines Tages steht Noi vor der Tür und sucht eine Bleibe in der Großstadt und besonders bei ihr. Gelingt es Kalima, Ja zu sagen? Sie will die Tragödie eigentlich nicht noch einmal wiederholen. Wie wird sie sich verhalten?
Basma Hallak hat in dieser Geschichte viele wichtige Themen angesprochen und sie gefühlvoll und effektiv thematisiert. Die Geschichte bleibt trotz ernster Themen sanft und ruhig, hat aber auch humorvolle und romantische Momente. Der Leser wird beim Lesen mit vielen Sachen berieselt und direkt konfrontiert. Es ist aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten dargestellt, von Kalima und Noi. Diesmal spielt sich das Ganze überwiegend in Deutschland ab. Die Abschnitte sind nicht zu lang und bringen den Leser oft zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln. Das Cover passt optisch bestens zur Band 1 und beide bilden eine hübsche Einheit. Man sieht die Silhouetten von den beiden, sowie die Großstadt Berlin. Die Autorin spricht in dem Roman die Suche nach sich selbst an, nach dem eigenen Platz im Leben zwischen zwei Kulturen, der Alltag, das eigene Leben junger Erwaschsener, deren alltägliche Entscheidungen, die Konfrontation mit Alltagsrassismus, mit den eigenen Ängste und deren Verarbeitung. Hilfe suchen, mental stark werden, Emotionen verarbeiten. Nicht im Alltag untergehen, sondern sich den Tatsachen stellen und wieder leben zu können. Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig. Basma Hallak hat einen besonderen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Ich freue mich jetzt schon auf neue Geschichten von ihr. Ich vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung, nicht nur für diesen Band, sondern für die komplette Dilogie.
Das Wochenende: das Buch hat 432 Seiten. Zur Einweihung ihres luxuriösen Glampingplatzes in Cornwall haben Max und Annie ihre alten Schulfreunde mit Kindern eingeladen. Es sollte etwas ganz Besonderes ...
Das Wochenende: das Buch hat 432 Seiten. Zur Einweihung ihres luxuriösen Glampingplatzes in Cornwall haben Max und Annie ihre alten Schulfreunde mit Kindern eingeladen. Es sollte etwas ganz Besonderes sein, ein ganzes Wochenende lang. Alle haben die Einladung angenommen und zugesagt, somit sind die 4 Familien komplett vor Ort. Voller Vorfreude auf das, was kommt, mitten in der Natur. Nun, am Lagerfeuer am erstem Abend kommt es zum Streit. Am Tag darauf, spielt das Wetter nicht mehr mit und ein Unwetter zieht von der Küste auf. Als eines der Kinder nicht vom Strandausflug zurückkehrt, eskaliert die Situation in der Gruppe. Inmitten des Sturms sind die Freunde auf sich gestellt. Alte Konflikte brechen auf, neue Geheimnisse kommen ans Licht und einer von ihnen spielt ein tödliches Spiel. Weil sie sich nicht weiterhelfen können, wird auch die Polizei dazu gerufen. Wer ist es, wer könnte es sein???
Das Cover passt sehr gut zu dieser Geschichte. Ein Zelt am Hang, das brausende Meer, dunkle und düstere Wolken am Himmel. Das Bild stellt eine besondere Stille dar. Doch in Wirklichkeit ist da keine Stille, es herrscht grosse Unruhe unter den Leuten. Der Klapptext klang gut und hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Die Personen werden nacheinander vorgestellt, sehr detailliert, damit der Leser sich ein Überblick verschaffen kann. Zusätzlich gibt es am Anfang der Geschichte noch ein Personenverzeichnis, wo man immer wieder schauen kann, wer mit wem verwandt ist. Es ist am Anfang sehr hilfreich gewesen. Nachdem man alle kennengelernt hat, beginnt die eigentliche Geschichte. Sie nahm sehr schnell ihren Lauf, mit viel Tempo. Die Spannungen zwischen den Familien waren deutlich spürbar und die Dynamik untereinander veränderte sich schnell. Man konnte gut miträtseln, wer es eventuell sein könnte. Der Schreibstil ist flüssig, emotionsreich, spannend und interessant zugleich. Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge und werden rückwirkend von den jeweiligen Protagonisten erzählt. Die Spannung hält durchgehend an, es kommt keine Langeweile auf beim Lesen. Das Ende ist recht überraschend. Ich habe die Geschichte gern gelesen, vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.