Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

Royal Passion
0

》Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

Iɴʜᴀʟᴛ:
Clara Bishop hat ihren Abschluss an der Universität gemacht. Auf der Abschlussfeier, als sie frische Luft schnappen geht, begegnet sie einen ...

》Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

Iɴʜᴀʟᴛ:
Clara Bishop hat ihren Abschluss an der Universität gemacht. Auf der Abschlussfeier, als sie frische Luft schnappen geht, begegnet sie einen attraktiven Fremden. Der sie plötzlich an sich zieht und leidenschaftlich küsst, aber anschließend verschwindet. Am nächsten Morgen findet sie in der Zeitung ein Bild von ihr mit dem Fremden - Prinz Alexander, der Thronfolger. Alexander möchte Clara wiedersehen, doch er ist ein gefährlicher Mann, der Clara brechen könnte.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich hab dieses Buch verschlungen, schon der Einstieg zieht einen in den Bann. Die erste Begegnung von zwei Fremden, die mit einem leidenschaftlichen Kuss endet. Da schlägt mein Romantikherz höher. Es lässt sich sehr leicht lesen, so das man über die Seiten nur so fliegt. Geneva Lee schreibt hier ganz unverblümt und es hat mich sehr an Fifty Shades of Grey erinnert. Clara & Alexander sind tolle Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Clara ist eine bodenständige Frau und sehr ehrgeizig. Was sie sich am meisten wünscht, ist geliebt zu werden. Zu Alexander kann man noch nicht so viel sagen, er versucht sich mit aller Macht gegen sein Schicksal anzukämpfen. Dabei hat noch innere offene Wunden mit denen er zu kämpfen hat. Im Laufe des Buches stellt man bei beiden Figuren eine Entwicklung fest. Die Beziehung zwischen Alexander und Clara ist an manchen Stellen toxisch. Genauso müsste mehr über die wichtigen Dinge geredet werden, aber das entspricht nicht Alexanders momentane Lage. Auch die Nebencharaktere finde ich toll: Belle, eine wahre Freundin von Clara und auch Edward habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, die auf der Suche nach Leidenschaft, Dramen und Lust sind. In diesem Buch wird es heiß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2023

Liebe & die die zweite Chance

An Ocean Between Us
0

Der Roman „An Ocean between us“ von Nina Bilinszki zeigt, das es mehr im Leben gibt und man manchen Personen verzeihen sollte und eine zweite Chance verdient haben. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive ...

Der Roman „An Ocean between us“ von Nina Bilinszki zeigt, das es mehr im Leben gibt und man manchen Personen verzeihen sollte und eine zweite Chance verdient haben. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Avery und Theo, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Nina Bilinszki nimmt uns in eine superschöne Liebesgeschichte mit, die Leben verändert. Avery kann sich ein Leben ohne Ballett nicht vorstellen, doch durch einen Autounfall ändert sich alles - sie wird nie wieder Ballett tanzen können. Sie muss sich ganz neu erfinden, was sie nun aus Ihrem Leben machen möchte. Als sie ein Studium an einem College beginnt, trifft sie auf Theo, der ohne Sport nicht leben kann. Avery kann Theo nicht leiden, als er dann auch noch den Schwimmkurs leitet - die einzige Sportart, die Avery nach ihrem Unfall noch nachgehen kann- kann das doch nur schief gehen, oder?
Die Protagonisten sind authentisch beschrieben und man fühlt ab Seite 1 mit Avery und Theo mit. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen nicht mehr aus dem Bann. Das Cover von „An Ocean between us“ ist wirklich schön, passend natürlich zu dem Element des Buches - Wasser. Das ist das erste Buch, das ich von Nina Billinskzki gelesen habe, aber wird nicht das Letzte sein. „An Ocean between us“ ist ein toller Auftakt der Between us - Reihe. Ich kann das Buch wirklich jedem Empfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Ein schöner Roman

Learning to love Christmas again
0

》„Wisst ihr, das Leben ist zu kurz, um irgendetwas anderes als glücklich zu sein.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von gefällt mir sehr gut, weil es schlicht und elegant ist. Der Schreibstil von Ella ist gewohnt flüssig ...

》„Wisst ihr, das Leben ist zu kurz, um irgendetwas anderes als glücklich zu sein.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover von gefällt mir sehr gut, weil es schlicht und elegant ist. Der Schreibstil von Ella ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Summer geschrieben. Summer hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, denn am Anfang war sie manchmal etwas oberflächlich. Finn fand ich von Anfang an sehr sympathisch, da er sich wirklich viel Mühe gegeben hat, Summer Weihnachten näher zu bringen. Ich hätte mir so sehr gewünscht, eine tiefere Bindung zu den beiden aufzubauen. Denn ich konnte die Verbindung zwischen den beiden nicht sofort nachvollziehen. Die beiden erleben wirklich sehr schöne Momente, vor allem am Ende wird es noch einmal emotional. Die Geschichte hat mir gut gefallen, ich hätte mir nur eine tiefere Bindung zu den Protagonisten gewünscht und ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Es war so krass

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt
0

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 3,5 bis 4⭐️
____♡____

》„Ihr wollt spielen? Dann macht euch bereit.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Pupetta - Gute Mädchen gehorchen“ ist ein Dark Thriller von Isabelle. Das Cover ist einfach wunderschön und zieht ...

Bᴇᴡᴇʀᴛᴜɴɢ: 3,5 bis 4⭐️
________

》„Ihr wollt spielen? Dann macht euch bereit.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Pupetta - Gute Mädchen gehorchen“ ist ein Dark Thriller von Isabelle. Das Cover ist einfach wunderschön und zieht einen magisch an. Auch der Farbschnitt und die Innengestaltung sind wieder sehr gelungen und passen perfekt zur Geschichte. Ich muss sagen, ich habe etwas anderes erwartet, ohne zu wissen, was ich erwartet habe. Ich hoffe man versteht was ich meine, ich bin wirklich ohne Vorurteile oder Gedanken an dieses Buch herangegangen und Isabelle hat mich so überrascht. Man sollte unbedingt die Triggerwarnung lesen, bevor man dieses Buch liest, denn es ist keine leichte Kost. Der Schreibstil von Isabelle hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und fesselnd, so dass man durch die Seiten fliegt. Die Geschichte ist aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben, aus der Sicht von X, Cara, Lea und Bella. Cara und Lea waren mir am Anfang sympathisch, aber alle Protagonistinnen machen so eine Wandlung durch, dass mir am Ende Bella am besten gefallen hat. Sie hat so einen Kämpfergeist, trotz oder vielleicht gerade wegen dem, was ihr passiert ist, gibt sie nicht auf, sondern kämpft weiter. Ich will auch gar nicht spoilern. Isabelle hat da wirklich was Krasses aus ihr rausgeholt und ich muss wirklich sagen, dass ich an manchen Stellen wirklich sprachlos und schockiert war. Sie schreibt da wirklich eine spannende Geschichte, die vor Thrillerelementen nur so strotzt. Mit diesen ganzen Wendungen hätte ich nicht gerechnet. X ist wirklich ein Physcho und man sollte es nicht unterschätzen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen, aber man muss auch erst die Protagonisten kennenlernen und die Geschichte ihren Lauf nehmen lassen. Das Ende hat mich sprachlos gemacht, ich hätte noch mehr lesen können. Ich musste das Ende erst einmal verarbeiten. Ich hatte zuerst eine ganz andere Vorstellung, wie es enden würde, aber Isabelle hat wieder gezeigt, was sie kann. dieses Buch war wirklich spannend, aber definitiv nicht einfach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2024

Die Idee ist super

Black Summer
0

》„Weil es eine ist, Feuerteufel! Du bist jetzt eine Morata. Was übersetzt so viel heißt, dass wir beschützen, was wir lieben.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Black Summer - Die Nacht in uns“ ist der erste Band der Black-Reihe. ...

》„Weil es eine ist, Feuerteufel! Du bist jetzt eine Morata. Was übersetzt so viel heißt, dass wir beschützen, was wir lieben.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Black Summer - Die Nacht in uns“ ist der erste Band der Black-Reihe. Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da die Reihe aufeinander aufbaut. Das Cover von Black Summer finde ich so wunderschön. Die Idee der Geschichte hat mir sofort gefallen, da ich so etwas noch nicht gelesen habe. Der Schreibstil von Ana ist einzigartig, deshalb habe ich etwas gebraucht, um mich daran gewöhnen habe. Die Geschichte ist aus der Sicht von Flores, Sage, Phoenix, Angel und Rocco geschrieben. Alle fünf sind sehr sympathisch und authentisch. Durch ihre Zerrissenheit und die eigenen Probleme, die jeder der 5 hat, kann man eine Verbindung zu ihnen herstellen. Die Ereignisse überschlagen sich, Geheimnisse kommen langsam ans Licht und die Spannung ist ständig präsent. Da man nicht von Anfang an alles weiß, bleibt die Geschichte spannend. Man erfährt nach und nach, was in der Vergangenheit mit jedem passiert ist und womit er zu kämpfen hat. Mit vielen Ereignissen habe ich nicht gerechnet und war teilweise richtig schockiert. Leider waren mir auch einige Szenen zu schnell, so dass ich einige Seiten noch einmal lesen musste, da es sonst verwirrend war. Trotzdem fand ich die Geschichte echt gut und spannend. Wer gerne Reverse-Harem-Bücher liest und mit den Protagonisten mitfühlt, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere