Profilbild von Vanbel

Vanbel

Lesejury Star
offline

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanbel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2024

Agentenvibes. Grumpy x Sunshine. Spannend.

How To Catch A Magical Light (New York Magics 1)
0

Ein diebisches Irrlicht und ein grummeliger dämonischer Detective? It's a Match!
Ich habe mich in diese Geschichte irgendwie von Anfang an verliebt. Ich mag die Idee mit dem Irrlicht einfach so so gerne ...

Ein diebisches Irrlicht und ein grummeliger dämonischer Detective? It's a Match!
Ich habe mich in diese Geschichte irgendwie von Anfang an verliebt. Ich mag die Idee mit dem Irrlicht einfach so so gerne und hatte bis dahin auch noch kein Buch darüber gelesen.

Alleine das Cover hat mich schon magisch angezogen und der Buchrücken verrät nicht viel, aber das, was ich da gelesen habe, hat meine Neugier geweckt.

Kaum, dass es bei mir angekommen ist, musste ich auch einfach direkt damit starten. Ich konnte nicht warten. Die Geschichte ging auch direkt spannend los, sodass ich parallel dazu angefangen habe das Hörbuch zu hören. Denn ich konnte es einfach nicht weglegen. Der Schreibstil von Lily S. Morgan hatte es mir direkt angetan und war wirklich angenehm, bildlich und humorvoll. Mir persönlich hat hier die Mischung aus Agentenstory und Fantasy besonders gut gefallen. Auch die Charaktere waren toll beschrieben, vor allem das Irrlicht Arlyn mit ihrer Fähigkeit sich unsichtbar zu machen, hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich meine, wie toll wäre es, sich einfach mal unsichtbar machen zu können?

Aber auch der dämonische gut aussehende Agent Marlon war super interessant und ich war absolut gespannt, hinter seine Fassade zu blicken. Der Schlagabtausch zwischen den beiden und die damit humorvollen Szenen haben mir richtig gut gefallen.

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich den Nebencharakter und Freundin von Arlyn. Bo ist ein so sympathischer Charakter und eine tolle Freundin.

Zudem war das Setting einfach grandios gewählt und so so passend! New York - düster und doch glamoräus mit dem typischen Großstadttrouble.

Fazit:
Agentenvibes. Grumpy x Sunshine. Spannend.

Ein gelungener Reihenauftakt, der mich begeistern konnte und definitiv Lust auf mehr macht!

Wenn du eine urban Fantasystory mit den Tropes forced Proximity und Enemies to Lovers suchst, dann solltest du dir das Buch definitiv näher anschauen!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und darauf, wie es rund um Arlyn und Marlon weitergeht! Lily S. Morgan konnte mich hier für sich begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2024

Bei den Göttern, was war das für eine geniale Fortsetzung?!

A Whisper of Wings
0

Das war Fantasy, wie es mir gefällt! Und die Reihe wird auf alle Fälle einen besonderen Platz in meinem Fantasyherz bekommen 🥹🙌


Achtung Band 2! Spoiler!

Bei den Göttern, was war das für eine geniale ...

Das war Fantasy, wie es mir gefällt! Und die Reihe wird auf alle Fälle einen besonderen Platz in meinem Fantasyherz bekommen 🥹🙌


Achtung Band 2! Spoiler!

Bei den Göttern, was war das für eine geniale Fortsetzung?!

Einfach eine meiner liebsten Fantasyreihen, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Auch bei Teil 2 hätte ich gut und gerne eine ganze Kanne Koboldpisse vertragen!

Es war einfach jede Emotion für mich mit dabei und ich habe sie alle gefühlt!
Ich habe mit Smilla und Frigga gelacht, mit Gent gelitten und der gesamten Söldnertruppe gebangt.

Eines meiner liebsten Tropes Found Family, wird in der Reihe einfach so so gut umgesetzt. Ich bin den Mitglieder der wilden Jagd verfallen und jeder einzelne ist zwar so anders, aber für die Truppe unverzichtbar. Ich finde den Zusammenhalt und wie sie füreinander einstehen ganz großes Kino und hat mein Herz zum Hüpfen gebracht.

Das wirklich einzig Negative, was ich hierzu berichten kann, ist, dass diese wunderbare Reihe jetzt zu Ende sein soll. Ich weine 😭 und möchte mich nicht von der wilden Jagd verabschieden. Und dieses Ende. Leute, ich kann nicht mehr 😪🤧.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2024

Für Fans von Twilight & Vampire Diaries ein Muss!

Never Ending Trust
0

'Never Ending Trust' ist bereits der vierte Teil der Never Ending Reihe und kann unabhängig gelesen werden.

Ich für meinen Teil muss auf alle Fälle auch noch die anderen Bände der Reihe lesen und freue ...

'Never Ending Trust' ist bereits der vierte Teil der Never Ending Reihe und kann unabhängig gelesen werden.

Ich für meinen Teil muss auf alle Fälle auch noch die anderen Bände der Reihe lesen und freue mich auf noch mehr spannende Orte, die ich gedanklich erkunden kann.

Das Cover, der Klappentext und die innere Gestaltung des Buches haben direkt mein Bookieherz höher schlagen lassen. Ich liebe die Art von Covern und dieser wunderschön herbstlich gestaltete Band der Reihe gefällt mir besonders gut.

Und als bekennender Twilight Fan musste ich es natürlich lesen.

Und ich sage euch, spätestens jetzt nach dem Lesen möchte ich unbedingt mal nach Forks reisen.

Gerade die Landschaft und Orte wurden hier vom Autorenduo so wundervoll und magisch beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, direkt im neblig - mystischen Folks zu stehen. Einfach toll!

Und auch die Lovestory um Lydia und Jake hat mir wirklich gut gefallen und alles war toll miteinander verknüpft.

Lydia und Jake könnten charakteristisch einfach nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie beide ein ähnlich schweres Paket zu tragen. Allerdings gehen sie auf verschiedene Weise damit um und so ist zwischen den beiden Chaos und Wortgefechte vorprogrammiert.
Ich fand es toll die beiden Protagonisten hier auf ihrerm Roadtrip durch Forks zu begleiten und zu beobachten, wie sich beide langsam annäherten und sich dem jeweils anderen gegenüber öffneten.

Omg, das Buch passt einfach so hervorragend in den Herbst und ich habe jede Seite davon genossen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2024

Düster. Morally Grey. Sexy Höllenfürst.

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

"Das verratene Herz" ist der erste Band der Empire of Sins & Souls Reihe. Und kann daher völlig unabhängig gelesen werden.

In das wunderschöne und düstere Cover habe ich mich direkt verliebt. Und der ...

"Das verratene Herz" ist der erste Band der Empire of Sins & Souls Reihe. Und kann daher völlig unabhängig gelesen werden.

In das wunderschöne und düstere Cover habe ich mich direkt verliebt. Und der Klappentext dazu hat meine Neugier geweckt.

Ich habe tatsächlich vorher keine einzige Rezension gelesen, es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin da ohne jegliche Erwartung rangegangen.

Und Holy Moly! Ich wurde von Seite 1 an mitgerissen und die Story hat mich komplett in den Bann gezogen. Es ist düster. Brutal. Spicy und atmosphärisch.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, bildhaft und auf eine angenehme Weise, die mich durch die Seiten hat fliegen lassen.

Ich habe auch nebenbei dem Hörbuch gelauscht, weil es einfach so spannend war, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Auch das Hörbuch und die Sprecher haben mir total zugesagt und ich habe es zu gerne auch gehört.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, die Anderen erwartet Xanthia...Der Vorhof zur Hölle.

Was für eine düstere Welt die Autorin hier erschaffen hat. I like. Und auch die Anziehung zwischen Zoé und Graf Alexei war wirklich spürbar und es sind nicht nur auf eine Art die Funken gesprungen.

Ich mag den Graf wirklich gerne...

Aber auch die bildhaften Beschreibungen der Xanthyer haben mir das ein oder andere mal eine Gänsehaut beschert.

Ich glaube, ich habe unterbewusst genau zum richtigen Buch gegriffen für die düstere und dunkle Gruselzeit. Absolut passend!

Auch positiv anmerken möchte ich das Glossar am Anhang. Es umfasst nicht zu viel, aber die wichtigsten Personen und Beschreibungen sind drin und ich habe tatsächlich ein paar mal einen schnellen Blick darauf geworfen.

Fazit:

Düster. Morally Grey. Sexy Höllenfürst.

Ich habe den Auftakt der Empire of Sins & Souls Reihe inhaliert und geliebt. Absoluter Pageturner für mich mit einer Sogwirkung, wie ich es liebe. Ich brauche dringend den nächsten Teil der Reihe, der zum Glück gerade erschienen ist.

Wenn du ein spicy, düsteres Buch mit den Tropes wie Strangers to Lovers, Touch her and morally Grey suchst, einem attraktiven Höllenfürst und dunklen Geheimnissen suchst, ist das hier das Richtige für dich.

!!! Aber bitte beachte hier unbedingt die Triggerwarnungen, bevor du es liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Götter. Pommes. Und eine große Portion Plottwists.

Magical Fries – Der Geschmack des Lebens
0

Ich hatte schon länger vor, die Bücher der Food Universe Reihe zu lesen. Und als ich Magical Fries entdeckt habe, in dem es auch noch um eines meiner absoluten Lieblingsgerichte geht, musste ich es lesen. ...

Ich hatte schon länger vor, die Bücher der Food Universe Reihe zu lesen. Und als ich Magical Fries entdeckt habe, in dem es auch noch um eines meiner absoluten Lieblingsgerichte geht, musste ich es lesen. Es war mein erster Band der Reihe. Ihr könnt ihn ganz unabhängig lesen. Ich kann nur schon vorweg sagen, dass mich das Buch begeistern konnte und die anderen Bände definitiv noch folgen werden.

Das Cover finde ich wirklich gelungen, die Farben und Symbole passen hervorragend zur Story. Auch die Kapitelzierden passen perfekt zum Cover.

Die Charaktere waren alle auf ihre Art besonders und sehr interessant. Lennon und Crew haben beide ihre Vergangenheit und ein damit verbundenes Päckchen zu tragen. Gerade Crew konnte ich komplett nachvollziehen und verstehen.
Auch die Loverstory um die beiden fand ich sehr niedlich und nicht zu aufdringlich.
Dann kam der Watcher ins Spiel. Ich fand es total spannend seine Beweggründe zu erfahren und konnte ihn da auch auf eine gewisse Weise verstehen. Die Thematik von Magical Fries und die Diskussion darum, verstorbene Personen wieder zurück ins Leben zu holen und welche Konsequenzen es für dann haben wird, hat mich zum Nachdenken angeregt. Ein schweres und ernstes Thema, was für mich aber wirklich gut in die Geschichte eingeflochten wurde.
An Spannungs- und Überraschungsmomenten hat es im Buch nicht gemangelt. So oft konnte ich die Wendungen einfach nicht voraussehen.

Fazit:

Götter. Pommes und eine große Portion Plottwists.

Ich bin im 'Food Universe' angekommen und liebe es! Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte. Es war auf jeden Fall anders als meine Erwartung, aber konnte mich wirklich abholen und zum Fan machen. Band 1 habe ich direkt nach Beenden noch bestellt und freue mich auf mehr Good Food!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere