Steigert sich langsam
Der Thron der FinsternisNachdem der dritte Band eine Enttäuschung war, freue ich mich, dass dieser hier wieder langsam Richtung Anfang geht. Die Krasianer Kapitel sind mir immer zu zäh, jedoch waren diesmal viele Talbewohner ...
Nachdem der dritte Band eine Enttäuschung war, freue ich mich, dass dieser hier wieder langsam Richtung Anfang geht. Die Krasianer Kapitel sind mir immer zu zäh, jedoch waren diesmal viele Talbewohner Kapitel zugegen. Die Frage, die sich mir aber als Leser stellt ist, warum die deutschen Fassungen alle 400 Seiten mehr haben, als die englischen? Auch die Kapitelaufteilung ist anders. Während Band 4 im Englischen 38 Kapitel beinhaltet, sind es im Deutschen 33 und 400 Seiten mehr. Hier hat der Verlag bei der Übersetzung in meinen Augen versagt und dadurch bekommt das Buch so schlechte Bewertungen, weil es für viele zu zäh ist. Der Autor hat nämlich gar keine Schinken geschrieben, sondern es ist die Übersetzung. Deshalb sollten die Leute vielleicht ihre Bewertung hier nochmal überdenken und nochmal recherchieren, was ich getan habe.
Arlen kam in diesem Band zu kurz und auch diese vielen Schwangerschaften sind zu sehr gewollt, als ob der Autor schon immer eine Fortsetzung mit der nächsten Generation geplant hat.