Profilbild von macaronslover

macaronslover

Lesejury Profi
offline

macaronslover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit macaronslover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

Solider Krimi Spaß

Toskanisches Verhängnis
0

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in meinem Leben in Italien, genauer gesagt in der Toskana! Deswegen war ich ganz besonders gespannt auf das Buch, toskanisches Verhängnis! Ich war gespannt ob die spannende ...

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in meinem Leben in Italien, genauer gesagt in der Toskana! Deswegen war ich ganz besonders gespannt auf das Buch, toskanisches Verhängnis! Ich war gespannt ob die spannende Lektüre meine Sehnsucht nach Pasta, Sonne und Wino ein wenig stillen kann!

Nico, Amerikaner und ehemaliger Polizist, möchte in der Toskana eigentlich nur eins, kochen! Doch dann wird die eigensinnige Reiche Witwe Nora ermordet! Perillo, Chef der ortsansässigen Polizei benötigt dringend seine Hilfe! Warum musste Nora sterben! Doch nicht nur der Mord hält Nico auf Trapp, auch seine Liebe zu Nellie!

Ich liebe Krimis aus fremden Ländern! Besonders wenn man selbst schon dort war! Man fühlt sich gleich zurück versetzt in die Schöne Urlaubszeit! Ich war schnell in der Geschichte drin, allerdings muss ich sagen das mir der Schreibstile nicht so gelegen hat! Normalerweise habe ich ein recht schnelles Lesethempo, aber irgendwie kam ich nicht so in den Fluss! Mit der Zeit wurde es dann schon besser, aber so richtig im Flow war ich nicht! Super schade, das Buch hat mir an sich gut gefallen! Die Story ist solide. Mein liebstes Hobby ist essen, deswegen war es besonders toll so viel über italienische Köstlichkeiten zu lesen! Generell gibt es unglaublich viele Charaktere im Buch, tatsächlich hab ich da irgendwann den Überblick verloren, wer jetzt zu wem gehört, wer in welchem Restaurant wie angestellt ist, oder wer mit wem befreundet ist. Das war schade! Weniger ist dann doch mehr! Auch haben mich die Liebesgeschichten nebenher ein wenig gestört. Einfach zu viel des Guten! Leider hat mich das Ende auch nicht ganz überzeugt! Ein wenig zu plump und hat mich nicht begeistert! Wer einen soliden Krimi sucht ohne viel Aufregung, der macht hier sicher nichts falsch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Zu viel Abenteuer zu wenig Thriller

One Perfect Couple
0

Um den Kopf auszuschalten und dem Alltag zu entfliehen liebe ich es sehr mich in einen spannenden Krimi zu entfliehen. Selten aber doch immer wider schaue ich mir aber auch mal eine Trash Tv Sendung im ...

Um den Kopf auszuschalten und dem Alltag zu entfliehen liebe ich es sehr mich in einen spannenden Krimi zu entfliehen. Selten aber doch immer wider schaue ich mir aber auch mal eine Trash Tv Sendung im Fernseher an. Beide Themen zusammen in einem Thriller verpackt, für mich eigentlich das perfekte Buch!

Lyla, die Virologin von Nebenan und Nico, der heisse, jedoch relativ untalentierte Schauspieler stehen vor einer Entscheidung. Auf einer paradiesischen Insel in Indonesien soll ein neues Reality Format gedreht werden. Nico sieht dies als Sprungbrett in seine Karriere. Auf der Insel sollen Paare um den Sieg kämpfen. Lyla ist zunächst skeptisch, lässt sich dann aber doch auf das Abenteuer ein. Nichts ahnend das der Trip ins Paradies als Horrortrip enden wird.

Ich finde die Idee des Buches wirklich genial. Natürlich sind Geschmäcker ja immer sehr unterschiedlich, aber die geniale Idee wurde meiner Meinung nach leider nicht gut umgesetzt! Zu Beginn aber erst mal zum Buch. Die Charaktere sind spannend und ansprechend und auch das Buch liest sich generell spannend und leicht. Die Spannung dümpelt jedoch erst mal vor sich hin! Leider enthält das Buch für mich auch keinen wirklichen Thriller. Die Geschichte erinnert eher an die bekannte TV Serie Lost. Eine Gruppe Menschen ist auf einer einsamen Insel verschollen und es muss um das Überleben gekämpft werden! Dann gibt’s noch einen Mörder auf der Insel! Für mich im Buch alles eine Spur zu viel von allem! Es gab gerade mal ein paar wenige Seiten über die Reality Show! Der Rest war quasi das überleben auf der Insel! Zum Ende wurde dann einiges auch sehr unrealistisch und vieles wurde meiner Meinung nach nicht genügend aufgeklärt. Ich hatte immer die Hoffnung das gegen Ende noch ein Mega Plot kommt! Es gab so viele Möglichkeiten!! Aber leider Nein! Deswegen muss ich auch leider sagen das die Handlung schon sehr vorhersehbar war! Extrem schade! Ich hatte mich riesig gefreut und wurde leider echt enttäuscht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Das Leben als Instagram Star

Fucking Famous
0

Wer hat nicht schon mal davon geträumt berühmt zu werden. Glanz, Glamour und jede Menge Geld sind doch Bestandteil von den meisten Menschen in irgendeiner Phase des Lebens. Die Schattenseiten kennt wohl ...

Wer hat nicht schon mal davon geträumt berühmt zu werden. Glanz, Glamour und jede Menge Geld sind doch Bestandteil von den meisten Menschen in irgendeiner Phase des Lebens. Die Schattenseiten kennt wohl auch jeder, aber meistens möchte man sie nicht sehen!

Lotte Hohenfeld ist 39 Jahre alt und möchte es jetzt nich einmal im Leben wissen. Kann sie es gemeinsam mit Sarah und Tessa schaffen auf Instagram berühmt zu werden? Und was ist der Preis den sie dafür zahlen muss? Ist es tatsächlich so einfach über soziale Medien von heute auf morgen berühmt zu werden? Und wie schnell verschwindet man wieder vom Promi Himmel ?

Ich war echt gespannt auf dieses Buch. Tiktok, Instagram und auch im fernsehe wimmelt es ja nur so von Z- Promis, die einen mehr und die anderen weniger erfolgreich. Tatsächlich fällt es mir schwer eine Bewertung für das Buch zu schreiben. Im Großen und Ganzen ist das Thema echt Mega spannend und aktuell. Aber das war auch ein wenig mein Problem. Ich hab manchmal nicht mehr gewusst ob ich eigentlich eine Biografie lese oder eine fiktiv erfundene Geschichte. Es war sehr spannend mal den Blick hinter die Influenzer zu werfen. Zu sehen wie man überhaupt auf die Idee kommt sich im Internet zu „verkaufen“ und was es letztendlich wohl alles für Tricks gibt um sich und seine Seite besser zu vermarkten! Auch die Schattenseiten des berühmt sein kommen im Buch gut zur Geltung. Mir hat aber die Art des Schreibstyles nicht gefallen, es war mir einfach zu „cool“. „Der Teufel scheisst auf den höchsten Haufen“ beispielsweise wird immer wieder erwähnt und das klingt für mich so erzwungen provokant. Teilweise war die Geschichte sehr locker geschrieben ( es muss beispielsweise ein Panda Kuscheltier sexuell dran glauben), und teilweise so unglaublich Deep! Seitenweise tiefe Gedanken der Lotte! Melancholisch, traurig und aber auch berührend! Das hat für mich einfach nicht zusammen gepasst und war alles in allem zu viel. Das Ende war mir dann auch zu schnell. Ich hatte dann offene Fragen die nicht beantwortet wurden. Und tatsächlich fand ich die Abschuss Story um Lottes Moderatoren Partner dann auch etwas zu übertrieben! Schade! Die Thematik war sehr spannend nur hat mir leider die Umsetzung nur Mittelmäßig gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2024

Kein Thriller

Das Wochenende
0

Freundschaft sind wunderschön und halten oft lebenslang. Doch man verändert sich, und damit auch die Freundschaften und manche verändern sich so, das daraus Material für einen Thriller entsteht….

Max ...

Freundschaft sind wunderschön und halten oft lebenslang. Doch man verändert sich, und damit auch die Freundschaften und manche verändern sich so, das daraus Material für einen Thriller entsteht….

Max und Annie sind gemeinsam mit ihrem Sohn nach Cornwall gezogen und haben einen Campingplatz gekauft! Kurz vor der Öffnung möchte sie ihren Lebensraum nützen um alte Freunde wieder zu sehen! Ein gemeinsames Wochenende wird geplant, doch dieses endet ganz anders als gedacht.

Da ich am allerliebsten Krimis lese hatte ich so eine große Hoffnung in dieses Buch! Es klang so so spannend! Aber jetzt, am Ende bin ich echt enttäuscht! Die Geschichte birgt so viel potenzial. Aber für mich war das alles eher ein Drama! Klar war, die Freunde haben vieles zusammen erlebt! Geheimnisse kommen auf den Tisch und große Diskussionen und Streit und entsteht! Es war spannend aufgebaut. Und man hört gleich zu beginn das was passiert sein muss! Die Polizei ist da und befragt. Doch was passiert ist erfährt man erst ganz am Ende. Die Spannung die anfangs so Spaß macht zieht sich dann einfach nur wie Kaugummi. Die Charakter sind für mich relativ Klischee! Ich hätte es schön gefunden wenn das „komische Kind“ am Ende als Held hätte gehen können! Die Handlung war mehr als vorhersehbar! Schade! Da hab ich mir echt mehr erwünscht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2024

Märchen für Erwachsene

Ich fürchte, Ihr habt Drachen
0

In meinem Beruf als Erziehern hab ich es häufig mit Märchen zu tun! Prinzen, Könige, Zauberer oder auch Drachen kenne ich daher gut. Tatsächlich habe ich aber schon lange kein Märchen mehr nur für mich ...

In meinem Beruf als Erziehern hab ich es häufig mit Märchen zu tun! Prinzen, Könige, Zauberer oder auch Drachen kenne ich daher gut. Tatsächlich habe ich aber schon lange kein Märchen mehr nur für mich gelesen!

Prinzessin Cerise kann sich vor potenziell Ehemänner kaum retten! Bisher hat sie aber keiner wirklich beeindruckt. Doch dann kommt er doch der Traumprinz und das Königspaar muss mit erschrecken feststellen, im Schloss gibt es eine Drachenplage! Da muss Robert der Drachenfänger her! Dieser spürt allerdings eine spezielle Verbindung zu den „Monstern“ und seinen Beruf mag er so überhaupt nicht leiden und dann wäre dann noch die heimlichen lieber zur Prinzessin.

Als ich das Cover von „Ich fürchte, ihr habt Drachen“, gesehen hab war’s eigentlich schon um mich geschehen. Der Drache hat gleich mein Herz erobert! Tatsächlich hab ich dann ein wenig gebraucht um in die Geschichte zu finden. Meine Lesereise war dieses Mal zu vergleich mit einer Achterbahnfahrt. Mal war ich richtig dabei und es hat super viel Spaß gemacht und dann gabs aber auch einige eher zähe Passagen. Die Idee der Geschichte war auf jedenfall toll! Ich hab mich sofort wieder in eine Märchenwelt verwandelt gefühlt und das sehr genossen! Zu Beginn der Geschichte musste ich viel lachen. Dies wurde leider im Buch dann immer weniger! Sehr schade! Es wäre super cool gewesen wenn sich der Humor vom Anfang durch das ganze Buch gezogen hätte. Mega fand ich zum Beispiel das es im schloss der Prinzessin unordentlich ist und die Prinzessin sich dafür schämt! An sich sind mir die Charakteren im Buch auch sehr sympathisch gewesen. Ich hab das Märchen genossen und das Buch hat mir gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere