Atemberaubende Second-Chance-Romance
Almost isn't enough. Echoes of the Past (Secrets of Ferley 2)Damians Leben wurde vor 3 Jahren zerstört, als seine große Liebe Hazel von einen Tag auf den anderen verschwand, ohne ihm oder ihren Freunden eine Nachricht zu hinterlassen. Seitdem ist so viel passiert, ...
Damians Leben wurde vor 3 Jahren zerstört, als seine große Liebe Hazel von einen Tag auf den anderen verschwand, ohne ihm oder ihren Freunden eine Nachricht zu hinterlassen. Seitdem ist so viel passiert, doch sein Herz konnte nicht heilen. Und plötzlich taucht Hazel ohne jede Vorwarnung wieder in Ferley auf. Damian würde gerne Hass empfinden, doch dabei sehnt sich sein Herz immer noch nach Hazel.
Jennifer Bright hat mit "Almost isn't enough: Echoes of the Past" eine wundervolle Fortsetzung der Reihe geschaffen und ich liebe die Spannung im Buch sehr. Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach in den Bann gezogen und es gibt einige Plot-Twists, auf die man sich freuen darf.
Hazel tauchte im ersten Band nur namentlich auf, dafür dürfen wir sie in diesem Band kennen- und lieben lernen. Man spürt, wie sehr sie sich durch andere verunsichern lässt und das sie im Laufe der Geschichte wächst. Sie baut immer mehr Selbstvertrauen auf und wird dadurch insgesamt auch glücklicher. Ihre Geheimnisse waren für mich teilweise sehr schockierend, da ich wirklich nicht damit gerechnet habe.
Damian ist ein solch wundervoller Mensch, obwohl er in einem Elternhaus ohne Liebe aufgewachsen ist. Seine Ersatzfamilie sind seine Freunde, die ihm zur Seite stehen. Ich bewundere Damian sehr, da er so viel Wut und Enttäuschung in sich trägt, aber trotzdem immer für andere zur Stelle ist, wenn sie Hilfe brauchen.
Besonders gefallen hat mir das Auf und Ab der Gefühle zwischen Hazel und Damian, da ich so mit ihnen mitgefiebert habe. Teilweise waren die Szenen, vor allem die Rückblenden in die Jugend und Kindheit der beiden Protagonisten, sehr emotional, sodass sich auch die ein oder andere Träne in meine Augen geschlichen hat.
Insgesamt ist dieser Abschluss der Dilogie für mich ein wundervoller Second-Chance-Roman, den ich sehr weiterempfehlen kann. Wer große Gefühle mit ein wenig Spice liebt, wird dieses Buch sehr mögen.