Ein außergewöhnlicher Auftakt
House of MarionneDie Protagonistin Quell Marionne trägt die "Toushana" in sich, eine todbringende Magie, die es um jeden Preis zu verheimlichen gilt. Daher lebt sie mit ihrer Mutter ständig auf der Flucht. Doch sie wurden ...
Die Protagonistin Quell Marionne trägt die "Toushana" in sich, eine todbringende Magie, die es um jeden Preis zu verheimlichen gilt. Daher lebt sie mit ihrer Mutter ständig auf der Flucht. Doch sie wurden aufgespürt, und Quell bleibt nichts anderes übrig, als sich von ihrer Mutter zu trennen und Zuflucht bei ihrer Großmutter zu suchen, die Leiterin des 'House of Marionne'. Schnell wird klar, dass sie das eines Tages dieses Erbe übernehmen wird. Mithilfe ihres Mentors (und Dragun) Jordan Wexton wird sie auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Doch während sich zwischen Quell und Jordan ein zartes Band knüpft, bricht ihre Magie aus und sie muss alles riskieren, um entweder zu leben oder zu sterben.
Was für eine außergewöhnliche Geschichte - mit einem außergewöhnlichen und unerwarteten Ende!
Leider hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die komplexe Welt (und Magie) einzutauchen und hätte mir hierzu mehr Aufklärung gewünscht. Obwohl der Schreibstil der Autorin flüssig und bildhaft ist, war es an vielen Stellen mit der Magie und den Häusern ziemlich verwirrend.
Die Entwicklung zwischen Jordan und Quell hätte für mein Empfinden tiefgreifender sein können, denn an manchen Stellen waren die Entscheidungen der beiden nicht immer ganz nachvollziehbar. Dennoch ist Quell für sich eine starke Protagonistin - insbesondere zum Ende hin hat mir ihre Entwicklung (und ihre Entscheidung) gut gefallen.
Tatsächlich konnte ich das Buch zum Ende hin nicht wirklich mehr aus der Hand legen, das lag zum einen an zwei wirklich überraschenden Plottwists und wahrscheinlich am fiesen Cliffhanger. Band 2 ist Gottseidank bald da 🫣
Trotz der angemerkten Punkte war es für mich eine außergewöhnliche Geschichte, die 4 von 5 Sterne verdient hat.