Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

Ein wunderbares Märchenbuch

Der Prinz der Feen
0

In Tias Welt herrscht seit Ewigkeiten Winter. Die einzige Möglichkeit auf einen Frühling ist, dass der König der Feen seinen Fluch zurücknimmt. Genau das will Tia versuchen und zwar mit der Hilfe des Feenprinzen ...

In Tias Welt herrscht seit Ewigkeiten Winter. Die einzige Möglichkeit auf einen Frühling ist, dass der König der Feen seinen Fluch zurücknimmt. Genau das will Tia versuchen und zwar mit der Hilfe des Feenprinzen Cyprian.
.
Tia wirkt von Anfang an sehr sympathisch und ihr Ziel, ihre Welt zu retten, ist einfach nur bewundernswert und natürlich auch sehr gut nachvollziehbar. Sie scheint die einzige zu sein, die an der Situation etwas ändern möchte. Cyprian bietet einen angenehmen Gegenpart zu ihr und auch die vielen Nebencharaktere haben wirklich Tiefgang. Aufgebaut ist die Geschichte wie ein klassisches Märchen, nur deutlich mehr ausgearbeitet und detaillierter und schafft es schnell, einen in ihren Bann zu ziehen. Man kann gar nicht anders, als mit Tia und ihrem Schicksal mitzufiebern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und passt absolut perfekt zu der Welt und den in ihr lebenden Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2024

Coole Protagonistin

Vex
0

Harper ist neu in der Baubranche in L.A. und sie gerät mit dem Paten William aneinander. Die Rivalität zwischen ihnen nimmt Fahrt auf, doch dann mischt sich ein Stalker von Harper ein.
.
Das Buch ist abwechselnd ...

Harper ist neu in der Baubranche in L.A. und sie gerät mit dem Paten William aneinander. Die Rivalität zwischen ihnen nimmt Fahrt auf, doch dann mischt sich ein Stalker von Harper ein.
.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Harper und William geschrieben und gerade Harper war mir total sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit schon einiges erlebt, aber sie wurde stärker und weiß genau, was sie möchte und wie sie es bekommt. William war mir gerade gegen Anfang unsympathisch, seine Allmachtsfantasien waren ein bisschen viel, aber im Laufe des Buches taut er gerade Harper gegenüber schön auf. Mein Liebling war aber Victor, ein sehr cooler Kerl. Die Lovestory von Harper und William ist von Anfang sehr explosiv, aber gut zu lesen. Es gab nur eine Szene, in der mir expliziter Consent oder wenigstens ein Safeword gefehlt hat. Die Handlung ist spannend aufgebaut, vor allem weil man nicht weiß, wer der Stalker ist, und ich habe das Buch problemlos in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Interessante Protagonisten

All the prices we pay - Hearts of Paris
0

Nicolas tut alles, damit sein Vater stolz auf ihn ist und geht an dem Druck fast kaputt. Dann lernt er im Rahmen eines Uni-Projekts Harmony kennen, die so ganz anders ist als alles, was ihm vertraut ist.
.
Das ...

Nicolas tut alles, damit sein Vater stolz auf ihn ist und geht an dem Druck fast kaputt. Dann lernt er im Rahmen eines Uni-Projekts Harmony kennen, die so ganz anders ist als alles, was ihm vertraut ist.
.
Das Buch ist größtenteils aus Nicolas’ Sicht geschrieben, was für New Adult jetzt nicht gerade häufig vorkommt, deshalb war es wirklich eine schöne Abwechslung. Außerdem ist diesmal Harmony das Bad Girl, also auch entgegen des Klischees. Nicolas ist ein extrem angespannter Kerl, aber das ist bei seinem familiären Hintergrund auch kein Wunder. Harmony ist da das komplette Gegenteil. Sie tut, worauf sie Lust hat und hält sich ungern an Regeln. Das lockt Nicolas ganz schön aus seiner Komfortzone. Zwischen den beiden entspinnt sich eine schöne Dynamik und es ist wirklich süß zu lesen, wie Nicolas so auf Harmony fixiert ist. Besonders schön ist es, dass sie durch den jeweils anderen eine neue Seite an sich entdecken und damit auch, was sie wirklich von ihrem Leben möchten. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Sehr spannend

Die Honeys (Erstauflage mit gestaltetem Farbschnitt): Ein queerer Mystery-Thriller für Fans von Pretty Little Liars
0

Nach dem brutalen Tod seiner Schwester beschließt Mars, in das Sommercamp zurückzukehren, aus dem er vertrieben wurde. Denn er glaubt, dass die Honeys, Carolines Freundinnen, etwas mit ihrem Tod zu tun ...

Nach dem brutalen Tod seiner Schwester beschließt Mars, in das Sommercamp zurückzukehren, aus dem er vertrieben wurde. Denn er glaubt, dass die Honeys, Carolines Freundinnen, etwas mit ihrem Tod zu tun haben.
.
Mars ist ein super cooler Protagonist, er ist einfach er selbst und die Szenen, wenn er sich gegen die Erwartungen an ihn durchsetzt, sind wirklich großartig geschrieben. Gleichzeitig kämpft er aber auch stark mit dem Tod von Caroline, der auch mich ganz schön geschockt hat. Auch die vielen anderen Charaktere sind super interessant geschrieben, sie wirken realistisch und man hat keine Ahnung, wem Mars vertrauen kann und wem nicht. Das ganze Camp wirkt einfach nur seltsam und die Werte, die dort propagiert werden, sind teilweise so veraltet, dass es kein Wunder ist, dass Mars sich so abgestoßen fühlt. Die Atmosphäre wird mit jeder Seite immer bedrohlicher, aber man weiß nicht, von welcher Seite die Gefahr droht. Die Handlung ist sehr spannend und auch wenn ich den Fantasy-Part nicht habe kommen sehen, hat es doch super gut gepasst. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Dark-Academia-Vibes

Inside University: No Body, No Crime
0

Für Noa soll ihre Aufnahme an der renommierten Inside University einen neuen Lebensabschnitt starten, aber sie merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Pilar ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die ...

Für Noa soll ihre Aufnahme an der renommierten Inside University einen neuen Lebensabschnitt starten, aber sie merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Pilar ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die zuletzt an der Uni gesehen wurde.
.
Das Buch ist aus vielen Perspektiven geschrieben und am Anfang ist es mir noch ein bisschen schwer gefallen, den Überblick zu behalten, aber man gewöhnt sich recht schnell daran, dass die Geschichte von vielen Personen erzählt wird. Eigentlich ist keiner der Protagonisten unglaublich sympathisch, aber dafür ist jeder Charakter super realistisch geschrieben und auf seine eigene Art und Weise faszinierend. Alle haben Geheimnisse und diese werden über das Buch verteilt Stück für Stück gelüftet. Es gibt jede Menge Lügen und Intrigen, auch die Beziehungen der Charaktere untereinander ändern sich immer wieder. Von Anfang ist die Handlung wirklich spannend, weil man niemandem so richtig vertrauen kann und jedes gelüftete Geheimnis nur noch weitere Fragen aufwirft. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies, ich freue mich auf den nächsten Band. Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere