Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Selinewithdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Selinewithdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein unglaublich spannendes Buch mit Suchtfaktor

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
0

Inhalt (Klappentext):

Um aus ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios (die Schwester des aktuellen Zeus und von Aphrodite) fest entschlossen, der nächste Ares vom Olympus zu werden. In einem ...

Inhalt (Klappentext):

Um aus ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios (die Schwester des aktuellen Zeus und von Aphrodite) fest entschlossen, der nächste Ares vom Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll endschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eins: Freiheit.
Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht bei dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos…

Meine Meinung:

Ich mochte Helena schon im zweiten Teil der Reihe und nun liebe ich sie so sehr. Sie weiß was sie möchte und will der neue Ares werden um Freier handeln zu können. Sie weiß das einiges auf dem Spiel steht und trotzdem sprang sie immer wieder über ihren eigenen Schatten. Gerne hätte ich mir mehr eine Entwicklung in ihrem Charakter gewünscht.

Achill war ein echt interessanter Charakter, bei dem ich anfangs nicht dachte, dass er so spannend werden würde. Er ist wie Helena willensstark und mit seinem Ziel vor den Augen der nächste Ares zu werden. Leider muss ich auch sagen, dass Achill mit seiner Version manchmal die Gefühle seiner Mitmenschen ignoriert und mit seinem Egoismus auch verletzend sein könnte.

Patroklos ergänzte die beiden wunderbar. Mit seinem genialen Verstand fand ich ihn als den “Denker“ der Konstellation sehr sympathisch. Aber oft hatte ich das Gefühl das er teilweise etwas vergessen wurde und eher im Hintergrund blieb. Leider wurde er auch meist verletzt (egal ob physisch als auch emotional).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Dreierkonstellation konnten sich ihre Gefühle gut entwickeln und die einzelnen Szenen wurden sehr authentisch dargestellt. Die spicy Momente waren einfach die Kirsche auf dem Sahneberg. Wie in den vorherigen Bänden hat Katee Robert wieder meisterhafte Szenen geschaffen.

Die einzelnen Prüfungen waren alle insgesamt sehr spannend. Sie waren wirklich fesselnd bei denn man nicht feststellen konnte, ob Helena oder Achill vorne lagen, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte immer mit dem Gedanken nur noch das eine Kapitel zu beenden. Und schubs war das Buch zu Ende.

Die offenen Fragen am Schluss waren in meinen Augen gut gemacht. Das heißt noch nicht, dass die Reihe abgeschlossen ist auch wenn die Geschichte der drei abgeschlossen ist.

Zum Cover kann ich sagen das es mir mit den schlichten Ranken und dem wirklich schönen grünen Farbverlauf sehr anspricht. Besonders hat mir die Illustration von den Dreien gefallen die es in den vorhergehenden Bänden noch nicht gegeben hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.04.2023

Mehr als nur ein auffälliges Cover

Mein Sommer voller Flips und Flops
0

Das erste Mal verliebt sein und den ersten Crush. Charly hat Schmetterlinge im Bauch. Luke ist aber auch so toll .
Aber er beachtet sie nicht. Als Luks Schwester Chiara auf einmal mit ihr spricht und ...

Das erste Mal verliebt sein und den ersten Crush. Charly hat Schmetterlinge im Bauch. Luke ist aber auch so toll .
Aber er beachtet sie nicht. Als Luks Schwester Chiara auf einmal mit ihr spricht und ihr helfen möchte näher an Luke zu kommen , im Gegenzug soll Charly ihr aber helfen bei Noah (Charlys bester Freund ) zu punkten.

Das Cover hat mich durch die auffallenden Farben sofort angesprochen und durch die kleinen Bilder so Sommerlich. Das grüne des Covers ist echt etwas anderes und macht im Bücherregal auf jeden Fall was her. Der Schreibstill ist sehr flüssig geschrieben und macht Mega viel Spaß zu lesen. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen.

Zusammenfasst kann ich "Mein Sommer voller Flips & Flops" echt empfehlen da es ein Roman ist in dem Freundschaft und die erste große Liebe geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.12.2024

Band sechs der Dark-Olympus-Reihe

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon
0


𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Neon Gods – Orpheus & Eurydike & Charon
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Katee Robert
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Roman, Fantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: LYX



Das Cover passt sehr gut zu den anderen der Reihe, dabei gefällt mir der Farbverlauf von dem ...


𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Neon Gods – Orpheus & Eurydike & Charon
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Katee Robert
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Roman, Fantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: LYX



Das Cover passt sehr gut zu den anderen der Reihe, dabei gefällt mir der Farbverlauf von dem Blau ins Dunkelrote. Die Illustration am Ende finde ich sehr schön und gibt mir eine bessere Vorstellung der Protagonisten. Mit 368 Seiten ist der sechste Band der Dark-Olympus-Reihe der dünnste bis jetzt.


Die vor ihrem Ex-Freund geflohene Eurydike füllt sich nach einer gewissen Zeit in der Unterstadt dem interessanten Charon näher. Dieser ist die „rechte Hand“ von ihrem Schwager Hades, doch ihr fehlt etwas oder eher jemand: Orpheus. Als dieser zu ihr zurückkommt muss er ihr Buße für seine Fehler machen, welche auch mit Charon zu tun hat. Dabei lehren sie jeweils die dunklen Seiten von einander kennen…

Die Beziehungen der drei Protagonisten fand ich sehr angenehm. Auch die Referenzen zum griechischen Mythos gefielen mir als Geschichtsfan und ließen mich öfters schmunzeln, sowie nachdenken. Die Lage im Olympus spitzt sich weiter zu, die Bedrohung auf die Dreizehen und ihre Angehörigen wurde spannend weitergeführt. Dabei fand ich die Entwicklungen der Protagonisten gut geschrieben, sowie die Umstände um Ariadne gut eingeführt. Welche im darauffolgenden Band die Protagonistin ist. Die Spicy-Momente von Eurydike, Orpheus und Charon waren originell.


Ich finde trotzdem das der sechste Band der bisher Storytechnisch schwächste Teil der Dark-Olympus-Reihe ist, da wenig auf die Beweggründe eingegangen wird und weil Eurydike Orpheus meiner Meinung nach zu schnell wieder vergibt. Für die damit zurechtkommen kann ich es durchaus empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2024

Mallory & Nolan ♟️

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Ali Hazelwood
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Young-Adult-Roman
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Heyne

„Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe“ ist ein Einzelband von Ali Hazelwood und ist ein äußerst ...

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Ali Hazelwood
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Young-Adult-Roman
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Heyne

„Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe“ ist ein Einzelband von Ali Hazelwood und ist ein äußerst humorvoller, süßer Roman, bei dem auch das Schachspielen eine Rolle hat.


Darum geht es:

Mallory Greenleaf hat sich vor Jahren dem Schachspielen abgeschworen, als ihr beste Freundin sie allerdings darum bittet bei einem Wohltätigkeitsturnier teilzunehmen, willigt sie wieder willig ein.
Dabei hätte sie nicht geplant den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer zu schlagen…
Schnell wird Mallory ein Stipendium bei einem Schachclub angeboten, welches sie annimmt. Doch was passiert, wenn sie Nolan wieder trifft und er unbedingt erneut gegen sie spielen will.


Meine Meinung:

Ich habe bis dato noch nichts von Ali Hazelwood gelesen, trotzdem finde ich ihren Schreibstil super. Das Cover ist eine schöne Mischung aus flirty und spielerisch. Die Story fand ich interessant, auch wenn es Stellen gab, bei denen ich nicht so begeistert war. Da die Protagonisten in meiner Altersgruppe waren, konnte ich mich gut mit Mallory identifizieren. Dafür haben mir aber die Mallory, Nolan und Nebencharaktere gefallen, da die Beziehungen zueinander dynamisch, humorvoll waren und teilweise spannend waren. Interessant fand ich, dass es diesmal um Schach als Sport ging. Weil ich bis jetzt noch keine Berührungspunkte mit dem Schachspielen hatte, fand ich es aber richtig spannend.

Ich kann „Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe“ bedenkenlos empfehlen, auch wenn es nicht ein neues Lieblingsbuch wird, hatte es dennoch viel Spaß gemacht, die Geschichte von Mallory & Nolan zu verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Faszinierend

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)
0

Als Anola eine scheinbar normale Maske aufsetzt, ahnt sie nicht, dass sie kurze Zeit später erfährt das sie eine tutori ist. Als einer der Menschen die mit der Hilfe von magischen Masken Venedig schützten, ...

Als Anola eine scheinbar normale Maske aufsetzt, ahnt sie nicht, dass sie kurze Zeit später erfährt das sie eine tutori ist. Als einer der Menschen die mit der Hilfe von magischen Masken Venedig schützten, muss sie viel über ihre neue Aufgabe lernen. Ihr Halbbruder Marco ist ihr leider dabei keine große Unterstützung. Dazu kommt noch, dass sie Visionen sehen kann, sowie das sie Dario, dem besten Freund von Marco näherkommt.


Der Anfang hat mir richtig gut gefallen, weil man sofort Anolas Situation nahe bekommen hat. Das ihr Vater vor kurzen gestorben ist, sie mit ihrer Mutter & Oma nach Venedig gezogen ist, an eine prachtvolle Schule geht & jetzt auch noch die Magie der tutori erlernen muss. Ich mochte ihren Charakter sehr da sie weder die perfekte Prota ist, welche sofort den Dreh über alles raus hat, noch die die nichts hinbekommt und immer jemanden zur Hilfe braucht. Aber trotzdem hat sie Ängste, welche nachvollziehbar sind.
Etwas hat mich das Auf und Ab in ihrer Beziehung zu Dario etwas genervt. Auch wenn er ein sympathischer Charakter hat und versucht ihr so gut wie möglich zu helfen. Dafür fand ich den Spannungsbogen bis es etwas zwischen den beiden kommt, sehr gutgeschrieben. Marco ist zwar ein verschlossener Mensch, trotzdem fand ich seine Entwicklung auch sehr gelungen.


Als Nebencharaktere fand ich besonders Cara, welche Anolas beste Freundin, sowie Lucas welcher auch ein guter Freund von ihr wurde. Cara ist eine richtige Süßmaus welche ihre Freundin bestens unterstützt, aufmuntert und motiviert. Und Lucas welcher Anola viel über die tutori erklärt.


Wie Mela Venedig beschrieb, hat mich richtig fasziniert & mich richtig eintauchen. Die Vibes gaben mir eine Mischung von neuer und alter magischer Spannung, was ich zuletzt bei der auch in Venedig spielenden "Zeitenzauber-Trilogie" vor einigen Jahren verspürt habe. Der Schreibstil in "Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin" ist richtig fesselnd und hat mich von der ersten Seite an gepackt, sodass ich recht viel markieren konnte.


Ich würde das Buch jedem empfehlen der eine Urban-Romantasy mit Magie & Venedigfeeling liebt, sowie die Trops von Forbidden Love, Love Triangle & Strangers to Lovers.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere