Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2024

Ohne Liebe geht es nicht

Valentina Amor. Love is in the air (oder woanders)
0

Valentina hat es geschafft! Sie darf endlich ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin beginnen. Doch die Sache hat einen Haken: Star. Der Nachwuchsliebesgott wurde Valentina als Aufpasser an die Seite ...

Valentina hat es geschafft! Sie darf endlich ihre Ausbildung zur vollwertigen Liebesgöttin beginnen. Doch die Sache hat einen Haken: Star. Der Nachwuchsliebesgott wurde Valentina als Aufpasser an die Seite gestellt, damit ihre Verliebungen nicht jedes Mal fast im Chaos enden. Dabei sind die beiden bittere Rivalen – zumindest, bis Valentina sich versehentlich selbst an einem Liebespfeil pikt! Plötzlich sieht sie Star mit ganz anderen Augen. Eine Katastrophe, die dringend behoben werden muss. Denn wie soll die Göttin der ersten Liebe sich um Jugendliche kümmern, wenn sie selbst mit der ersten Liebe zu kämpfen hat? (Klappentext)

Dieses Jugendbuch entführt den Leser in die Welt der Götter. Auch sie haben mit der „Liebe“ zu kämpfen, haben Liebeskummer und vieles mehr. Die verschiedenen Charaktere sind liebenswert, gut vorstellbar und ich war schnell an ihrer Seite. Obwohl ich den Vorgängerband nicht kannte, war ich schnell in der Handlung mitten dabei und erlebte vieles fast hautnah mit. Die Handlung ist gut aufgebaut, leicht chaotisch, aber auch liebevoll, spannend, humorvoll und die Seiten fliegen nur so dahin. Die eigene Fantasie wird angeregt. Die Botschaften kommen verständlich an. Um voll in den Genuss zu kommen, empfehle ich mit Band 1 zu beginnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Eintauchen in das Reich der Feen

Warrior Fairies. Die Jahreszeiten-Verschwörung
0

Eliane ist gerade erst Königin der Sommerfeen geworden, und schon muss sie sich ihren ersten Herausforderungen stellen: Das trockene Wetter führt zu Dürren, und Rebellen sorgen für Aufruhr im Land. Nicht ...

Eliane ist gerade erst Königin der Sommerfeen geworden, und schon muss sie sich ihren ersten Herausforderungen stellen: Das trockene Wetter führt zu Dürren, und Rebellen sorgen für Aufruhr im Land. Nicht alle ihrer gut gemeinten Entscheidungen haben die beabsichtigte Wirkung, und zunehmend fragt sich Eliane, ob sie die Zukunft ihres Volkes wirklich allein bestimmen sollte. Doch zum Glück hat sie die Unterstützung ihrer besten Freundin Rosa, mit der sie schon so manches Abenteuer gemeistert hat. Die beiden machen sich auf die Suche nach den uralten magischen Steinen, die ihnen helfen könnten, Frieden ins Reich der Feen zu bringen – oder es ins Chaos zu stürzen. (Klappentext)

Schon nach wenigen Seiten war ich wieder in die fantasiereiche und magische Welt der Feen entführt. Der Schreibstil ist wieder gut lesbar, bildgewaltig und die eigene Fantasie wird angeregt. Die Spannung ist durch interessante Ereignisse und Wendungen gegeben und es wird nicht langweilig. Die verschiedenen Charaktere sind wieder gut vorstellbar, ausgearbeitet und sie entwickeln sich entsprechend weiter. Die Handlung ist gut aufgebaut, vorstellbar. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte nur noch wissen, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Meine Enkelin, die auch diesen Band gelesen hat, meinte, super Buch aber mit ein paar Illustrationen wäre es noch besser gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Sehr informativ

Wie neugeboren durch Fasten
0

Fasten beflügelt nicht nur, sondern vermittelt auch ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischem Wohlbefinden. Mit dem bewussten Verzicht auf Nahrung gibt man dem Körper die Chance, sich zu entschlacken, ...

Fasten beflügelt nicht nur, sondern vermittelt auch ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischem Wohlbefinden. Mit dem bewussten Verzicht auf Nahrung gibt man dem Körper die Chance, sich zu entschlacken, zu entgiften und zu reinigen. Der erfolgreiche GU Ratgeber bietet seit über 35 Jahren eine verlässliche und exakte Anleitung für selbständiges Fasten im Alltag und im Urlaub. Aus diesem Grund wurde der bewährte Aufbau beibehalten und lediglich der Innenteil aktualisiert und neu bebildert sowie das Cover neu gestaltet. (Klappentext)

Das das Buch seine Aktualität nicht eingebüßt hat, zeigt schon, wie lange es sich auf dem Markt halten konnte. Mir hat es beim Durchlesen viele Informationen und auch Hintergrundwissen gegeben, was beim richtigen Fasten im Körper passiert und mit welchen Auswirkungen. Es ist gut strukturiert, verständlich geschrieben und übersichtlich aufgebaut. Auch die Tipps sind klar und deutlich. Es scheint ein guter Leitfaden zu sein, wenn man ein paar Fastentage oder eine Fastenkur machen will. Was ich mir gewünscht hätte, wären ein paar mehr an Rezepten, damit die Umstellung nach dem Fasten abwechslungsreicher vollzogen werden kann. Auf jeden Fall werde ich es einmal ausprobieren und ich fühle mich mit diesem Buch an meiner Seite gut beraten.

Veröffentlicht am 25.12.2024

Spannendes Abenteuer

Peregrine Quinn – Chaos auf dem Olymp
0

Eine Baumnymphe aus dem kosmischen Reich? Peregrine ist noch nie einem magischen Wesen begegnet! Mal abgesehen von Daedalus, ihrem Patenonkel. Doch als die Portale, die das irdische Reich vom kosmischen ...

Eine Baumnymphe aus dem kosmischen Reich? Peregrine ist noch nie einem magischen Wesen begegnet! Mal abgesehen von Daedalus, ihrem Patenonkel. Doch als die Portale, die das irdische Reich vom kosmischen trennen, plötzlich ausfallen, und ausgerechnet Daedalus, der Einzige, der sie reparieren könnte, entführt wird, ändert sich alles. Jetzt muss Peregrine feststellen, dass die Kreaturen aus den Geschichten ihres Patenonkels nicht nur real sind, sondern auch mit Laserpistolen auf sie schießen. Eine rasante Action-Achterbahnfahrt führt Peregrine durch die Straßen von Oxford, die Flüsse Londons und in den Untergrund. Zum Glück bekommt sie Hilfe aus dem Reich der Unsterblichen: die Baumnymphe Rowan und der Faun Cal sind an ihrer Seite. Doch die Zeit läuft ab und das Schicksal beider Reiche liegt nun in Peregrines Händen ...(Klappentext)

Dieses rasante Abenteuer hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Es ist ein Abtauchen in eine andere faszinierende Welt. Der Schreibstil ist gut verständlich, sehr bildgewaltig und die Fantasie wird angeregt. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind gut vorstellbar. Die Handlung ist logisch aufgebaut nachvollziehbar. Die Handlungsorte entstehen sehr bildlich im Kopfkino. Alles läuft fast wie in einem Film ab. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte nur noch wissen, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich freue mich schon auf den Nachfolgeband.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2024

Zu was eine Kiste alles werden kann

Die grüne Kiste
0

Mama ist sauer: so eine Unordnung! Fiete soll sofort aufräumen! Sie stellt eine grüne Kiste ins Kinderzimmer. Aber Fiete räumt nicht auf. Denn die Kiste ist gar keine Kiste. Sie ist ein Traktor, ein Ballon, ...

Mama ist sauer: so eine Unordnung! Fiete soll sofort aufräumen! Sie stellt eine grüne Kiste ins Kinderzimmer. Aber Fiete räumt nicht auf. Denn die Kiste ist gar keine Kiste. Sie ist ein Traktor, ein Ballon, ein Raumschiff … Fiete spielt und spielt. Aber dann kommt Mama wieder ins Zimmer. Oh je. Wird sie schimpfen? – Eine Geschichte über das Abenteuer Fantasie. (Klappentext)

Dieses Bilderbuch hat mir gut gefallen. Es regt sehr schnell die Fantasie an. Die Texte sind altersgerecht, gut verständlich und auch die Illustrationen sind ansprechend. Sie ergänzen sich gut mit dem Text. Die Botschaft kommt an und meine kleinen Zuhörer waren von der Geschichte begeistert. Jeder hatte nach dem gemeinsamen Lesen etwas beizutragen. Besonders gut hat mir der Anhang gefallen mit den Bastelanleitungen und vor allem den vielen Tipps, wie man mit dem Buch „arbeiten“ kann. Das Buch ist sehr gut geeignet für die Arbeit mit Kindern.