Liebe liegt in der Luft
You're My Cutie! 04Endlich sind die Gefühle von Madoka und Shikura klar und nach dem Kuss steht einer Beziehung nichts mehr im Weg, oder etwa doch ? Denn immer noch sind beide unglaublich schüchtern und schaffen es nicht, ...
Endlich sind die Gefühle von Madoka und Shikura klar und nach dem Kuss steht einer Beziehung nichts mehr im Weg, oder etwa doch ? Denn immer noch sind beide unglaublich schüchtern und schaffen es nicht, klar miteinander zu reden, zumal auch noch ein Junge in Madokas Leben auftaucht, der bei Shikura ganz schön für Eifersucht sorgt. Aber dann kommt alles anders als gedacht.
Vorwort:
Das ist der vierte Band der "You´re My Cutie" Reihe von Nabaka Haurfuji. Es umfasst ca. 168 Seiten und ist als Taschenbuch erhältlich. Man sollte der Reihe nach lesen, da die Bände aufeinander aufbauen. Es können Spoiler vorkommen.
Meine Meinung:
Endlich kommen sich Madoka und Shikura näher, gestehen sie sich ihre Gefühle ein und vor allem einander. Madoka könnte jubeln, aber die Zweifel und Ängste sind dennoch da und dann drängt sich auch noch immer mehr Koga rein, der aus Recherchegründen im Laden ihres Vaters anfängt zu arbeiten. Da ist nicht nur Eifersucht vorprogrammiert.
Der vierte Band dieser Reihe gefiel mir wesentlich besser als der Vorgänger. Die Geschichte war durch die vielen Zweifel, Ängste und Sorgen super spannend und emotional, Madoka und Shikura hatten eine unglaubliche Chemie und wieder war mir Koga mehr als suspekt. Ich meine, es ist ja super, wenn man freundlich ist, aber bei ihm wirkte das so aufgesetzt und ich spürte, dass er seine wahren Absichten verschleiern wollte. Da wird garantiert noch etwas kommen, aber nicht im positiven Sinn.
Die Beziehung von Madoka und Shikura nahm endlich mehr Fahrt auf und die Chemie zwischen war einfach so unglaublich süß. Die beiden passten für mich perfekt zusammen und ergänzten sich wunderbar. Natürlich herrschte auch zwischen ihnen Zweifel, Missverständnisse ud Ängste, aber das machte es für mich umso authentischer, weil mit einem Liebesgeständnis nicht alles rosarot ist. Er wurde weiterhin von den Mädchen bedrängt und konnte seine Schüchternheit kaum in den Griff kriegen, während sie von ihren Gefühlen völlig überwältigt wurde. Die Geschichte war dennoch auf gemütlich und ich hatte viel Spaß, sie bei ihrer Reise weiter zu begleiten. Denn schließlich musste ja auch noch Madokas Vater irgendwann mal von ihnen erfahren oder nicht ? In der Hinsicht gab es eine Szene, die einfach zu herrlich war und bei der ich auch beim zweiten mal Lesen so wunderbar lachen musste und ein fettes Grinsen im Gesicht hatte. Das Ende war auf der einen Seite unspekatkulär, andererseits bot es auch Fragen, welche in den nächsten Bänden bestimmt weiterverfolgt werden, ich hoffe es zumindestens, weil es doch für ordentlich Zündstoff sorgen könnte.
Der Zeichenstil war wieder super und mir gefiel es, wie die Emotionen in den Gesichtern gezeichnet wurden. Die Verniedlichung hielt sich in Grenzen und wurde passend eingesetzt.
Fazit:
Das ist eine ganz tolle Reihe mit der ich mich richtig wohl fühle und bei dem auch der vierte Band genauso viel Spaß macht wie am Anfang und ich bin sehr gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird. Die Charaktere mag ich sehr gerne und ich finde den Humor super und nicht aufdringlich. Von mir gibt es:
5 von 5 Sterne