Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

Lesejury Profi
offline

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

Eine Wohlfühlgeschichte gesucht? Dann wirst du hier fündig!

Finding Back to Us
0

Hörbücher sind nicht jedermanns - oder jederfraus - Sache, aber dem Hörbuch von “Finding Back To Us” solltest du auf jeden Fall eine Chance geben! Ich habe das Buch erst gelesen und dann gute zwei Jahre ...

Hörbücher sind nicht jedermanns - oder jederfraus - Sache, aber dem Hörbuch von “Finding Back To Us” solltest du auf jeden Fall eine Chance geben! Ich habe das Buch erst gelesen und dann gute zwei Jahre später nochmal als Hörbuch angehört - und die beiden Hörbuchsprecher bringen die Geschichte nochmal deutlich mehr zur Geltung!

“Finding Back To Us” hat jede Menge Enemies to Lovers und Keith und Callie schließt man schnell ins Herz. Da sie Stiefgeschwister sind, macht es ihre Romanze nochmal schwieriger und das Buch spannender. Zusätzlich erhältst du mit “Finding Back To Us” ein bisschen Forced Proximity und viele wichtige Themen wie PTSD nachdem man beim Militär war.

Du wirst “Finding Back To Us” lieben, wenn du eine einfach und schnell zu lesende Enemies to Lovers Geschichte suchst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine süße Zwischendurchlektüre mit einem Twist? All My Memories ist all das und noch viel mehr!

All My Golden Memories
0

Ein Buch, das mich positiv überrascht hat? Eindeutig All My Golden Memories!

Warum?

- Ein super authentischer Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt!
- Wer “Every little secret” ...

Ein Buch, das mich positiv überrascht hat? Eindeutig All My Golden Memories!

Warum?

- Ein super authentischer Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt!
- Wer “Every little secret” von Kim Nina Ocker mochte, wird auch All My Golden Memories lieben - Enemies to Lovers, New York High Society und jede Menge Intrigen!
- Eine süße Romanze zwischen zwei wunderbaren Charakteren - Ellis, die ein absoluter Sonnenschein ist, und Ryan, dessen Sicht du auf vergangene Ereignisse bekommst.
- Ein krasser Cliffhanger am Ende - am besten erst lesen, wenn Band 2 im Dezember 2023 erscheint!

Wer eine schnelle, süße Lektüre sucht, die zusätzlich noch Enemies to Lovers und Intrigen hat, ist hier an der richtigen Adresse!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Must-Read im Winter!

Like Snow We Fall
0

Nicht umsonst kommt man in der Winterzeit nicht um die Winter-Dreams-Reihe herum, denn Ayla schafft mit Aspen einen cozy Rückzugsort, in den man am liebsten sofort einziehen würde. Auch wenn das hier kein ...

Nicht umsonst kommt man in der Winterzeit nicht um die Winter-Dreams-Reihe herum, denn Ayla schafft mit Aspen einen cozy Rückzugsort, in den man am liebsten sofort einziehen würde. Auch wenn das hier kein Fantasybuch ist, fühlen sich Aylas Worte an einigen Stellen wie Magie an, wenn sie Gedanken und Orte wie Aspen webt.

Paisley mochte ich von Seite eins an super gerne und das hat sich in keinem Moment geändert. Sie ein so starker Charakter, der bereits einiges durchmachen musste und trotzdem noch die Kraft hat, ihren Traum für Olympia weiter zu verfolgen und sich später ihrer Vergangenheit zu stellen.

Knox war mir an der einen oder anderen Stelle zu sehr bad boy, aber das ist wahrscheinlich auch die Intention. Er ist ein sehr ambivalenter Charakter, der mal so, mal so ist und Ayla bringt das mit seiner Vergangenheit und seiner Zukunft sehr gut in Einklang!

Die Beziehung der beiden hat auf mich sehr natürlich gewirkt und auch ihre Entwicklung war sehr nachvollziehbar. Den obligatorischen Third Act Breakup hätte es für mich nicht gebraucht (auch einfach, weil ich es nicht mag, die Charaktere leiden zu sehen 🥲), aber die Geschichte hat ihn gebraucht.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere, die uns in den kommenden Büchern begleiten werden und jetzt bereits einige Konflikte mit sich bringen und lebendige Figuren sind - ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichten!

Ein Must-Read im Winter mit wichtigen Themen und einem cozy-magischen Schreibstil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2024

Perfektes Weihnachtsbuch!

Single All the Way. A Christmas Roadtrip (Weihnachtliche Romance voll intensiver Gefühle)
0

“Single All The Way” ist ein Buch, das mir endlich die winterliche, weihnachtliche Stimmung geschenkt hat, die ich seit Anfang Dezemeber so vermisst habe!

Was als lustiger, cozy Roadtrip mit vielen weihnachtlichen ...

“Single All The Way” ist ein Buch, das mir endlich die winterliche, weihnachtliche Stimmung geschenkt hat, die ich seit Anfang Dezemeber so vermisst habe!

Was als lustiger, cozy Roadtrip mit vielen weihnachtlichen Elementen beginnt, wird schnell zu einer Second Chance Liebesgeschichte voller Hindernisse und Intrigen. Denn Samantha und Tristan haben eine gemeinsame Vergangenheit, hinter der mehr steckt, als wir anfangs glauben.

Besonders die erste Hälfte des Buches hat so viel wunderschöne Weihnachtsstimmung und jede Menge Lacher dank der Schreibstile der beiden Autorinnen verbreitet, dass ich das Buch praktisch eingeatmet habe. Manche Stellen waren absurd, überspitzt, aber genau das hat in dieses Buch gepasst und viel Raum für Eskapismus mit sich gebracht!

Die zweite Hälfte mit den vielen Geheimnissen, Hindernissen für Sam und Tristan und überraschend viel Action für ein Weihnachtsbuch hat die Geschichte dann noch spannender gemacht und aus dem klassischen “Mit der Liebe kann man alles besiegen”-Weihnachtskitsch herausgehoben (was nicht heißt, dass ich diesen Weihnachtskitsch nicht mag, aber es war eine willkommene Abwechslung). Am Ende gab es für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Miscommunication, das hat dem Zauber des Buches aber keinen Abbruch getan.

Sam war mir super sympathisch und Tristan ein wunderbar lustiger Charakter mit viel Tiefe - und über Nick, Tristans Zwillingsbruder und Sams besten Freund, muss ich gar nicht erst anfangen, weil auch ihn habe ich sehr geliebt!

Eine super süße, winterliche Second Chance Romance Geschichte mit viel weihnachtlichen Vibes und der nötigen Prise Humor - auch perfekt für alle Spannungsfans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2024

Wohlfühlbuch!

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Norwegen war schon immer ein Land, in das ich schon immer reisen wollte - und jetzt mit “Somebody To Love” auch durfte!

Der Traueraspekt, der besonders in der ersten Hälfte viel Platz eingenommen hat, ...

Norwegen war schon immer ein Land, in das ich schon immer reisen wollte - und jetzt mit “Somebody To Love” auch durfte!

Der Traueraspekt, der besonders in der ersten Hälfte viel Platz eingenommen hat, hat mir so, so, so sehr von der Seele gesprochen. Es war fast, als könnte Rebekka meine Gedanken durch Freya auf die Seiten projezieren, sodass sich das ganze Buch wie eine warme Umarmung angefühlt hat. In der zweiten Hälfte nimmt dann die Lovestory mehr Fahrt auf, die mir super gefallen hat, besonders mit dem Anteil an Forbidden Love. Außerdem haben wir noch einen kleinen Mystery-Subplot, der nahtlos in der Geschichte verwebt war.

Freya selbst war mir sehr sympathisch und ich konnte sie und ihre Gedanken, Ängste, Sorgen und Wünsche immer nachvollziehen. Emil ist für mich ein absoluter green-flag-boyfriend, den ich mit seiner ruhigen und dennoch leidenschaftlichen Art auch gerne in meinem Leben hätte.

Rebekkas Schreibstil ist one of a kind und unglaublich authentisch und realistisch, was das Lesen sehr angenehm gestaltet hat. Norwegen als Setting hat sie mir super schmackhaft gemacht, besonders mit den vielen Szenen in der Natur.

Ein kleiner Funken hat mir aus irgendeinem Grund trotzdem gefehlt, weshalb ich trotz schönem Schreibstil und allzeit spannendem Plot irgendwie nicht so gut durchs Buch gekommen hat. Das hat aber wahrscheinlich weniger mit dem Buch als mit mir als Leserin zu tun.

Große Empfehlung für alle, die nach Norwegen reisen und dort heilen wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere