Bookless 3
BookLess 3. Ewiglich unvergessenNun habe ich alle drei wundervollen, magischen und mich sehr bezaubernden Bücher der Bookless-Trilogie gelesen und schreibe diese Rezension etwas wehmütig … Wie gerne habe ich Lucy und ihre Freunde durch ...
Nun habe ich alle drei wundervollen, magischen und mich sehr bezaubernden Bücher der Bookless-Trilogie gelesen und schreibe diese Rezension etwas wehmütig … Wie gerne habe ich Lucy und ihre Freunde durch diese wunderbare Geschichte begleitet, habe mit ihnen gelitten, mich mit ihnen gefreut und zuletzt mit ihnen das formvollendete Ende genossen.
Und so geht es in “Bookless 3 – Ewgilich unvergessen” weiter (keine Sorge, ich werde nicht allzu viel verraten ): Lucy fällt nach den dramatischen Ereignissen in Edinburgh in eine äußerst tiefe Bewusstlosigkeit. Nichts und niemand scheint sie wieder erwachen lassen und Nathan ist so verzweifelt, dass er seinen Großvater (!) um Hilfe bittet, damit Lucy nicht stirbt. Welch folgenschwerer Fehler …
Als Lucy erwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren und weiß gar nicht mehr, wer sie wirklich ist. Sie befindet sich im Hause ihres “Verlobten” Beaufort und weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und warum sie sich immer noch so schwach fühlt …
“Etwas bleibt immer. Eine Erinnerung. Ein Gedanke. Und das genügt, um ein Buch an die Menschen zu binden.”
Wird Lucy sich aus den Klauen des fiesen und buchfeindlichen Bundes befreien können? Wird Nathan sie unterstützen und ihr bei der Flucht helfen? Werden die beiden wieder zueinander finden und das Geheimnis der Hüterinnen bewahren können?
Ich kann hier leider nicht mehr schreiben, sonst verrate ich Euch zu viel und ihr seid sauer auf mich ? … Lest einfach selbst ? …
Wie immer toll: Die vielen Buchzitate zu Beginn eines jeden Kapitels!!!
Fazit: Ein toller Abschluss der bezaubernden dreiteiligen Bookless-Saga, die insbesondere die Herzen aller Bücherliebhaber hochschlagen lässt … Für alle Buchflüsterer, Gern- und Vielleser und Fantasyfans … ein Must-have!!!