Humorvoll und Spicy
Mr. & Mrs. Rodríguez - Geklaut, verlobt, verheiratetIch habe schon vorher viel über das Buch gehört. Dabei gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Allerdings hat es bei mir umso mehr meine Neugier geweckt und ich habe mich an das Buch gewagt. Es handelt ...
Ich habe schon vorher viel über das Buch gehört. Dabei gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Allerdings hat es bei mir umso mehr meine Neugier geweckt und ich habe mich an das Buch gewagt. Es handelt sich dabei um eine dunkle Mafia Romanze und sollte erst ab 18 Jahren gelesen werden. Als ich angefangen habe zu lesen, wurde ich sofort in die Story um Aria gezogen. Sie ist ein Guter Mensch und hat ihr Herz am rechten Fleck. Doch eines Tages dreht sich ihr Leben um 180 Grad. Dabei wollte sie nur einem Mann zur Hilfe eilen. Es wird auch das letzte Mal sein, dass sie Frei ist. Sie wird entführt und steht 6 Mafiosi gegenüber. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als die Familie Rodriguez. Aria bangt um ihr Leben, aber die Familie hat etwas ganz anderes vor. Etwas mit dem Aria definitiv nicht gerechnet hat und sie so sehr überrascht, dass sie sich langsam wohlfühlt.
Aria war mir direkt sympathisch. Sie war eine starke und mutige Frau. Dabei nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund. Durch Aria kommt es auch zu einigen Humorvolle Momente. Sie lässt es nicht sein und reißt bei jedem ihre Sprüche raus. Das hat mich oft zum lachen gebracht und mich auch gleichzeitig ab und zu die Ernsthaftigkeit vergessen lassen. Sie hat Vorallem auch die Familienmitglieder überrascht mit ihrem Können und Geschick. Sie ist mir eindeutig sehr ans Herz gewachsen.
Alejandro dagegen war anders. Er wirkte verschlossen und griesgrämig zu Anfang. Aber auch er blüht langsam auf. Obwohl man das auch Aria zuschreiben könnte. Sie hat in ihm eine Seite raus gekitzelt, die bisher für jeden verborgen war. Aber was erwartet man in einer Mafia Familie.
Dann gibt es noch die Brüder von Alejandro. Ich muss gestehen dass ich am Anfang etwas verwirrt war von den ganzen Namen. Ich konnte die Namen erst nicht zu den jeweiligen Personen zuordnen. Das bessert sich allerdings im Laufe der Story und man lernt jeden Charakter nochmal ein Stückchen besser kennen.
Der Schreibstil der Autorin war dabei auch flüssig zu lesen. Es gab den ein oder anderen Klischee über die Mafia. Aber alles in allem war die Story doch spannend und gleichzeitig auch witzig. Es passiert so viel im Laufe der Story. Dabei macht es umso neugieriger wie es weitergeht. Das Buch weg legen war absolut schwierig. Ich hätte noch ewig weiterlesen können. Das Setting wurde kurz aber dafür bildgewaltig beschrieben. Ich habe auch schon gehört das es sich dabei um eine Trilogie handelt und werde definitiv Band zwei lesen. Ich bin nämlich sehr gespannt wie es weitergeht und ob es auch humorvoll wird und bleibt. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient. Gerade für diejenigen die sich im Dark Romance Bereich wohlfühlen, ist das Buch aufjedenfall etwas. Denn es geht auch Spicy zu.