Tödliche Geheimnisse bereiten ein spannendes Lesevergnügen
Tödlicher PodcastWährend der Crime Cologne 2024 hatte ich das Vergnügen, Leo Konrad aus ihrem Roman TÖDLICHER PODCAST lesen zu hören. Was für ein Glück, denn wahrscheinlich hätte ich mir diesen Thriller sonst nicht gekauft. ...
Während der Crime Cologne 2024 hatte ich das Vergnügen, Leo Konrad aus ihrem Roman TÖDLICHER PODCAST lesen zu hören. Was für ein Glück, denn wahrscheinlich hätte ich mir diesen Thriller sonst nicht gekauft. Ich bin kein Podcast-Fan und hätte mich nur vom Klappentext her nicht zur Zielgruppe gezählt. Ein großartiges Leseerlebnis wäre mir also ohne Women & Crime im Bastei Lübbe Verlag, moderiert von Margarete von Schwarzkopf, entgangen.
Cleo Konrad erzählt ihre Geschichte aus der Perspektive dreier Frauen. Da ist die Podcasterin Malu, die ganz Berlin in Atem hält und dabei mysteriös verborgen bleibt. Eine Frau mit einer perfekten Fassade.
Und da ist Nina, eine alleinerziehende Putzfrau, welche zu ihren treuen Hörerinnen zählt und der es gelingt, von Malu engagiert zu werden. Sie scheint in vielem das genaue Gegenteil von Malu zu sein, unperfekt, aber dafür warmherzig.
Die dritte Perspektive ist die der Streunerin Jenni, mit der Cleo Konrad uns zurückreisen lässt in die frühen Zweitausender.
Alle drei Figuren sind facettenreich und haben ihre Geheimnisse, die sich nach und nach offenbaren. Dabei fängt die Geschichte fast schon ruhig an. Der Spannungsbogen wird stetig aufgebaut und benötigt dazu keine Aneinanderreihung wilder Action-Szenen. Vielmehr sind es die Gedanken, die dieses Buch so spannend machen. Und natürlich die unerwarteten Plot-Twists, von denen TÖDLICHER PODCAST einige zu bieten hat. Die Geschichte ist komplex, geschickt sind die Handlungsstränge miteinander verwoben und Cleo Konrad verliert dabei nicht die Übersicht. Eine hervorragend konstruierte Kriminalgeschichte, die mich bis zur letzten Seite begeistert hat.
Zu erwähnen sind noch das gelungene Cover mit einem Kopfhörer als Motiv, was hervorragend zur Story passt, die schöne Farbgebung des Titels und der lila Farbschnitt, was zusammen einen hohen Wiedererkennungsgrad ergibt. Und in der Tat ist Cleo Konrads neues Buch DEEP FAKE ganz ähnlich gestaltet. Ich werde es bestimmt lesen!