Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2017

Suchtgefahr²

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 2 - Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Verborgene Mächte 2' ist bereits der zweite Sammelband der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Er fasst die Bände vier bis inklusive sechs der eBook-Reihe zusammen und umschließt somit: Blutsbande, Die Prophezeiung sowie Spiel mit dem Feuer.

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Personen in die Erzählung ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben und so hatte ich nach nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!

Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut. Diese geben einen guten Überblick der Figuren und erklären außerdem noch einige unbekannte Begriffe

Fazit: ACHTUNG - Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 13.12.2017

ein Mal ein SEAL, immer ein SEAL

TURT/LE - Tödliche Bedrohung

Das Cover ist toll gestaltet - und das obwohl ich normalerweise keine 'echten' Menschen auf Covers mag. Außerdem passt es gut in die Optik der anderen Bände der Reihe.

'Tödliche Bedrohung' ist bereits ...

'Tödliche Bedrohung' ist bereits der sechste Band der TURT/LE-Reihe, er besteht aus einem Prolog, siebenundvierzig Kapiteln und einem Epilog. Zu Anfang kann man sich bereits unter 'Zu Diesem Buch' einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf den Roman holen. Außerdem liefert einem das Glossar einen guten Überblick über die verschiedenen Abkürzungen.

Der Prolog ist in meinen Augen ein guter und vor allem gelungener Einstieg. In jedem Teil steht immer ein anderes 'Liebespaar' im Mittelpunkt, hier liegt der Fokus dieses Mal auf einem alten Bekannten aus den bisherigen Teilen und einer bisher unbekannten Agentin – ihr dürft euch auch Henning und Julie freuen. Die Annäherung der beiden zu lesen macht wie immer Spaß allerdings wird dies durch die Ereignisse drum herum überschattet und auch belastet. Ich freue mich dass man auch wieder viele ‘alte‘ Bekannte sieht. Die Geschehnisse in diesem Band sind sehr interessant und auch dramatisch! Der Epilog rundet diesen Teil gut ab – aber ich will trotzdem mehr von den TURTs!

Fazit: Spannend wie immer. Die Autorin Michelle Raven hat mit süchtig nach der Reihe gemacht - ich fiebere bereits weiteren Bänden entgegen!
Autor: Michelle Raven

Veröffentlicht am 07.12.2017

Das Glück ist wie ein Dschinn, du musst es locken.

Gefährliche Saat

Das Cover scheint mir nach dem Motto 'Weniger ist manchmal mehr' gestaltet zu sein. Es sieht, in seiner Einfachheit, gut aus und passt perfekt zum Genre.

Der Polit-Thriller beginnt mit einem wunderbaren ...

Der Polit-Thriller beginnt mit einem wunderbaren Zitat von Jean Paul Sartre welches mich bereits am Anfang des Buches zum Nachdenken anregte: Vielleicht gibt es schönere Zeiten. Aber dies ist unsere Zeit.

Und ich muss definitiv sagen: Es ist für alle Thriller-Fans auf jeden Fall Zeit dieses Buch von Andreas Kubo zu lesen! Als ehemaliger Luftwaffenpilot der NATO hat er Autor bestimmt einen guten Einblick in die Materie des Genre 'Polit-Thrillers' und weiß dieses Wissen gekonnt einfließen zu lassen. Zu Anfang gibt es zwei Handlungsstränge welche sich nach und nach einander annähern

Die eine Hauptfigur ist Djamal, ein Deutscher mit irakischen Wurzeln. Seine Familie lebt angepasst an das westliche Leben und gut integriert. Die andere Hauptfigur ist Marc Bauer, ein BND-Abteilungsleiter.

Das Buch ist durch einen spannenden Einstieg mit beunruhigenden Gegebenheiten gezeichnet. Djamal sieht sich Anfeindungen und dergleichen gegenüber da viele Leute wegen den Flüchtlingen übernervös reagieren und er aufgrund seines Hintergrundes zum Opfer fehlt.

Aber auch die anderen Person, vor allem Yusuf und Vivian, sind sehr faszinierende Figuren. Man erkennt wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte verändern und weiterentwickeln.

Fazit: Der Autor Andreas Kubo bereitet das Thema Radikalisierung auf interessante Art und Weise in diesem Buch auf. Ich kann diesen Polit-Thriller jedem Fan dieses Genres nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Es ist so, wie es ist.

Weil mein Herz sich nach dir sehnt

Beim Cover war ich am Anfang ehrlich gesagt etwas gespalten denn ich fand es im ersten Moment etwas kitschig, aber je öfter ich es sah (vor allem auf meinem eReader in Schwarz/Weiß) desto geringer wurde dieser Eindruck und umso besser gefiel es mir! Es regt definitiv zum Träumen über Neuseeland an, veranlasst einem darin einzutauchen und sich treiben zu lassen.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten ersten Eindruck vom neuen Neuseeland-Roman von Kate Dakota holen. Das Buch ist in einen Prolog, 34 Kapitel und einen Epilog unterteilt.

Der Prolog ist zwar interessant aber für mich erstmal ein verwirrender aber definitiv spannender Einstieg. Der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin lässt die Seite nur so dahin fliegen und man kann das Buch nur schwer aus der Hand geben. Man fühlt sich der Hauptfigur nah, auch wenn man erst nach und nach ihre Geheimnisse erfährt. Auch die anderen Figuren sind, jede auf ihre eigene Art und Weise, toll. Ich könnte gar nicht sagen welche der vielen Personen mein Liebling ist - ich finde irgendwie alle super Am besten war der Moment, als ich realisiert hatte dass ich einige der Figuren bereits in einem anderen Buch von Kate Dakota kennengelernt und diese in mein Herz geschlossen hatte – ‘Für dich bis ans Ende der Welt‘ sei an dieser Stelle jedem Leser und jeder Leserin ans Herz gelegt. Es ist nicht zwingend notwendig diesen Roman vor dem hier zu lesen aber ich rate es jedem und die ‘Rand-Figuren‘ mehr genießen zu können!

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und man sieht im Verlauf der Geschichte schön wie sie sich (weiter)entwickeln und an den Ereignissen wachsen. Das Ende hat mir gut gefallen, die letzten Kapitel waren nochmal Spannung pur! Der Epilog war eine nette Ergänzung und hat ein wichtige Frage von mir beantwortet.

Fazit: Eindeutig 5 Sterne
Kate Dakota hat mit ‘Weil mein Herz sich nach dir sehnt‘ einen weiteren gefühlvollen und fesselnden Neuseeland-Roman geschaffen und dabei ein paar mystische Elemente einfließen lassen. Der Roman ist definitiv lesenswert und man sollte ihn sich nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 16.11.2017

Motto - warum nicht noch mehr?

Die Wellington-Saga - Verführung

Ich finde das Cover ebenso bezaubernd wie jenes von Band eins, es ist dezent aber dennoch sehr ansprechend! Beim perlmuttfarbigen Cover wurde nur die Schriftfarbe von Pink auf Grün geändert – das ist sehr gut für den Wiedererkennungsfaktor.

Durch den Hintergrund des Autors war ich sehr gespannt auf diese Reihe - Polo-Spieler, Model, Besitzer eines argentinischen Polo-Teams - WOW, diese Bücher müssen der Hammer sein, dachte ich mir und ging mit entsprechend großen Erwartungen an die Bände der Wellington-Reihe heran und wurde nicht enttäuscht.

Durch die relativ kurzen und kompakten Kapitel geht das Lesen schnell und unkompliziert voran. Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat einen gewissen Charme, um nicht sogar zu sagen einen gewissen Zauber! Einmal angefangen mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben!

Ich persönlich bin gut in die Geschichte reingekommen. Und die Hauptfiguren waren mir sofort sympathisch. Am Anfang kann man sich unter 'Das Buch' bereits einen kurzen aber guten Eindruck vom Roman und den Geschehnissen in Teil zwei holen. Ich habe hier allerdings den Bezug zum Polo etwas vermisst, dieser war im vorherigen Teil mehr gegeben. Allerdings wartet dieser Teil hier mit Informationen über Victoria, Sebastians Großmutter, auf. Diese zu erfahren hat mich das Polospiel sogar fast vergessen lassen
Der Epilog schließt diesen Band für mich gut ab – ich denke man könnte die Bände auch unabhängig voneinander lesen da diese nicht direkt aufeinander aufbauen. Den Anhang fand ich auch gut, dort ist eine Erklärung zum und über das Polospiel zu finden.