Finale der Romeo & Juliet Society - gut, aber etwas enttäuschend
The Romeo & Juliet Society, Band 3: Diamantentod (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy)Das finale Buch der Romeo & Juliet Society von Sabine Schoder stellt Joy, Rhyme und Cut vor neue Herausforderung. Als legendäres Liebespaar müssen Joy und Rhyme nun ihrem Schicksal ins Auge blicken. Sie ...
Das finale Buch der Romeo & Juliet Society von Sabine Schoder stellt Joy, Rhyme und Cut vor neue Herausforderung. Als legendäres Liebespaar müssen Joy und Rhyme nun ihrem Schicksal ins Auge blicken. Sie werden sich für alle anderen opfern müssen. Oder gibt es Hoffnung? Alle drei suchen gemeinsam mit ihren Freunden einen Ausweg und können das ein oder andere Geheimnis aufdecken. Reicht es, um dem Tod zu entkommen?
Wie schon bei den beiden vorherigen Büchern habe ich das Hörbuch gehört. Lena Tiemann ist nach wie vor eine sehr passende Sprecherin und es hat Spaß gemacht ihr zu folgen.
Joy und Rhyme müssen bestimmte Rituale durchführen, die die Liebeserklärung, die Hochzeit, die gemeinsame Nacht und schließlich den Tod beinhalten. Ich fand besonders das erste Ritual sehr toll. Beide widersetzten sich den Anweisungen von Lorenzo und zeigten dadurch ihren Kampfgeist, denn noch ist nichts verloren.
Trotz des nahenden Todes kommen sich Joy und Rhyme immer näher. Es war super, dass der Augenmerk auf den beiden und ihrer Beziehung lag. DIe Dialoge waren, wie gewohnt, geprägt von viel Witz und Romantik. Dennoch fand ich es schade, dass Cut nur eine Nebenfigur ist und das Herz von Joy nicht gewinnen konnte (by the way: Er war mir irgendwie sympathischer als Rhyme).
Die Handlung war spannend und es wurden viele Geheimnisse gelüftet: die Vergangenheit von Lorenzo und der Loge, den Souffleuren und vor allem Joys Vergangenheit. Dennoch fand ich die Handlung sehr langatmig. Es war ein ständiges Hin und Her zwischen "Sie schaffen es" und "Sie schaffen es nicht". Besonders das Ende fand ich enttäuschend, ich hätte mir einfach mehr gewünscht.
Der Epilog von Cut war sehr gelungen. Es war schön zu erfahren, dass es auch für ihn weitergeht.