Profilbild von ragiin

ragiin

Lesejury Profi
offline

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Düster, gemein und herzzereisend

Spieglein Spieglein
0

Düstere Atmosphäre im Buch, spannende Protagonisten und ein flüssiger Schreibstil haben mich sofort gefangen genommen und mich zu einem PingPong zwischen Neera und Ciarán gemacht. Die Geschichte wird mal ...

Düstere Atmosphäre im Buch, spannende Protagonisten und ein flüssiger Schreibstil haben mich sofort gefangen genommen und mich zu einem PingPong zwischen Neera und Ciarán gemacht. Die Geschichte wird mal aus ihrer und mal aus seiner Sicht erzählt, sodass man für beide ein gutes Gespür bekommt.

Ich hab das Buch relativ schnell verschlungen und muss sehnsüchtig auf Band 2 warten. Erst dachte ich das es eine düstere Form von Schneewittchen ist, doch das stimmt nicht so ganz. Aber gerade das fand ich auch sehr gut.

Neera ist eine super kluge, ehrgeizige und starke Frau. Keine etepetete Prinzessichen. Bei so einer Mutter muss sie nerven aus Titan haben. Sie gibt Widerworte, bietet jedem die Stirn und lässt sich nicht unterkriegen, egal sie sehr sie verletzt wird.

Gefällt mir. Mir haben solche Protagonisten ein wenig gefehlt.

Ciarán ist ein mit allen Wassern gewaschener Dämon und für ihn ist je blutiger umso besser. Er ist arrogant, nervig und brutal. Er will töten, morden und quälen. Also der perfekte Gegenpart und ich find ihn toll. Oh meine Durchlauchigkeit!

Die beiden in Kombi? Üff.. da sprühen die Funken in vielerlei Hinsicht.

Nachdem Ciarán "liebevolles" Mütterchen einen Fluch auf die ganze Welt los gelassen hat, aber "leider" von ihrer Schwester ins aus befördert wurde, sinnt sie auf Rache und auf Freiheit. Tja, jetzt heißt es Suchen, Manipulieren, Finden und Zerstören.

Wer am Ende siegen wird? Keine Ahnung, da die liebe Autorin das in einem kleinen Chaos hat enden lassen, sodass ich nägelkauend in der Ecke liege und auf Band 2 hinfiebere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Düster und verwirrend

Wer die Hölle kennt
0

Der Einstieg fiel mir wie bei Band 1 etwas schwer und ich kam manchmal auch nicht richtig mit. Die Welt ist richtig komplex und Alex hat es mir richtig schwer gemacht sie kennen zu lernen und verstehen. ...

Der Einstieg fiel mir wie bei Band 1 etwas schwer und ich kam manchmal auch nicht richtig mit. Die Welt ist richtig komplex und Alex hat es mir richtig schwer gemacht sie kennen zu lernen und verstehen. Dennoch fand ich es spannend und interessant wie sie den Rätsel und Tätern auf die Schliche kamen. Wie sie versucht haben Darlington zu finden und ihn zu retten, wie sie eine Intriege nach der nächsten gelöst haben.

Das Ende war super und lässt auf einen 3ten Band hoffen.

Na, traust du dich mit Alex und ihren Freunden in die Hölle hinabzusteigen und den Gentleman-Dämon zurück zu holen? Lethes Goldjungen? Oder bist du davon überzeugt, dass er verloren ist wie alle anderen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Super spannender Auftakt

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten
0

Eine Prinzessin, die verflucht wurde mit der Kraft des Teufels. Ein Junge, der gesegnet wurde mit der Kraft der Engel.
Ihr ist es bestimmt die Dunkelheit zu regieren und Leid zu verbreiten. Er ist auserwählt ...

Eine Prinzessin, die verflucht wurde mit der Kraft des Teufels. Ein Junge, der gesegnet wurde mit der Kraft der Engel.
Ihr ist es bestimmt die Dunkelheit zu regieren und Leid zu verbreiten. Er ist auserwählt sie aufzuhalen.
Licht und Schatten. Tag und Nacht. Freud und Leid. Das alles treffen aufeinander.

Doch, kann das Licht ohne den Schatten überleben? Was ist ein Schatten ohne Licht?

Persönlich Meinung:
Ein schöner flüßiger Schreibstil, authentische Charekteren und eine gute Geschichte haben mich in eine Welt voller Licht und Dunkelheit begleitet und Unterhalten. Das Wortgefecht zwischen Freyja und Lucien fand ich zeitweise sehr schön und witzig. Die Wendung am Ende war überraschend und bin gespannt auf Band 2 und 3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2024

Makaber und verwirrend

Was die Toten bewegt (Eine packende und atmosphärische Nacherzählung von Edgar Allan Poes Klassiker „Der Untergang des Hauses Usher“)
0

Wo oder wie soll ich anfangen?

Die Optik vom Buch ist echt genial. Das Cover und auch darunter sieht das Buch super aus. Die darin enthaltenen Illustrationen sind auch mega.

Ich weiß nicht womit ich ...

Wo oder wie soll ich anfangen?

Die Optik vom Buch ist echt genial. Das Cover und auch darunter sieht das Buch super aus. Die darin enthaltenen Illustrationen sind auch mega.

Ich weiß nicht womit ich gerechnet habe, aber nicht damit. Der Anfang war etwas gewöhnungsbedürftig und ich musste mich erstmal auf den Schreibstil einlassen und konzentrieren.

Es soll eine Neuerzählung vom "Der Untergang des Hauses Usher" sein, doch ich kenne die Ursprüngliche Version von Edgar Allan Poe nicht, daher wusste ich auch nichts damit anzufangen.

Die Story wird aus der Sicht von Alex Easton erzählt, der seine alten Freunde Madeline und Roderick Usher besucht. Auf dem Weg zu ihnen lernt er Miss Potter, die ein Faible für Pilze hat, kennen. Im Haus der Ushers ist ein weiterer Freund von Roderick, der Arzt Denton.

Während des Aufenthalts von Alex lernen wir mehr die Umgebung des Hauses, die Charakteren Miss Potter und Denton sowie das Mysterium der Ushers kennen.

Das Haus wirkt düster, faul, dunkel. Die Umgebung ist nicht besser, die Tiere besonders die Hasen sind merkwürdig. Die beiden Geschwister Usher verhalten sich seltsam und Alex weiß mit allem nichts anzufangen. Bis Madeline stirbt und Alex einen schrecklichen Verdacht hat.

Ich fand das Buch irgendwie richtig cool, man wusste erstmal nicht wohin die Reise geht, wie sie aussieht oder sonstiges. Doch das hat mir irgendwann echt gefallen. Ich hab mich mitgeekelt, war verwirrt und erstaunt.

Bin etwas neugierig wie die Fortsetzung ist und was da alles auf mich zukommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2024

Super gruselig

Der Spuk von Beacon Hill
0

Ophelia betritt mit 2 Freunden Beacon Hill und beim verlassen ist sie nicht mehr die selbe, was sie darin entdeckt hat - ist ihr gefolgt. Ihre Mutter Rosie ruft in ihrer Verzweiflung Sadie an. Sadie eine ...

Ophelia betritt mit 2 Freunden Beacon Hill und beim verlassen ist sie nicht mehr die selbe, was sie darin entdeckt hat - ist ihr gefolgt. Ihre Mutter Rosie ruft in ihrer Verzweiflung Sadie an. Sadie eine junge Bibliothekarin, Sadie die früher mal neben Rosie gewohnt hat, Sadie die immer etwas seltsam war.

Zu Beginn begleiten wir Ophelia und ihre Freunde, doch die eigentliche Protagonistin ist Sadie. Mich hat das Buch ein wenig an Ghost Whisperer erinnert nur fehlte Sadie das nötige Wissen für Geister oder warum sie solche Dinge sieht. Sie wurde nie aufgeklärt und so lange von ihrer Familie gedrängt nichts zu sagen und sich auf sowas nicht einzulassen. Sie sah Dinge, aber wurde dazu erzogen die Augen zu verschließen und weg zu gehen. Erst durch Rosies Anruf und August drängen ließ sie sich drauf ein.

August ist ebenfalls Bibliothekar und ein Arbeitskollege von Sadie. Ich fand ihn irgendwie richtig süß, wie er Sadie zugehört hat, für sie da war, ihr den Rücken gestärkt hat und das alles ohne ROMANCE! Wenn ich Beacon Hill betreten wollen würde, dann mit ihm an meiner Seite! 😂

Die Atmosphäre des Hauses war super gruselig, abgeplazter Putz, Dunkelheit und Schatten, ein Labyrinth aus Fluren und Gängen sowie das Wesen das darin haust.

Ich fand das Buch spannend, düster und unterhaltsam. Das Ende hat mich echt schockiert und damit hatte ich so nicht gerechnet. Auch wenn mir klar war das es weiter geht, doch daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Ich frage mich wie die Fortsetzung davon aussieht und bin bereit mit Sadie weiter zu reisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere