Vampire im absolutistischen Frankreich
Vampyria - Der Hof der FinsternisKlappentext:
Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht ...
Klappentext:
Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache.
++++
Heute bewerte ich den ersten Band der Reihe Vampyria.
ab Seite 1 bin ich Fan der Geschichte. Die Geschichte siedelt sich Ende des 18 Jahrhunderts in Paris an. Es sind die Tage kurz vor der französischen Revolution. Der Autor hat einen sehr flüssigen Erzählstil und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Besonders die blutrünstigen Passagen des Buches sind hierbei gut gelungen und bringen einen gewissen igitt-Moment.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.