Ein Kampf für einen großen Traum
Rebellin der Hohen SchuleCover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich mag den Zeichenstil wirklich sehr gerne. Auch finde ich, dass man gleich die Geschichte erahnen kann.
Inhalt: Das Buch spielt 1875 in Wien und es ...
Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich mag den Zeichenstil wirklich sehr gerne. Auch finde ich, dass man gleich die Geschichte erahnen kann.
Inhalt: Das Buch spielt 1875 in Wien und es geht um die junge Frau Margarete, die wie ihr großes Vorbild Kaiserin Sissi das Reiten liebt. Aus diesen Grund hat sie es sich zum Ziel gemacht die erste Frau zu werden, die an der Spanischen Hofreitschule zu Bereiterin ausgebildet zu werden. Dies gefällt ihrer Mutter nicht, sie würde ihre Tochter viel lieber mit den reichen August verheiratet sehen.
Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ich mag historische Romane wirklich sehr und muss sagen, dass die Atmosphäre sehr gut eingefangen wurde. Margarete war eine starke junge Frau und ich mochte es, wie sie für ihren Traum gekämpft hat. August war auch ein interessanter Charakter und die Dynamik zwischen ihm und Margarete war einfach toll.