Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2017

Beeindruckend

Roofer
0

Alice ist enttäuscht, dass ihre Freundin Nasti sich immer mehr von ihr zurück zieht, aber als sie die neuen Freunde von ihr kennen lernt und vor allem ihren Schwarm Trasher, kann sie die Faszination nicht ...

Alice ist enttäuscht, dass ihre Freundin Nasti sich immer mehr von ihr zurück zieht, aber als sie die neuen Freunde von ihr kennen lernt und vor allem ihren Schwarm Trasher, kann sie die Faszination nicht teilen, die diese Roofer auf Nasti ausüben. Das ist doch total irrsinnig, verrückt, leichtsinnig und gefährlich, auf Baukräne, noch nicht fertig gestellte Hochhäuser oder Brücken zu klettern und auf der Suche nach dem ultimativen Kick immer mehr zu wagen, waghalsig zu werden und sich dann auch noch dabei filmen zu lassen. Vor allem zwei der Roofer, Trash und Adrian, stehen in einem Wettkampf und versuchen immer wieder, sich zu übertrumpfen. Alice steht dem Ganzen skeptisch gegenüber, doch dann lernt sie Nik kennen und um ihn und auch Nasti weiter zu sehen, lässt sie sich auf die Gruppe ein.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Alice erzählt mit kurzen Kapiteln aus der Sicht von Nik. Alice, aus wohl situiertem Hause, aber mit einem Stiefvater, der die Mutter immer wieder betrügt, die das nicht wahrhaben will und sich in Migräneanfälle flüchten und sich selbst belügt. Auf der anderen Seite Nik, der junge Obdachlose, der nur einmal in der Woche zu Granny fährt, die noch nicht mal mit ihm verwandt sind.
Neben dem Thema der Roofers spielen viele weitere Themen eine Rolle, geschickt miteinander verwoben. Ein Buch, das viel Tiefgang beweist, nachdenklich stimmt und Einblicke in die Probleme einer Heranwachsenden bietet.

Veröffentlicht am 29.12.2024

Tolle Fortsetzung

Nordic Clans 2: Dein Kuss, so wild und verflucht
0

Den ersten Teil habe ich als Hörbuch gehört und mochte die Geschichte von Yrsa und Kier sehr. Vor allem die wechselnden Perspektiven haben mich oft zum Schmunzeln gebracht, da Fremd- und Eigenwahrnehmung ...

Den ersten Teil habe ich als Hörbuch gehört und mochte die Geschichte von Yrsa und Kier sehr. Vor allem die wechselnden Perspektiven haben mich oft zum Schmunzeln gebracht, da Fremd- und Eigenwahrnehmung bei beiden so weit auseinander klafften. Das hat sich hier im zweiten Teil wieder bestätigt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn der Ton bzw. die Geschichte zwischendurch auch ernsthafter ist.
Wer von den beiden wird es schaffen, dem Than der Thane das größere Geschenk zu machen von den Inseln? Und wie geht es mit der Beziehung oder eben Nicht-Beziehung weiter?
Sehr gut gefallen haben mir auch wieder die Tierwesen der beiden, Bran und Drakkar, die auch hier wieder eine große Rolle spielen.

Asuka Lioneras Geschichten und ihr Schreibstil haben mich auch dieses Mal wieder für sich gewinnen können.

Veröffentlicht am 28.12.2024

Ungewöhnlicher Fall

Der Nachtläufer
0

Frank Stieren gehört zu meinen Lieblings-Hörbuchsprechern und auch dieses Buch hat er mit seiner tollen Stimme eindrucksvoll vorgelesen.
Meidel hat bei seinem Opa gelebt, aber der geliebte Opa ist nun ...

Frank Stieren gehört zu meinen Lieblings-Hörbuchsprechern und auch dieses Buch hat er mit seiner tollen Stimme eindrucksvoll vorgelesen.
Meidel hat bei seinem Opa gelebt, aber der geliebte Opa ist nun verstorben. Seine Eltern konnten nicht für ihn sorgen. Seine Mutter ist in der Psychiatrie und sein Vater im Gefängnis. Aber nicht mehr lange, dann wird er entlassen. Meidels Kindheit war nicht einfach und anders als die anderer Kinder und so ist auch er anders.
Kommissar Eddie Feber hat acht Kinder und ist ein absoluter Familienmensch. Auch ihn lernt man im Verlauf der Handlung besser kennen.
Der Fall war innovativ und interessant und durch die beiden Perspektiven wusste ich als Hörerin immer mehr als der Kommissar.
Tolle norwegische Spannung.

Veröffentlicht am 28.12.2024

Gelungene Neu-Interpretation

Persephone: Verdammt mächtig
0

Im ersten Teil der Reihe war Medusa die Protagonistin, nun ist es Persephone, die Göttin, die laut griechischer Mythologie immer ein halbes Jahr in der Unterwelt bei Hades verbringen musste und den Rest ...

Im ersten Teil der Reihe war Medusa die Protagonistin, nun ist es Persephone, die Göttin, die laut griechischer Mythologie immer ein halbes Jahr in der Unterwelt bei Hades verbringen musste und den Rest der Zeit, also den Frühling und Sommer, oben in der Welt der Menschen verbringen durfte.
Medusa spielt auch hier eine Rolle als Freundin von Persephone, allerdings steht sie am Rande und Persephone im Fokus.
Wie schon im ersten Band gibt es hier eine überraschende Neuinterpretation und eine Vermischung der verschiedenen Götterwelten, so dass auch hier die ägyptischen (Toten-)Götter erneut eine Rolle spielen.
Mir hat diese Neu-Interpretation gefallen und sie konnte in ihrer Argumentation überzeugen. Ja, so hätte es auch sein können.
Viola Müller verleiht auch diesem Teil der Reihe ihre Stimme und hat mir schöne Hörstunden beschert.

Veröffentlicht am 28.12.2024

Auf der Suche nach dem Relikt

Empire of Sins and Souls 2 - Das gestohlene Herz
0

Spannend und aufregend geht es in dieser Fortsetzung weiter. Der Schreibstil und auch die Geschichte haben mir wieder gut gefallen, ebenso wie die Weiterentwicklung der Geschichte - auch wenn es hier zwischendurch ...

Spannend und aufregend geht es in dieser Fortsetzung weiter. Der Schreibstil und auch die Geschichte haben mir wieder gut gefallen, ebenso wie die Weiterentwicklung der Geschichte - auch wenn es hier zwischendurch eine Straffung hätte geben können.
Eine düstere Geschichte, eine interessante Welt und interessante Charaktere. In diesem Band wird dem Beziehungsgeflecht mehr Raum gegeben und wir lernen Zoé besser kennen, die - als Geist - zurück in der Welt der Menschen ist und Prinz Kas bietet ihr zwar Hilfe an, aber natürlich nicht ohne dafür etwas von ihr zu verlangen. Die Suche nach dem Relikt gestaltet sich spannend.
Das Ende ist einfach nur gemein - jetzt müssen wir auf den dritten Teil warten, um wissen wie es weitergehen wird.