Profilbild von Chris_K

Chris_K

Lesejury Profi
offline

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Spannender Polit-Thriller

Das Reich der Macht
0

Der neueste Polit-Thriller um Jack Ryan ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es werden verschiedene Handlungsstränge erzählt, so dass die Geschichte abwechslungsreich bleibt und nicht langatmig ...

Der neueste Polit-Thriller um Jack Ryan ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es werden verschiedene Handlungsstränge erzählt, so dass die Geschichte abwechslungsreich bleibt und nicht langatmig wird. Viele Charaktere bestimmen das Geschehen. Außerdem werden viele Details, z. B. technischer Art, beschrieben, so dass man zusätzlich Einiges an Wissen aufnehmen kann, was den Roman für mich umso interessanter und vor allen Dingen auch realistischer gestaltet hat. Wer Thriller rund um politische Machenschaften, organisierte Kriminalität und Geheimdienste gerne liest, wird diesen lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2023

Toller Weihnachtsroman

Kisses in the Snow
0

Die Bewohner von Big Sky sind aufgrund einer Lawine zu Weihnachten vom Rest der Welt abgeschnitten. Darunter befinden sich Ava, Grace und Hunter, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, sowie Mason, ...

Die Bewohner von Big Sky sind aufgrund einer Lawine zu Weihnachten vom Rest der Welt abgeschnitten. Darunter befinden sich Ava, Grace und Hunter, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, sowie Mason, Nolan und Peyton, die nun alle gemeinsam festsitzen und ihren Gefühlen nun nicht so einfach entkommen können.

Das Buch besticht auf den ersten Blick mit einem wunderschönen Cover. Aber auch der Schreibstil der drei Autorinnen ist lebendig und unterhaltsam. Die wechselnden Perspektiven bringen die gewünschte Abwechslung. Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren sehr sympathisch. Ich hätte mir noch gewünscht, dass die Dorfbewohner einen größeren Anteil an der Geschichte erhalten, da mir dieser Nebenstrang sehr gut gefallen hat.

Das Buch hat mich bereits in Weihnachtsstimmung versetzt. Wer romantische und kitschige Filme und Bücher zur Weihnachtszeit mag, wird dieses Buch auf jeden Fall lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein gläsernes Leben und seine Folgen

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1)
0

Die zweijährige Poppy wird von ihren Eltern, die als Influencer arbeiten, tagtäglich in den sozialen Medien präsentiert. Hunderttausende verfolgen ihr Leben und dann verschwindet Poppy. Es folgt eine spannende ...

Die zweijährige Poppy wird von ihren Eltern, die als Influencer arbeiten, tagtäglich in den sozialen Medien präsentiert. Hunderttausende verfolgen ihr Leben und dann verschwindet Poppy. Es folgt eine spannende Ermittlung, in der die Kommissarin Emer, die vor kurzem einen Zusammenbruch erlitten hat, die Hauptfigur darstellt.

Die Geschichte ist äußerst spannend und hält so einige Wendungen bereit. Es gibt verschiedene Charaktere und Verdächtige und ständig kommen neue Puzzleteile hinzu. Das Thema soziale Medien ist aktuell und die Story um das Verschwinden von Poppy zeigt auf erschreckende Art und Weise, welche Auswirkungen ein solch gläsernes Leben haben kann, insbesondere welchen Einblick auch Kriminelle erhalten.

Der Erzählstil ist flüssig und abwechslungsreich, da verschiedene Sichtweisen dargestellt werden. Zudem werden Twitter-Nachrichten und Chats eingeflochten.

Spannend bis zum Schluss mit einer passenden Auflösung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Gute Fortsetzung

Die Abende in der Buchhandlung Morisaki
0

Die Geschichte der Japanerin Takako geht weiter. Sie ist nun glücklich vergeben an Wada. Doch ihre Wege führen sie stets zu ihrem Onkel Satoru, der ein Antiquariat im Bücherviertel von Tokio führt. Nachdem ...

Die Geschichte der Japanerin Takako geht weiter. Sie ist nun glücklich vergeben an Wada. Doch ihre Wege führen sie stets zu ihrem Onkel Satoru, der ein Antiquariat im Bücherviertel von Tokio führt. Nachdem ihre Tante Momoko endlich zurückgekehrt ist, hat sich einiges geändert. Doch Momoko ist krank und bald muss Takako erneut helfen.

Das Cover ist detailreich und die Farben leuchten schön. Es wirkt definitiv anziehend. Der japanische Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Die kuriosen Kunden des Antiquariats und ihre Eigenheiten werden detailliert beschrieben. Die Handlung plätschert jedoch etwas dahin und nimmt erst gegen Ende mehr Fahrt auf, wenn auch mit einem traurigen Thema. In schweren Zeiten stehen Familie und Freunde jedoch zusammen.

Ein netter, kurzer Roman, der die Liebe zu Büchern schön beschreibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Originell und düster

Minus 22 Grad
0

Die junge Studentin Laura Gehler wird von einem Autofahrer auf einer Radtour von ihrem Fahrrad gestoßen und entführt. Sie wacht in einem Käfig auf und soll herausfinden, welcher Umstand sie dorthin gebracht ...

Die junge Studentin Laura Gehler wird von einem Autofahrer auf einer Radtour von ihrem Fahrrad gestoßen und entführt. Sie wacht in einem Käfig auf und soll herausfinden, welcher Umstand sie dorthin gebracht hat. Kommissar Lukas Johannsen nimmt derweil die Ermittlungen auf, denn der Fall erinnert an einen anderen Mord. Ist hier ein Serientäter - der Puppenmörder - am Werk?

In einem weiteren Handlungsstrang gibt es Ariane und Tom, deren Rolle lange ein Rätsel bleibt. Ariane wirkt geheimnisvoll, hängt an der Vergangenheit und hat sich abgeschottet. Aber auch Tom hat etwas zu verbergen und Ariane wird zunehmend misstrauischer.

Stimmungsvoll, dunkel und düster beschreibt der Autor die Landschaft und die Geschehnisse. Die Handlung und die Zusammenhänge bleiben bis zum Schluss offen und unvorhersehbar. Definitiv lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere