Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

Lesejury Star
offline

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit between_beautiful_words_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2024

Eine sehr weihnachtliche und gemütliche Geschichte 🥰

Christmas Cake und Glitzerschnee
0

Christmas Cake und Glitzerschnee ist ein sehr schöner weihnachtlicher Roman. 🥰🎄

Das Buch spielt in der Weihnachtszeit und größtenteils in Edinburgh. Jenny fährt für ein Forschungsprojekt dorthin und trifft ...

Christmas Cake und Glitzerschnee ist ein sehr schöner weihnachtlicher Roman. 🥰🎄

Das Buch spielt in der Weihnachtszeit und größtenteils in Edinburgh. Jenny fährt für ein Forschungsprojekt dorthin und trifft dabei auf ihre Großmutter, die sie aus gewissen Gründen noch nie gesehen hat.

Während der ganzen Geschichte wird das weihnachtliche Setting super beschrieben, sodass man in eine zauberhafte Stimmung kommt und sich in das winterliche Edinburgh erträumen kann. Auch die weihnachtlichen Aktivitäten, Genüsslichkeiten haben mir sehr gut gefallen.

Sehr begeistert hat mich die Vielfalt der Geschichte. Ich fand es sehr schön, Jenny und Callum näher kennenzulernen. Ihre Annäherung ist wirklich so süß und authentisch.
Aber genau so gut und vor allem spannend fand ich die Familiengeschichte. Wie nach und nach andere Sichtweisen zum Vorschein kamen und man so einen anderen Blick auf die Personen werfen konnte.

Zur Beziehung zwischen Callum und Jenny kann ich nur sagen, dass die beiden super zusammen passen. Trotz gewisser Unannehmlichkeiten unternehmen die zwei tolle Dinge, führen schöne Gespräche und spüren die Anziehung nach und nach.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von der Schreibperspektive Er,Sie,Es. Doch durch den sehr detaillierten, aber unheimlich leichten und lockeren Schreibstil kam ich nach 50 Seiten super rein und konnte eine tolle Bindung zu Jenny herstellen.

Mich kann dieses Buch vor allem durch die sehr weihnachtliche Stimmung begeistern, denn oft haben das Bücher trotz Titel und Cover nicht ganz so sehr. Doch dieses hier ist wirklich magisch und fesselt einen noch dazu mit spannenden und authentischen Charakteren und Handlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Sehr spannend geschrieben und tolles Setting 🥰

Two Hearts, One Lie
0

Two Hearts One lie ist der Auftakt der neuen Reihe von Nina Bilinszki. Da mich die Autorin bisher immer begeistern konnte, wollte ich nun auch diese Reihe lesen.
Vor allem, weil es mal etwas anderes ...

Two Hearts One lie ist der Auftakt der neuen Reihe von Nina Bilinszki. Da mich die Autorin bisher immer begeistern konnte, wollte ich nun auch diese Reihe lesen.
Vor allem, weil es mal etwas anderes war. Bereits die Playlist hat mir schon eine sehr rauchige Note gegeben und ich war gespannt, wie viel Spannung mich erreichen wird.

Der Start in das Buch fiel mir sehr leicht, ich war direkt gefesselt und begeistert. Das Setting ist Mega, ich konnte mir die Lodges und die verschiedenen Aktivitäten im Wald super gut vorstellen. Auch die Charaktere sind sehr lieb, nahbar und vor allem Leon ist zu Beginn erst einmal ein Geheimnis für uns. Man kann ihn lange nicht einschätzen.

An der Stelle muss ich sagen, dass ich es super finde, dass man ein paar Kapitel aus seiner Sicht liest, aber eben nicht jedes zweite, sodass man noch grübeln kann.

Auch der weitere Verlauf der Geschichte ist sehr spannend, man ist schockiert durch die verschiedenen schlimmen Dinge, die passieren, man grübelt, wer bzw was dahinter steckt, man stellt Theorien auf und vor allem sympathisiert man immer mehr mit der Konstellation Isla und Leon 🥰🙈


Der Schreibstil ist wie immer super. Er lässt sich sehr leicht und locker lesen, man spürt die Anziehung der Protagonisten, man kann sich die Szenerie super vorstellen und es ist wirklich spannend geschrieben, vor allem die etwas heftigeren Momente.

Die Mischung zwischen Romance und Spannung war echt super. Für mich gab es nur eine Kleinigkeit, die mich etwas enttäuscht hat. Das war mehr oder weniger das Ende und die Auflösung. Es wurde so viel angedeutet und ich hätte mir einfach eine komplexere Auflösung gewünscht, das da noch viel mehr dahintersteckt… 🙈
Das hat mich am Ende etwas enttäuscht, jedoch hat es mir das Buch an sich nicht zerstört. Denn für mich war es einfach mal ein ganz neues Erlebnis von Nina und das Setting ist wirklich super.

Wie Nina selbst bin ich sehr froh, dass wir uns noch nicht verabschieden müssen, sondern noch einmal zurückkehren dürfen. Und ich hoffe, in eine ähnlich spannende Atmosphäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Sehr schön zu lesen und spannende Einblicke in das Schauspiel Business 🔥

Looking down the Valley
0

Looking down The Valley ist die Fortsetzung zu Running up that hill. Die Reihe sollte auf alle Fälle in der richten Reihenfolge gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen.


Wir begleiten hier ...

Looking down The Valley ist die Fortsetzung zu Running up that hill. Die Reihe sollte auf alle Fälle in der richten Reihenfolge gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen.


Wir begleiten hier Haley und Wyatt, die die Hauptrollen einer Serie spielen.

Der Einstieg in Band 2 war tatsächlich etwas holprig für mich, es hat etwas gedauert bis ich mich wieder an das Setting und die Konstellationen der Charaktere erinnert habe. Ein kleiner Rückblick wäre hier super gewesen. Doch als ich dann wieder die Szenen und dieses schöne WhatsApp Ritual zwischen Wyatt und Zoe lesen durfte, kamen die Erinnerungen hoch und ich war wieder in der Geschichte drin. Die Aufmachung des Buches ist einfach echt genial, es macht Spaß, die Szenen zu lesen und durch die Nachrichten zwischen Zoe und Wyatt tiefgründigere Dinge zu erfahren.

Der Autorin gelingt es richtig gut, die Gefühle der Protagonisten widerzuspiegeln. Mir ging es zusammen mit Haley lange nicht gut und ich habe so sehr gehofft, dass sie sich Wyatt gegenüber öffnet.

Zu der Beziehung zwischen den beiden kann ich nur sagen, dass ich die Zärtlichkeit und das vorsichtige Rangehen sehr schön und sensibel finde. Am Anfang hat es sich etwas gezogen, bis man die Situation der beiden verstehen konnte, doch als es dann ins Rollen kam, war es gut.
Außerdem gefällt mir, wie sich die beiden beeinflussen. Wie Haley endlich auf ihre Schwester zugeht ist wirklich sehr schön.

Am besten an dieser Reihe gefallen mir diese tollen Einblicke in das Schauspiel-Business.
Es ist einfach erschreckend, was dort teilweise alles passiert und gefordert wird. Aber auch die positiven Sachen und interessanten Sachen wie beispielsweise das Drehen einer intimen Szene sind super spannend zu lesen.

Abschließend kann ich sagen, dass das Buch sehr schön ist, spannend zu lesen und vor allem interessant zwecks Schauspielerei und die dortigen Intrigen, die ablaufen. Allerdings konnte mich das Buch auf emotionaler Ebene nicht komplett abholen, weswegen ich keine 5 Sterne vergeben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

So ein gigantisch guter Plottwist😂

Dunkles Wasser
0

Ein weiterer Teil der Kate Linville Reihe. Ich habe mich super gefreut, als ich erfahren habe, dass es weitergeht und konnte es kaum abwarten. Und ich komme noch immer nicht klar, vor allem die letzten ...

Ein weiterer Teil der Kate Linville Reihe. Ich habe mich super gefreut, als ich erfahren habe, dass es weitergeht und konnte es kaum abwarten. Und ich komme noch immer nicht klar, vor allem die letzten 100 seiten haben alles von meinen Gefühlen abverlangt..😂🙈

Auch in diesem Teil ging es von Anfang an spannend her.
Kate wird zu einem Fall gerufen, bei dem es sich wohl um ein noch immer ungeklärten Vorfall vor einigen Jahren handelt.


Und auch Caleb bekommt trotz „Kündigung“ eine besondere Rolle in der Geschichte. Ich muss gestehen, dass mir die Rolle nur bedingt gefallen hat und es mir immer mal wieder das Herz zerbrochen hat, doch gerade gegen Ende war ich dann sehr davon begeistert. Bis zur allerletzten Seite, eigentlich sogar noch immer, hoffe ich so sehr, dass das was wir über Caleb erfahren haben, nicht stimmt und es einen weiteren Teil gibt, in dem das alles aufgeklärt wird…

Einige Seiten gegen Ende hin haben sich ehrlicherweise etwas gezogen und hätten in meinen Augen etwas kürzer oder spannender gemacht werden können. Es wurde für uns als Leser alles sehr klar beleuchtet und man dachte, man wüsste alles. Nur Kate, die Ermittlerin, wusste nicht, was Tatsache ist.
Doch plötzlich gab es einen kleinen Plottwist, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte und das hat dann alles wieder wett getan. Ich war bereits da schon schockiert und fasziniert… Doch dann wird noch einer draufgehauen und uns erwartet ein größerer Plottwist.. der mir dann komplett die Sprache verschlagen hatte.. also das was die Autorin da gemacht hat, ist wieder eine Meisterleistung😳🥰
Die Autorin begeistert mich trotz all ihrer vielen und verschiedenen Bücher immer wieder mit Auflösugnen, an die man nicht denkt, die einen schockieren und verwirren.

Der Schreibstil generell ist sehr leicht und vor allem spannend. Zwar hätte ich immer gerne mal mehr Einblicke in die Gefühlswelt von Kate und Caleb, doch durch den recht sachlichen Schreibstil in dritter Person ist die Spannung einfach durchgängig vorhanden.

Für mich ist dies ein Mega gutes Buch, vor allem durch das Ende. 🥰☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Super schön und aufschlussreich, aus Holdens Sicht zu lesen 🥰

Golden Bay − How it hurts
0

Endlich wissen wir was in dieser Nacht in Golden Bay passiert ist.. doch leider hat mir das ganze jz etwas das Herz zerrissen🥹

In diesem zweiten Teil der Reihe lesen wir komplett aus Holdens Sicht und ...

Endlich wissen wir was in dieser Nacht in Golden Bay passiert ist.. doch leider hat mir das ganze jz etwas das Herz zerrissen🥹

In diesem zweiten Teil der Reihe lesen wir komplett aus Holdens Sicht und erleben viele bereits bekannte Momente aus seiner Sicht. Ich finde, dass es der Autorin richtig gut gelungen ist, seine Gedanken und Gefühle transparent und authentisch darzulegen. Ich muss gestehen, dass ich es mir sogar mal öfter wünschen Würde, nur aus der männlichen Perspektive zu lesen. Es war wirklich mal anders und dennoch emotional und wunderschön.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, wodurch ich jz eigentlich direkt gerne weiterlesen möchte.

Dadurch, dass man die Charaktere bereits kennt, lernt man alle noch besser kennen, bei manchen entdeckt man auch den wahren Charakter.

Gelungen sind in diesem Buch auch die Nebencharaktere.

Der schreibstil ist sehr locker, emotional und schön. Mehr muss man dazu einfach nicht sagen, denn man fliegt nur durch die Seiten.
Mir hat dieser Teil sogar besser gefallen als Band 1. Da wir hier endlich mal mehr über Holdens Vergangenheit erfahren und über diese besagte Nacht. Man spürt immer seine Schuldgefühle und Zwiespalte.

Ich bin so gespannt, wie sich diese hitzige Situation zwischen den beiden auflöst, denn für mich ist klar, die beiden gehören zusammen und benötigen mal ein tiefgehendes und klärendes Gespräch.

Generell möchte ich noch zum Setting sagen, dass ich dies sehr mag. Auch wenn die Entwicklung der Protagonisten eher im Vordergrund steht, spürt man noch weitaus mehr.

Ohne zu Spoilern möchte ich noch sagen, dass dieses große Thema rund um Holden sehr spannend verpackt ist und man selbst mitempfindet und nicht genau weiß; wie er da den richtigen Weg finden kann🥰🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere