Platzhalter für Profilbild

JB_reading

aktives Lesejury-Mitglied
offline

JB_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JB_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2024

Eine süße Young Adult Romance, in der zwei Welten aufeinanderprallen

We between Worlds
0

Peyton ist Stipendiatin an der Elite-Privatschule auf der Eastside von Ferham Creek. Im Gegensatz zu allen anderen dort, kommt sie von der Westside.

Charles begeht einen Fehler, den er wiedergutmachend ...

Peyton ist Stipendiatin an der Elite-Privatschule auf der Eastside von Ferham Creek. Im Gegensatz zu allen anderen dort, kommt sie von der Westside.

Charles begeht einen Fehler, den er wiedergutmachend will. Damit seine Mutter als Bürgermeisterin wiedergewählt wird, kommt ihm die Idee, sich eine Fake-Freundin der Westside zu suchen. Und wer eignet sich da besser als Peyton?



Charles ist zunächst der typische rich boy - er rebelliert, um aufzufallen und ist um die Anerkennung der Eltern ringend. Dabei ist er seinen Freunden gegenüber sehr loyal. Tief im Innern ist Charles liebenswert und fürsorglich, was er im Laufe der Geschichte auch immer mehr gezeigt hat. Ich mochte seine Entwicklung sehr.

Peyton muss für ihr Traumstudium der Fotografie kämpfen und nimmt dafür vieles in Kauf. Sie musste schon früh erwachsen werden und sich zu Hause um ihre Geschwister kümmern. Sie zeigt, wie wichtig eigene Träume und Ziele im Leben sind.

Die Geschichte wird in Erzählerperspektive aus Charles und Peytons Sicht erzählt. Die Autorin schafft es, beide Gefühlswelten authentisch und emotional zu vermitteln. Es liest sich so flüssig runter, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet hatte.

Eine süße Young Adult Romance, in der zwei Welten aufeinanderprallen. Sowohl Charles als auch Peyton zeigen, dass jeder auf seine Art mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat - Charles, der in seiner Willensfreiheit durch seine Eltern beschränkt wird, Peyton, die durch ihre armen Verhältnisse dringend ein Stipendium benötigt, um ihr Ziel zu erreichen. Die Art, wie die beiden miteinander umgehen, ehrlich und offen, hat mir sehr gefallen. Für alle, die auf der Suche nach einer leichten, herzerwärmenden Eastside - Westside - Story sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Humor trifft auf Fantasy

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
0

Die Vampirin Misery soll den Werwolf und Rudelführer Lowe heiraten. Doch sie lässt sich nicht ohne Grund auf dieses Bündnis ein.

Die Liebesgeschichte zwischen Misery und Lowe entwickelt sich langsam und ...

Die Vampirin Misery soll den Werwolf und Rudelführer Lowe heiraten. Doch sie lässt sich nicht ohne Grund auf dieses Bündnis ein.

Die Liebesgeschichte zwischen Misery und Lowe entwickelt sich langsam und authentisch. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Lowe ist feinfühlig und ein gerechter Rudelführer, dem die anderen am Herzen liegen. Misery ist stark und kämpft für das, was ihr wichtig ist.

Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood. Sie schafft es, Humor in diese Geschichte zu verweben, sodass eine Art Fantasy RomCom entsteht, was mir sehr gut gefallen hat. Dazuhin gab es am Ende noch einen Plotttwist, den ich so nicht vorhergesehen habe. Die Geschichte blieb stets spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe einfach alles daran geliebt. Für mich ein Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Ein Buch mit Tiefgang und Themen, die bewegen

Alle Farben des Regens
0

Als Arya hört, dass ihr Elternhaus nicht abgerissen, sondern renoviert wird, kann sie nicht anders - das muss sie sich ansehen. Und plötzlich steht sie vor ihm: Kasey. Dem Mann, der sie vor Jahren verlassen ...

Als Arya hört, dass ihr Elternhaus nicht abgerissen, sondern renoviert wird, kann sie nicht anders - das muss sie sich ansehen. Und plötzlich steht sie vor ihm: Kasey. Dem Mann, der sie vor Jahren verlassen hat und den sie seither nie vergessen konnte.

Arya und Kasey verbindet eine schwere Vergangenheit. Schon als Kinder waren sie der gegenseitige Anker im Leben. Bis Kasey plötzlich verschwand und Aryas Herz brach. Arya war mir sofort sympathisch. Obwohl sie es nie wollte, befindet sie sich in einer toxischen Beziehung. Sie durchläuft eine enorme Entwicklung im Laufe der Geschichte.
Mit Kasey musste ich erst warm werden, er ist zu Beginn nicht der Vater, den man gerne hätte. Aber auch er wandelt sich und lernt, was es heißt, eine Familie zu haben und geliebt zu werden.

Jessica schafft es, schwere Themen voller Feingefühl zu transportieren. In dieser Geschichte erlebt man eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei erhält man Einblick in die Gefühlswelten von Kasey und Arya. Es gibt Immer wieder Rückblenden, die die Vergangenheit der beiden in die Geschichte integriert.

Du liebst Romance? Du liebst Second Chance? Du liebst Found Family? Du willst ein Buch mit Tiefgang und Themen, die bewegen? Dann kann ich Jessicas Buch wirklich nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Emotional mitreißend

Stolen Beats
0

Mia reist für ein halbes Jahr nach Kanada, um sich selbst zu finden. Dort lernt sie den Australier Kylee kennen, der ein Teil ein Teil von sich vor ihr versteckt hält. Wird es für die beiden eine Chance ...

Mia reist für ein halbes Jahr nach Kanada, um sich selbst zu finden. Dort lernt sie den Australier Kylee kennen, der ein Teil ein Teil von sich vor ihr versteckt hält. Wird es für die beiden eine Chance geben und was ist der Preis für eine gemeinsame Zukunft?

Ganz ehrlich: ich würde nicht mit ihnen tauschen wollen. Die ganzen äußeren Umstände machen es den beiden wirklich nicht einfach. Wie sehr habe ich gehofft. Ich bewundere Mia für ihre Stärke und auch Kyle habe ich in mein Herz geschlossen. Er würde alles für sie aufgeben - wie stark kann Liebe sein?

Mich hat es total mitgenommen: Ich habe die Abenteuer gespürt, die Lieder gehört, verzweifelt gehofft und letztlich geweint. Was hast du mit meinen Gefühlen gemacht?

Australien gehört mein Herz, daher hat es mir umso besser gefallen, dass einige Szenen dort spielten und der Protagonist von dort ist. Ich sag nur: Vegemite-Liebe. Diese Geschichte hat mein Herz in Stücke gerissen und der Cliffhanger ist wirklich fies, macht aber umso mehr Lust auf den zweiten Band. Ich konnte die Tränen zum Schluss nicht zurückhalten. Dieses Buch ist voll von Emotionen und zeigt, was mit Macht und Geld alles möglich ist - und das nicht im positiven Sinn. Für alle, die auf der Suche nach starken Protagonisten sind und Tropes wie secret identity, good guy frontman, he falls first, rockstar romance und different worlds lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Für mich ein Jahreshighlight

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

Widerwillig nimmt Mallory an einem Schachturnier teil und besiegt prompt den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Ein Stipendium bringt sie ihrer Leidenschaft näher und auch Nolan ist nicht nur von Mallorys ...

Widerwillig nimmt Mallory an einem Schachturnier teil und besiegt prompt den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Ein Stipendium bringt sie ihrer Leidenschaft näher und auch Nolan ist nicht nur von Mallorys Schachtalent angetan.

Mallory trägt die Last ihrer Familie auf ihren Schultern. Sie ist mehr Mutter für ihre beiden Schwestern, als Schwester. Warum ihre Mutter das so zugelassen hat, konnte ich leider nur schwer nachvollziehen, umso schöner fand ich es, dass Mal sich für das Schach entschieden hat und damit endlich etwas für sich selbst getan hat.
Nolens Art mochte ich sehr. Er war der perfekte Gegenspieler.

Mitreißend und humorvoll. Das Thema konnte sehr gut rübergebracht werden und hat mich regelrecht gefesselt.

Ich habe das Buch verschlungen. Mich hat das Schachthema richtig gecatcht und ich habe bei jeder Partie mitgefiebert. Die familiären Probleme von Mal hätten für mich etwas dezenter ausfallen dürfen. Ihre Schwestern haben die Geschichte aufgelockert. Auch, dass die Geschichte ohne Spice auskommt, fand ich erfrischend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere